Beiträge von mario_b

Moin,

ich bin überhaupt kein fan dieser massenveranstaltungen und 10 Motorräder in einer Gruppe ist für mich schon "massen" ;) Aber das ist meine persönliche Meinung die natürlich nicht jeder teilen muss, ich bin daher auch in den letzten 10 Jahren nie auf dem Deauvilletreffen oder sonstigen Motorradforumstreffen gewesen.

Möchte aber trotzdem anmerken, das die mitte Deutschlands ganz sicher nicht 30km vor der Grenze liegt. Für mich wäre eine Anreise an einem tag nicht denkbar - das sind round about 680KM Autobahn kloppen oder 700km quer durch Deutschland. Zweites mag interessant sein, ist aber sicherlich nicht an einem Tag zu machen. Aber wie gesagt, ist nicht relevant, da geb ich gerne zu, am Ort liegt es nicht, es ist generell nix für mich.

Gruß Mario

Ich wage zu bezweifeln das das Kostentechnisch oder Aufwandstechnisch Sinn ergbit. Das scheint die selbe Mechanik zu sein die Honda bei der Deauville und der CBF1000F nutzt. Da ist die Scheibe star und läuft auf einer Schiene die im Mopped (hinter der verkleidung) verbaut ist. Die Debatte hatten wir damals auch im Deauville Forum als die Verstellbare Scheibe kam. Niemand hat es nachher umgebaut.

Beim CT würde ich sagen, Givi Airflowscheibe und Du hast Deine Scheibenverstellung, rein Optisch dürfte das keinen Unterschied mehr machen.

By the Way: Zumindest bei der Deauville ging die Scheibe nicht so wirklich währen der Fahrt zu verstellen, dazu waren die Rastpunkte zu stark. Über die Zeit vibriert und flattert die Scheibe immer mehr, das Schienensystem scheint da bei dem Winddruck wohl auszuleiern. Gab durchaus Leute die in den 2 Jahren Garantie am schluss das System haben auf Garantie deshalb wechseln lassen.

Morgen,

so nun der Abschluss des Vorgangs. Honda erstattet nun auch die neue Foliierung des neuen Koffers - respekt ! Also ausser ein wenig rennerei (zweimal zum freundlichen, zwei mal zum folienman) ist das dann ja wenigstens anständig geregelt worden.

Gruß Mario

Kann ich nicht teilen - Crosstourer hat schlechteren Wind und Regenschutz als meine Deauville davor. GoreTex-Kombi: Sie halten zwar korrekterweise Dicht und wenn es nur mal kurz etwas regnet ist das auch alles okay, aber bei richtigen Regenschauern ziehe ich auch eine Regenkombi drüber. Das Problem ist, die Jacken und Hosen ziehen sich voll wasser was dann an der Membran steht. Mein bleibt zwar von innen trocken, aber die Jacke wird sau schwer und es wird dadurch das man das Wasser fast direkt auf der Haut hat auch sehr kalt. Gerade in den Nordischen Ländern kann das dann sehr unangenehm werden. Dazu kommt, es dauert dann ewig bis diese Membrankleidung wieder trocken ist.

Also bei großen Touren habe ich daher immer auch Regenkleidung dabei obwohl ich in Membrankleidung unterwegs bin.

Und dann gibt es natürlich noch die reine Sommerkombi, die ist Luftig und hat gar keine Membran, da ist natürlich Regenkleidung pflicht falls es mal Regnet. Aber in der Membrankleidung hätte ich nicht bei 30 Grad durch Andalusien fahren wollen.

Gruß Mario

Moinsen,

lasst uns Doch den Thread "Welche Garantiefälle gab es" sauber halten und die Diskussionen über den einen oder anderen Beitrag einfach auslagern. Würde ich der Übersichtlichkeit wegen Begrüßen.

In diesem Sinne noch schönes Kurven bei dem herrlichen Frühlingswetter im November ;)

Gruß Mario

Morgen,

2014er CT mit der 5 Stufigen - ich finde die Griffheizung völlig in Ordnung. Hatte früher an der Deauville die von Saito, da gab es nur Lauwarm oder verbrennen als stufe, bei der letzten Deauville dann die Orriginale Griffheizung auch 5 Stufig war dann ebenfalls in Ordnung. Bei den Dicken Mohawk Handschuhen wird auf 5 vorgeheizt und dann auf vier oder 3 zurück gestellt.

Das Problem von Griffheizungen bleibt aber das die Seiten unterschiedlich wärmen und das es von unten dann warm und von oben kalt ist.

Gruß Mario

Ich denke die Diskussion sollte in einem extra Thread geführt werden.

Wie kann denn der CT schon 18 Monate aus der Garantie sein ? Die ersten sind 2012 ausgeliefert - Garantie ist 3 Jahre. Also die ersten müssten in diesem Jahr aus der Garantie laufen.

Oder was hab ich da übersehen ?

Zu den Bremsscheiben -> Ich habe jetzt knapp 33TKm runter und keine Probleme mit den Bremsscheiben. Bei meinem Händler sind die fälle auch gering. Ich denke hier wird es noch schwierig rauszufinden, warum das bei manchen passiert.

Hallo,

aber die Koffer selber haben doch für alle Jahrgänge die gleiche Teilenummer , oder ? Dann müsste man doch nur das Schloss gegen die 2014er Schlösser tauschen ? Obwohl beim Topcase sind es ja tatsächlich unterschiedliche.

Habe bei Honda Bike Parts die Koffer nur für das 2012er Modell gefunden, insofern konnte ich da gerade die Bestellnummer nicht vergleichen.

Gruß Mario