Beiträge von mario_b

Im Auto sind die teile aber auch besser abgestimmt und im Auto nutze ich auch den Automatik Modus und schalte so gut wie nie per Hand. Das scheint bei den DCT Fahrern wohl anders zu sein, denn das was Du beschreibst wird ja oft hier gesagt.

Was ich hier aber lese, scheint das DCT über die Modellpflege besser geworden zu sein, da bin ich dann auf das 2015er Modell gespannt. Mit den feineren Abstimmungen könnte es ja ggf. jetzt passen.

Wünschen würde ich mir, das man einen "P" Modus hätte in dem man das Schaltverhalten seinen Vorlieben anpassen kann

01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIIIII (10)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIIII (13)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (2) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIIIII (8)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIIIII (7)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIIIIIIII (14)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    19 Motor Defekt (klackern) Reparatur 100 % sehr aufwendig I (1)
    20 Motorschaden (kapital) Garantie I (1)
    21 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)
    22 Anlasser ohne Funktion (km15450)
    23 beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt (km14820)
    24 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt) II (2)
    25 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu I (2)
    26 Schlüssel Koffer SW-Motech -Crosstourer Edition II (2)
    27 Felge Hinten komplett neu eingespeicht I (1)
    28 2014er Kofferverriegelung defekt, Koffer abgefallen, wurde ersetzt (1)

Moin,

also (Neuer) Koffer und "mein" Schlüssel ist wieder da. Jetzt erst mal der Versicherung melden das beide Orriginalschlüssel in meinem Besitz sind.

Heute Abend geht der Koffer weiter zum Foliieren und die Rechnung geht dann an Honda weiter zu Erstattung, mal schauen ob das auch läuft.

Gruß Mario

Schade um das Forum - aber es häuft sich hier ja Technische frage, irgendwann kommt die Technische Lösungsantwort und zack kommen die Leute aus den Ecken gekrochen um den Thread kaputt zu entern

Vieleicht hat der Threaderöffner ja die Lösung noch zur Kenntnis genommen ...

Moin,

gerade per Zufall gefunden (suchte eigentlich die Einstellung für die Tachohelligkeit): Zündung an und dann beide Gummitasten zusammen drücken für ca 5 Sekunden , dann blinken bei mir alle KM Angaben und ich kann mit einen der beiden tasten umstellen zwischen Meilen und KM, die andere ist um den Modus wieder zu verlassen.

Gruß Mario

Hi,

ebenfalls zu Hause - jo war ne schöne Tour, nette Leute, tolle Gespräche, das hat echt wieder gepasst und dazu das bobenherbstwetter.

Gerne wieder - denke im Frühjahr sollten wir mal nach Norden, z.B. Waren zum Eisessen (da gibt es lecker eis im Hafen).

Gruß Mario

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein - ich möchte das Display vom Runner (und zukünftigen AT) nicht haben. Das schlichte gefällt mir da besser am CT ;)

Das sie es nicht nutzen ist doch klar, sie brauchen ja auch was zur Modelpflege nächstes Jahr.

also ich bin weiterhin beim Tourance Next, mitlerweile der dritte Satz drauf.Allerdings deine über 15TKm mit einem Satz schaffe ich auch mit dem nicht.

Das Unterscheidet sich aber auch extrem vom Einsatzgebiet, nur hier in Brandenburg gefahren könnte ich wohl die 12 - 14 TKm schaffen. Aber im kurvigen Geläuf wird es weniger, auf Schottlands rauhen strassen ist so ein Satz auch gerne mal nach 6TKm fertig. Pauschal kann ich keine Laufleistung angeben, aber im Mittel komme ich nicht über 8 - 9 TKm mit einem Satz.

Ich werde beim MTN bleiben ... der hat mich bisher nie richtig im Stich gelassen und funktioniert bis zum ende wunderbar. Wenn ich doch mal auf Ostroute gehe könnte ich mir vorstellen den TKC70 aufzuziehen auch für meine Islandpläne ist vermutlich der TKC70 der bessere Reifen.

Moin,

was stört Dich denn am Display, damit habe ich keine Probleme. LED Licht wäre eigentlich Konsequent gewesen. Das das DCT Update der AT nun auch in den CT kommt war auch eigentlich klar.

Die Scheibe, das haben sie bisher bei den letzten Modellen ja bei vielen dann nachträglich geändert (CBF1000 und Deauville). Da viele hier die Givi Scheibe fahren, ist das wohl zu vernachlässigen als neues Feature.

Sehe ich genauso, nix was mich reizt einen neuen zu bestellen , da hätte LED Licht und ein Tempomat drinnen sein müssen mindestens.