Ohjeh ich hoffe das sieht im Orriginal nicht so schlimm aus, aber die Cockpitansicht finde ich ziemlich verschandelt
Beiträge von mario_b
-
-
Ja die AT kommt Serie ohne ABS daher, ist aber selbstverständlich mit ABS zu bekommen. Und 2017 ist dann wohl eh Schluß mit ohne ABS, da war doch was das alles ab 125ccm ABS haben muss.
-
Hallo,
muss das wieder sein ? Niemand ist irgendwen angegangen - Joker hat noch explizit die noch nicht so lang dabei gewesenen "Adressiert" und ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert warum ich nicht dran teilnehme. Sonst ist nix passiert ... ich respektiere doch genauso wer dran teilnehmen will ? Ich finde es aber auch Fair zu sagen warum man nicht dran Teil nimmt.
Gruß Mario
-
Zitat von ErnieAlles anzeigen
Es ist müßig, jetzt im Nachhinein die Diskussion, wo das Treffen 2016 stattfinden soll
Die Diskussion sehe ich hier nicht - ich griff nur die Bemerkung auf, das das Treffen in der Mitte Deutschlands sei. Joker, hat das schon korrekt verstanden und verarbeitet ...ZitatAlles anzeigenUnd wer nicht bereit ist, die Touren für 2017 auszuarbeiten, weil er ohnehin an solchen Veranstaltungen nicht teilnimmt, und trotzdem vorschlägt, das Treffen in seiner Nähe zu machen ... also ich weiß nicht.
Wer hat das Vorgeschlagen ? -
Auweia - ich wollt gar keine Ortsdebatte los treten

Aber Thüringer Wald - holla da gibt es schon so einige ziemlich heftig kaputte strecken - dann doch lieber etwas mehr Südlich in Franken , auch wenn das für mich weiter wäre.
-
Moin,
ich bin überhaupt kein fan dieser massenveranstaltungen und 10 Motorräder in einer Gruppe ist für mich schon "massen"
Aber das ist meine persönliche Meinung die natürlich nicht jeder teilen muss, ich bin daher auch in den letzten 10 Jahren nie auf dem Deauvilletreffen oder sonstigen Motorradforumstreffen gewesen.Möchte aber trotzdem anmerken, das die mitte Deutschlands ganz sicher nicht 30km vor der Grenze liegt. Für mich wäre eine Anreise an einem tag nicht denkbar - das sind round about 680KM Autobahn kloppen oder 700km quer durch Deutschland. Zweites mag interessant sein, ist aber sicherlich nicht an einem Tag zu machen. Aber wie gesagt, ist nicht relevant, da geb ich gerne zu, am Ort liegt es nicht, es ist generell nix für mich.
Gruß Mario
-
Ich wage zu bezweifeln das das Kostentechnisch oder Aufwandstechnisch Sinn ergbit. Das scheint die selbe Mechanik zu sein die Honda bei der Deauville und der CBF1000F nutzt. Da ist die Scheibe star und läuft auf einer Schiene die im Mopped (hinter der verkleidung) verbaut ist. Die Debatte hatten wir damals auch im Deauville Forum als die Verstellbare Scheibe kam. Niemand hat es nachher umgebaut.
Beim CT würde ich sagen, Givi Airflowscheibe und Du hast Deine Scheibenverstellung, rein Optisch dürfte das keinen Unterschied mehr machen.
By the Way: Zumindest bei der Deauville ging die Scheibe nicht so wirklich währen der Fahrt zu verstellen, dazu waren die Rastpunkte zu stark. Über die Zeit vibriert und flattert die Scheibe immer mehr, das Schienensystem scheint da bei dem Winddruck wohl auszuleiern. Gab durchaus Leute die in den 2 Jahren Garantie am schluss das System haben auf Garantie deshalb wechseln lassen.
-
Morgen,
so nun der Abschluss des Vorgangs. Honda erstattet nun auch die neue Foliierung des neuen Koffers - respekt ! Also ausser ein wenig rennerei (zweimal zum freundlichen, zwei mal zum folienman) ist das dann ja wenigstens anständig geregelt worden.
Gruß Mario
-
Zitat von Fred FeuersteinAlles anzeigen
Crosstourer + GoreTex-Kombi (o.ä.) = Regenkombi überflüssig
Kann ich nicht teilen - Crosstourer hat schlechteren Wind und Regenschutz als meine Deauville davor. GoreTex-Kombi: Sie halten zwar korrekterweise Dicht und wenn es nur mal kurz etwas regnet ist das auch alles okay, aber bei richtigen Regenschauern ziehe ich auch eine Regenkombi drüber. Das Problem ist, die Jacken und Hosen ziehen sich voll wasser was dann an der Membran steht. Mein bleibt zwar von innen trocken, aber die Jacke wird sau schwer und es wird dadurch das man das Wasser fast direkt auf der Haut hat auch sehr kalt. Gerade in den Nordischen Ländern kann das dann sehr unangenehm werden. Dazu kommt, es dauert dann ewig bis diese Membrankleidung wieder trocken ist.Also bei großen Touren habe ich daher immer auch Regenkleidung dabei obwohl ich in Membrankleidung unterwegs bin.
Und dann gibt es natürlich noch die reine Sommerkombi, die ist Luftig und hat gar keine Membran, da ist natürlich Regenkleidung pflicht falls es mal Regnet. Aber in der Membrankleidung hätte ich nicht bei 30 Grad durch Andalusien fahren wollen.
Gruß Mario
-
Moinsen,
lasst uns Doch den Thread "Welche Garantiefälle gab es" sauber halten und die Diskussionen über den einen oder anderen Beitrag einfach auslagern. Würde ich der Übersichtlichkeit wegen Begrüßen.
In diesem Sinne noch schönes Kurven bei dem herrlichen Frühlingswetter im November

Gruß Mario