Beiträge von mario_b

Moin,

a) härtere Strafen haben noch nie abgeschreckt. Man schaue mal in die USA, Gefängnis ist da nicht Lustig und es gibt sogar Todesurteile. Ist die Verbrechensrate deswegen geringer ? Nein

b) Wo um alles in der Welt gibt es Sonderkontrollen für Verstopfen von Kreuzungen, beim Grünpfeil nicht anhalten oder Handy am steuer ? Dafür haben die überhaupt kein Personal mehr - die beschränken sich auf das , was einfach und schnell nachweisbar ist und effektiv viel in die Kasse spült. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich der letzten allgemeinen Verkehrskontrolle hier begegnet bin - bestimmt *grübel* mehr als 15 Jahre her ... vor 30 Jahren mehr als eine im Jahr.

Personal bei der Polizei wurde jetzt über Jahre hinweg abgebaut - die Quittung bekommen wir jetzt nach und nach. Früher gab es mal einen Kontaktbereichsbeamten, der ist ständig Streife gelaufen. Heute ? Fehlanzeige - 110 wählen und 30 Minuten warten bis mal einer Auftaucht.

Je weniger Personal Du hast, desto mehr beschränkst Du Dich auf das was schnell viel Erfolg bringt. Und da ist an einer Ausfallstrasse zu Blitzen halt lukrativ - während hier vor Schule wo 30 ist in der gleichen zeit vielll weniger in das Netz gehen. Von der Gefährdung wäre es vor der schule aber wichtiger .

Ich habe kein Problem mit Kontrollen, aber so lange hier in sensiblen Bereich nicht kontrolliert wird (Zufahrt bei uns zum krankenhaus ständig so zugeparkt das die Feuerwehrrumeiert, keine Kontrolle vor Schule und Altersheim) dafür auf einer zwei Spurigen Ausfallstrasse wo es keine Fussgänger gibt jeder der 10 drüber fahrt geblitzt wird. So lange stimmt in dem System was nicht und das ist die Personaldecke !

Gruß Mario

Moin,

so nun meinen FHH auch mal gefragt und ich kann das bestätigen:

In D geht es wohl nicht nach VIN sondern es werden alle zurück gerufen. Bei dem Termin wird das Gelenk/Welle geprüft, wenn was aus der norm ist bekommt man eine neue von den alten Wellen. Nach einem Tausch oder wenn alles i.O. war wird alle 10TKm wieder geprüft bis die neuen Wellen verfügbar sind. Auch die die i.O. waren bekommen dann die neue Welle.

Gruß Mario

Wie kurz darf denn die Zeit zwischen den 10TKm sein ? Planmäßig habe ich zwischen ende März und anfang Mai über 10TKm bis ende Juli sind locker die nächsten 10TKm drauf ... kling nach alle 2 Monate Kardanwelle tauschen. Oder gibt es beim zweiten Wechsel dann definitiv eine der neuen Wellen ?!?

Richtig komisch finde ich "falls i.O: Freigabe für 10Tkm" - heisst das, bei allen wo es in Ordnung ist wird das dann ständig alle 10TKm geprüft ? Bis wann ? 50 TKM ? 100TKM ? EIn Motorrad lebenlang ?

Muss mal mit meinem FHH reden was er so für Infos hat ...

Ich find die Steckdose viel Schlimmer - 98 EUR für ne einfach Boardsteckdose die nun wirklich optisch wie teschnisch gleichwertig für unter 20 EUR zu bekommen ist. Oder 99 EUR pro Innenpacktasche die dann nicht mal an die Koffergegebenheiten angepasst ist. 410 EUR für den elektrischen Schalthebel für das DCT, 320 EUR für den Dekorahmen ...

Dann gibt es dinge für die es keinen Ersatz im Zubehör gibt, die Windabweiser für die Knie z.B. 104 EUR für zwei zu klebende Kunstofflippen.

Dagegen erscheinen einem 140 EUR für die Tiefe Sitzbank doch glatt als Schnäpperli oder ist das das der Aufpreis STATT der normalen Sitzbank ?

Was willst Du damit sagen ? Ich entscheide mich nicht zwangsläufig nur für Technik sondern auch für Optik. Wie sonst wäre es auch erklärlich das sich leute völlig unpraktische Motorräder kaufen die womöglich auch noch schweine viel Geld kosten und dann u.U. auch noch Zoll maß haben. Was Optisch schön oder nicht schön ist, liegt im Auge des betrachters. Und überraschenderweise sind die Geschmäcker da unterschiedlich und der Preis steht dann auf einer anderen Seite. Wenn mir ein Möbel nicht gefällt kauf ich es nicht, da kann es noch so billig sein.

Wie gut das es Hersteller gibt die null Qualitätsprobleme haben ... Ich hab hier auch ganz viel über verzogene Bremsscheiben, gerissene Speichen und kaputte Lenkkopflager gelesen - Wenn Ich Deiner Logik die Du Damit zeigst jetzt folge würde das heißen man sollte keinen Crosstourer kaufen ...

Ich bin da auch auf Andi's Seite - ich möchte das Mopped nicht mit so einem Gitterrohrrahmen (der hier im Forum selbst noch bei BMW belächelt wurde) verschandeln. Aber soll doch jeder machen wie er will ? Ich verstehe immer nicht warum hier Leute einem Einreden wollen Wie blöde man doch sei die Orriginalen Koffer zu kaufen.

Es gibt für und wieder für beide Seiten , wobei das Für Gitterrohrrahmen eigentlich nur im Finanziellen liegt. Ganz ehrlich bei einem Mopped mit Zubehör für rund 15.000 EUR. Was machen da 400 EUR plus/minus ?

Puhhh sehe gerade Honda hat die Preise ja hoch gezogen - Crosstourer steht jetzt für 14.500 Nackig in der Liste und DCT noch mal 1000 EUR damit hat der CT jetzt über 2000 EUR Abstand zum Crossrunner. Statt den Runner billiger zu machen hat man den Crosstourer teurer gemacht. Also vergess das mit 15.000 inkl. Zubehör ....

Mein Beileid - leider auch keine Seltenheit das Honda ersatzteile lange nicht liefern kann. Wenn ich noch dran denke wie lange ich auf die Kupplung für die Honda Deauville gewartet habe und dabei handelt es sich um ein normales Verschleißteil. Oder auf die Schlösser beim Crosstourer ...

Ansonsten ist meine einzige Befürchtung das es mich auf größerer Tour trifft was gerade als Tourguide einfach mal richtig mist ist, insofern bin ich froh wenn ich einen Haken an das Kardan thema machen kann. Aber im Moment kann man nur abwarten ... bis zur nächsten großen Tour sind es bei mir noch 8 Wochen ...

Fahren ist seit Sylvester eigentlich vorbei, Kalt und Glatt seit dem ...

Dem Urteil kann ich mich nur anschließen, den PST 2 bin ich bisher auch nicht gefahren und wüsste auch nicht warum ich das nach den erfahrungen mit dem PST 1 noch tun soll nach dem ich ja "meinen" Reifen gefunden habe.

Aber wer mit dem PST1 zufrieden ist, soll Ihn einfach weiter fahren.

Genau das war auch meine einzige Hoffnung die ich mit dem kurzen Post ausdrücken wollte. Ich hoffe weiter es gibt einen Rückruf, man fährt in die Werkstatt, das Teil wird getauscht und hat danach Ruhe für immer.