Moin,
a) härtere Strafen haben noch nie abgeschreckt. Man schaue mal in die USA, Gefängnis ist da nicht Lustig und es gibt sogar Todesurteile. Ist die Verbrechensrate deswegen geringer ? Nein
b) Wo um alles in der Welt gibt es Sonderkontrollen für Verstopfen von Kreuzungen, beim Grünpfeil nicht anhalten oder Handy am steuer ? Dafür haben die überhaupt kein Personal mehr - die beschränken sich auf das , was einfach und schnell nachweisbar ist und effektiv viel in die Kasse spült. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich der letzten allgemeinen Verkehrskontrolle hier begegnet bin - bestimmt *grübel* mehr als 15 Jahre her ... vor 30 Jahren mehr als eine im Jahr.
Personal bei der Polizei wurde jetzt über Jahre hinweg abgebaut - die Quittung bekommen wir jetzt nach und nach. Früher gab es mal einen Kontaktbereichsbeamten, der ist ständig Streife gelaufen. Heute ? Fehlanzeige - 110 wählen und 30 Minuten warten bis mal einer Auftaucht.
Je weniger Personal Du hast, desto mehr beschränkst Du Dich auf das was schnell viel Erfolg bringt. Und da ist an einer Ausfallstrasse zu Blitzen halt lukrativ - während hier vor Schule wo 30 ist in der gleichen zeit vielll weniger in das Netz gehen. Von der Gefährdung wäre es vor der schule aber wichtiger .
Ich habe kein Problem mit Kontrollen, aber so lange hier in sensiblen Bereich nicht kontrolliert wird (Zufahrt bei uns zum krankenhaus ständig so zugeparkt das die Feuerwehrrumeiert, keine Kontrolle vor Schule und Altersheim) dafür auf einer zwei Spurigen Ausfallstrasse wo es keine Fussgänger gibt jeder der 10 drüber fahrt geblitzt wird. So lange stimmt in dem System was nicht und das ist die Personaldecke !
Gruß Mario