Eduard,
eigentlich wollt ich nix schreiben dazu ...
Egal, mach was Dir Spass macht. Mir wäre das für ein Endurotraining zu weit, es gibt auch gute Trainings in Deutschland. Ich habe vor drei Jahren ein Trial Training in Deutschland gemacht und war ziemlich erstaunt was mit zwei Rädern so alles geht. Bekanntermaßen hat mein CT schon ziemlich häufig auch anderes als Teer unter den Rädern gesehen. Das geht im großen und ganzen, mit etwas Geländeerfahrung kein Ding. Wir reden hier ja nicht von einer Saharadurchquerung
Meinen Brocken habe ich ja in Amalfi hingeschmissen und selber aufgehoben, ich wüsste jetzt nicht warum das im Gelände nicht klappen sollte - aber ja 50kg leichter wäre mir ein Fest an der Stelle. Und schon vor dem CT mit der Deauville, einem klassischen Tourer war ich mal im leichten Gelände unterwegs und meine Frau folgt mir auch heute noch mit der CBF1000 ins leichte Gelände.
Zusätzlich halt auch ich den Juni für zu Warm um in Andalusien so ein Training zu machen, aber auch das muss jeder für sich selber entscheiden.
Das Du niemanden finden wirst der mit macht wird an drei dingen liegen: Dem hohen anteil an CT Fahrern die schon einfachste Schotterstrecken ihrem CT nicht zu trauen wollen, der Entfernung zum Training und der Reisezeit.
Gruß Mario