Zitat von norbert_CTAlles anzeigen
Verunsichert hast du mich mit der Äußerung, dass du nicht mehr auf wiederholdende Fragen antwortest. Seit Juni 2015 habe ich dir zwei unterschiedliche Fragen in Sachen CH direkt auf deine Beiträge gestellt. Was meinst du also genau mit "wiederkehrende" Fragen?
Da helfe ich Doch gerne. Erst stellst Du die frage ob es an den hohen Strafen liegt , ich antwort für mich mit einem nein und nenne noch das ich auch in Österreich mehr drauf achte wo es gar nicht teuer ist. Dann zerpflückst Du sinngemäß meinen Beitrag mit Prosa um mir zu sagen das meine Wahrnehmung (die im übrigen erfahrung ist) nicht stimmen kann um dann direkt noch mal zu fragen ob es an den hohen Strafen liegt.
ZitatAlles anzeigen
Ich habe mit keiner Silbe deine Meinung angezweifelt, ich habe nur angemerkt, dass ich die Vermutung habe, dass es eine subjektive Beobachtung ist.
Meinung sind immer mehr oder weniger subjektiv , das liegt in der Natur der Sache einer Meinung.
Meine Kilometerleistung ist über die Jahre eher gestiegen und wenn früher jedes Wochenende in Berlin auf mehreren Strassen allgemeine Verkehrskontrollen waren so ist das heute deutlichst weniger. Soviel weniger das ich wie gesagt mich nicht mehr entsinnen kann wann ich die letzte gesehen habe - jahreee her. Das ist nicht Subjektiv sondern Erfahrung.
10TKM durch Schottland - NULL Kontrollen
5TKM durch Norwegen - eine Laserkontrolle an einem zu erahnen Punkt
ca. 30 TKM durch Italien - eine Kontrolle
ca. 3 TKM durch Österreich - 10 Kontrollen
ca. 12 TKM durch Spanien - null Kontrollen
Deutschland - puh eine im Jahr mal auf 20TKm im Jahr
Frankreich hab ich nicht mehr im Kopf und Schweiz meide ich seit den 90er ...
Und ja diese möglicherweise bestückten festen Kisten in Italiens Orten zähle ich da nicht (genuso aber auch auch nicht in den anderen ländern). Im Ort fahr ich Anständig - dafür möchte ich draussen auf freiem Flur etwas Spass haben.
Das sind meine effektiven Zahlen ... wo ist wohl die Wahrscheinlichkeit für mich höher auch bezahlen zu müssen ? Da helfen auch keine Beamten Statistiken oder Strafhöhen.
Und falls es noch nicht rübergekommen ist, ja wenn es dann doch mal "bling" macht - jo dann halt Express zuschlag bezahlen und gut ist.