Zitat von Fred Feuerstein
Crosstourer + GoreTex-Kombi (o.ä.) = Regenkombi überflüssig
Alles anzeigen
Kann ich nicht teilen - Crosstourer hat schlechteren Wind und Regenschutz als meine Deauville davor. GoreTex-Kombi: Sie halten zwar korrekterweise Dicht und wenn es nur mal kurz etwas regnet ist das auch alles okay, aber bei richtigen Regenschauern ziehe ich auch eine Regenkombi drüber. Das Problem ist, die Jacken und Hosen ziehen sich voll wasser was dann an der Membran steht. Mein bleibt zwar von innen trocken, aber die Jacke wird sau schwer und es wird dadurch das man das Wasser fast direkt auf der Haut hat auch sehr kalt. Gerade in den Nordischen Ländern kann das dann sehr unangenehm werden. Dazu kommt, es dauert dann ewig bis diese Membrankleidung wieder trocken ist.
Also bei großen Touren habe ich daher immer auch Regenkleidung dabei obwohl ich in Membrankleidung unterwegs bin.
Und dann gibt es natürlich noch die reine Sommerkombi, die ist Luftig und hat gar keine Membran, da ist natürlich Regenkleidung pflicht falls es mal Regnet. Aber in der Membrankleidung hätte ich nicht bei 30 Grad durch Andalusien fahren wollen.
Gruß Mario