Beiträge von mario_b


    Ne vermutlich hast Du einfach nur mehr Glück. Ich will damit nicht sagen das die Hondaqualität schlecht ist, nur das es halt auch leute gibt die es sehr wohl auf Tour oder Urlaubstour erwischt.


    ich kenne den Hondahändler in Oberkotzau (2. Deauville - Federbeinwechsel bei KM 42.000 und 25 Monaten - also gerade einen Monat aus der Garantie raus). Den Hondhändler in Bozen (PAN-European - Bremsenversagen, was ein Wartungsfehler des vorhändlers(nicht meiner) war) - den Hondhändler in Rimini (2. Deauville - Motorausetzer). tachoausfall, Elektronikprobleme auf der Kroatientour (CBF600 - da kam dann nach vielen Werkstattaufenthalten der Rückruf). Dann hat es mich bei 62T mit der selben Deauville wieder mit Federbein erwischt (ging dann wenigstens auf Teilegarantie weil noch unter 12 Monate), da hatte ich keine Lust mehr und hab sie abgestoßen (waren noch andere sachen). 3. Deauville dann bei 6TKm gaszug gerissen, rund 65TKm Urlaubstour anfahrt abgebrochen, Kupplungsschaden. Auf der Sizilien Stiefeltour hat es dann die LIMA erwischt (CBF1000). Dann hat mich hier auf einer Tour der (CT) Simmering erwischt und einen bekomm ich gerade nicht in das Gedächtnis. Völlig vergessen und dann der Kofferabwurf auf der Spanientour letzten September (CT wieder).


    Also , ich habe immer nach möglichkeit ein Verzeichnis von Hondahändlern dabei und das war bisher auch gut so. Ist ein wenig wie Brems und Kupplungshebel auf ersatz, habe ich die dabei passiert nix, vergess ich sie schmeisst meine Frau Ihr Mopped um und einer der beiden Hebel ist schrott ;)


    Und ja ich behaupt nicht das andere besser sind , keine Frage - aber den Mythos der unkaputtbaren nicht ausfallenden Honda - sorry den kann ich nicht bestätigen.


    Aber verkaufen - hab ich wie gesagt bisher nur eine deswegen, das war die 2. Deauville, die 1. hatte nix, die 2. stand statistisch alle 10T wegen irgendwelchen Defekten ausserplanmäsig in der Werkstatt. die 3. auf den ersten 12 TKm ein paar mal, danach war ruhe. CBF1000 - Lima ist bekannt, macht Honda keinen Ruckruf und lässt alle auf Tour damit verrecken. Simmeringe hatte ich übrigens an allen Deauvilles und dem CT und das jeweils vor 30Tkm und vor Garantieende. Die Liste der Garantiefälle die ich so durch habe ist deutlichst länger, ich habe mal nur das aufgelistet was mich so richtig an Urlaubstouren aufgehalten hat.


    Fairerweise möchte ich sage, die wahrscheinlichkeit das es mich auf Mehrtagestour/Urlaubstour erwischt ist groß denn mit den Touren komme ich auf rund 15TKm im Jahr (im Moment wohl eher mehr) ... meine Restlich 5 - 8 TKm ist das was ich hier fahre (Alltag, Tagestour).


    Gemessen an den anderen Hondas, war der Crosstourer bisher am zuverlässigstem.


    Aber schön zu wissen das es auch Leute gibt die gar keine Probleme haben ;)


    Gruß Mario

    ernie,


    nein damit war niemand speziell jetzt gemeint. Wie gesagt Rückrufe (leider manchmal auch einfach zu spät) und Pflege bei den normalen Inspektionen gibt es bei Honda genauso. Was mich z.B. richtig ärgert bei Honda ist das Lichtmaschinenthema an der CBF1000, statt die vorsorglich zu tauschen lässt Honda jeden da reinrennen und hat die Garantie für die Lichtmaschine auf 7 Jahre erhöht. Meine Frau hat es auf unserer Sizilientour fast richtig erwischt, zum Glück haben wir es nach Hause geschafft. Aber ein Rückruf wie bei BMW wäre mir Lieber als die Kunden in das Problem erst rein rennen zu lassen. Schau mal im CBF1000 Forum wie viele es erwischt hat, das ist eher die Regel als die Ausnahme.


    Gruß Mario

    Moin,


    das sehe ich so entspannt wie Gerd. Motor ? Da ist nix ... im Deauville Forum hatten wir auch zwei Deauvilles mit Motorschaden. Ausnahmen gibt es immer wieder, aber gemessen an den gesamtverkaufszahlen war der Motorschaden damit zu vernachlässigen klein. Wenn der Motor schon bei der 24TKm Inspektion völlig unaufällig aussah warum soll das zur 48TKm anders ein ? Ausserdem haben ja auch schon einige mehr runter.


    Kardanwelle - ja und ? Lieber Rückruf als das Theater wie an der CBF600 (PC43) damals mit dem Kabelbaum - ständig reklamiert mit Elektronik problemen, ständig in der Werkstatt gestanden und nach langem Ärger kam der Rückruf "Kompletter Kabelbaum tauschen". Deauville: Rückruf wegen ABS Sensor, Rückruf wegen Schräglagensensor (Maschine konnte daher in der Kurve aus gehen).


    Rückruf und Garantiefälle kenne ich von allen Hondas die wir bisher hatten, daher verstehe ich auch nicht das feuer gegen BMW hier so recht.


    Letztendlich ist der Kardan das einzige was mir derzeit sorgen bereitet, dazu gab es jetzt schon zu viele Fälle und da hat sich Honda meines Erachtens zu viel Zeit gelassen. Aber ich hoffe das bis zu meiner Irland Tour im Juli 2016 das Problem gelöst ist - ansonsten fahre ich die Tour mit sehr gemischten Gefühlen.


    Ja leichter dürfter der CT sein, doch eigentlich alles was leichter ist als der CT ist entweder BMW oder hat keinen Kardan oder einen kleineren/schwächeren Motor.


    Gruß Mario

    Wenn jetzt jeder einzeln bei Honda anruft kommen die vermutlich gar nicht mehr dazu überhaupt noch Briefe zu verschicken ...


    Ich kann mir unter dem Weihnachtsbaum auch besseres Vorstellen als die Aufforderung zum nächsten Werkstatt besuch.

    Moin,


    da der Frühling schon da ist ;) War ich gestern noch mal on Tour und musste feststellen das jetzt langsam alles zu macht. Also für die nächsten Wochen:


    Zesch am See -> Zu bis März
    Dobbrikow -> ab 27.12. zu bis 1. März
    Neuendorfer See -> Ab heute zu bis erstes Märzwochenende.
    Kahnhafen Schlepzig -> Zu
    Kartbahn am Spreewaldring -> Zu


    Also für Wintertouren den Kaffee selber mitbringen !


    Frohes Fest und guten Rutsch


    Gruß Mario


    Sehe ich ähnlich - Reiseveranstalter würde ich bei schwer Planbar machen (Namimbia z.B.) aber in Europa, in der EU ? Hotel buchen und losfahren.


    Bin gerade in den letzten Zügen für den Irland Trip 2016, 21 Tage gesamt, davon 14 Tage direkt in Irland - Alle Fähren und Übernachtung (Hotel/B&B) überschlagen knapp 1500 EUR p.P.


    Die Daten der Halter bekommt der Hersteller vom KBA - insofern sollte die Besitzeranzahl egal sein.

    Moin,


    so auch bei meinem Händler war gestern die Vorpremiere und ich war eingeladen mit meiner Frau. In Natura sieht sie echt ganz Nett aus und selbst das Cockpit wirkt da gar nicht so schlimm wie ich das auf den Bildern fand.


    Die Bedienung des Tachos (Einstellungen/Anzeige ändern) mittels gut tastbaren Knöpfen direkt am Lenker ist pfiffig gelöst. Auch das Honda nun den Startknopf mit dem Killschalter kombiniert hat sparrt platz und vermutlich rufen weniger verzeifelt beim Händler an -> Die Maschine springt nicht an. Gewichts technisch schwer zu sagen, sie stand dort mit leeren Tank und ob da oben nochmal 18KG dazu kommen machen halt doch noch mal einen Unterschied im Handling. Der Schwerpunkt scheint mir trotz allem tiefer als beim CT zu sein. Zu guter letzt, die Griffe hinten am Soziusplatz finde ich extrem weit nach aussen auslegend, sicher ganz praktisch wenn man da eine Gepäckrolle drüberspannt das die nicht so durchhängt, aber ansonsten eher unpraktisch. Meine Frau hat sich daran auch erst mal das Knie aufgekloppt beim Aufsteigen.


    Mein Händler hatte auch die Tiefe Sitzbank dazu da, leider hilft das nichts, auch damit kommt meine Frau nicht auf die AT drauf. Für sie waren wir eigentlich da ob sie von der CBF1000 Umsteigt. Nagut wir haken das ab, irgendwas leicht Enduro taugliches wird halt nie für sie in Frage kommen.


    Gruß Mario

    Moin,


    also ich halte die Ducati jetzt auch nicht gerade für die Preiswertere Alternative wir reden von 20 T EUR.


    Gewichtstechnisch muss man beachten das Ducati das Fahrzeugewicht nie komplett angibt. 1200 Enduro -> 257KG bei zu 90% Vollgetankt (also wohl 20 KG Vorteil gegenüber dem CT - grösseren Tank runtergerechnet). Sie hat zwar mehr PS (150) aber nicht deutlich mehr Drehmoment.


    Die Gewichtsersparnis ergibt sich zum großen Teil schon durch das einsparen des Kardans. Da bin ich aber der selben Meinung, Kette kann ganz schön nerven, die CBF1000 meiner Frau hat ja Kette. Von der ewigen Sauerei mal ganz abgesehen, aber das muss jeder persönlich für sich wissen.


    Also den Gewichtsvorteil kann ich so richtig nicht erkennen ... da müsste man schon die Strassenvariante ohne die große Gabel und Vorderrad nehmen, 1200S - dann hat sie einen Gewichtsvorteil (Preislich aber noch immer nicht).


    Also man kann die schön finden und mögen, aber Gewicht und Preis sind gegenüber dem CT sicherlich kein Argument zu 1200 Enduro.


    Gruß Mario

    Hi Satariel,


    ich finde Deine Lösung überaus genial und einfach. Die Umsetzung erscheint mir auch ausgesprochen gut, das könnte sogar tauglich werden per Einzelabnahme durch den TÜV zu bekommen. Ich verfolge die Seite daher ein wenig und bin gespannt wann es in die Finale runde geht und wo man Preislich landet. Ich habe jetzt einige Autobahnfahrten hinter mir und das geht ganz schön in das Handgelenk.


    Gruß Mario