Zitat von Martin Hubweber
Wahrscheinlich hab ich irgendwie einen komischen Blick auf die Welt...
Alles anzeigen
Ne vermutlich hast Du einfach nur mehr Glück. Ich will damit nicht sagen das die Hondaqualität schlecht ist, nur das es halt auch leute gibt die es sehr wohl auf Tour oder Urlaubstour erwischt.
ich kenne den Hondahändler in Oberkotzau (2. Deauville - Federbeinwechsel bei KM 42.000 und 25 Monaten - also gerade einen Monat aus der Garantie raus). Den Hondhändler in Bozen (PAN-European - Bremsenversagen, was ein Wartungsfehler des vorhändlers(nicht meiner) war) - den Hondhändler in Rimini (2. Deauville - Motorausetzer). tachoausfall, Elektronikprobleme auf der Kroatientour (CBF600 - da kam dann nach vielen Werkstattaufenthalten der Rückruf). Dann hat es mich bei 62T mit der selben Deauville wieder mit Federbein erwischt (ging dann wenigstens auf Teilegarantie weil noch unter 12 Monate), da hatte ich keine Lust mehr und hab sie abgestoßen (waren noch andere sachen). 3. Deauville dann bei 6TKm gaszug gerissen, rund 65TKm Urlaubstour anfahrt abgebrochen, Kupplungsschaden. Auf der Sizilien Stiefeltour hat es dann die LIMA erwischt (CBF1000). Dann hat mich hier auf einer Tour der (CT) Simmering erwischt und einen bekomm ich gerade nicht in das Gedächtnis. Völlig vergessen und dann der Kofferabwurf auf der Spanientour letzten September (CT wieder).
Also , ich habe immer nach möglichkeit ein Verzeichnis von Hondahändlern dabei und das war bisher auch gut so. Ist ein wenig wie Brems und Kupplungshebel auf ersatz, habe ich die dabei passiert nix, vergess ich sie schmeisst meine Frau Ihr Mopped um und einer der beiden Hebel ist schrott 
Und ja ich behaupt nicht das andere besser sind , keine Frage - aber den Mythos der unkaputtbaren nicht ausfallenden Honda - sorry den kann ich nicht bestätigen.
Aber verkaufen - hab ich wie gesagt bisher nur eine deswegen, das war die 2. Deauville, die 1. hatte nix, die 2. stand statistisch alle 10T wegen irgendwelchen Defekten ausserplanmäsig in der Werkstatt. die 3. auf den ersten 12 TKm ein paar mal, danach war ruhe. CBF1000 - Lima ist bekannt, macht Honda keinen Ruckruf und lässt alle auf Tour damit verrecken. Simmeringe hatte ich übrigens an allen Deauvilles und dem CT und das jeweils vor 30Tkm und vor Garantieende. Die Liste der Garantiefälle die ich so durch habe ist deutlichst länger, ich habe mal nur das aufgelistet was mich so richtig an Urlaubstouren aufgehalten hat.
Fairerweise möchte ich sage, die wahrscheinlichkeit das es mich auf Mehrtagestour/Urlaubstour erwischt ist groß denn mit den Touren komme ich auf rund 15TKm im Jahr (im Moment wohl eher mehr) ... meine Restlich 5 - 8 TKm ist das was ich hier fahre (Alltag, Tagestour).
Gemessen an den anderen Hondas, war der Crosstourer bisher am zuverlässigstem.
Aber schön zu wissen das es auch Leute gibt die gar keine Probleme haben 
Gruß Mario