Beiträge von mario_b

Hallo Christoph,

genau, die Scheune hat einen großen Parkplatz. Schlage vor wir bleiben wieder am Mopped stehen bis alle da sind, dann findet man sich Problemlos.

Und so viele andere Crosstourer stehen da sicherlich nicht (schon gar nicht zu der Uhrzeit).

Also wir sehen uns Samstag um 10:00 Uhr !

Gruß Mario

Hi,

nun gut das eine ist das ich jetzt als Muster herhalte weil sie mal einen ungeöffneten bekommen das andere ist dann halt, wenn nicht am Lager, dann halt nicht am Lager. Auf die Kofferschlösser habe ich ja auch Wochenlang damals gewartet ...

Wenn auf Lager ist das zeug ja von heute auf morgen immer da ...

Ne mit fremden Koffern (Schlüssel braucht man auch etc) fahr ich nicht - dann halt Gepäckrolle , wird schon gehen.

Gruß Mario

Moin,

aktueller Status - neuer Schlüssel ist unterwegs. Der einzelne Koffer ist derzeit nicht Lieferbar :evil:

Da war doch schon was gleich am Anfang, wo ich wochenlang auf die Kofferschlösser gewartet habe. Irgendwie scheint Honda seine Lagerhaltung einfach nicht im Griff zu haben. Derzeitige Prognose , vor November wird das nix.

Da ich noch mal los will, werd ich wohl auf Gepäckrolle umsteigen müssen ...

Gruß Mario

Moin,

ich bin jahrelang Magnet gefahren, aber das ewige saubermachen der Auflagefläche, das trotzdem gekratze auf dem Lack, gefummel beim Tanken und die Möglichkeit das jeder Ihn gleich mit nimmt hat mich beim CT dazu gebracht ohne zu Fahren. Ich brauche den Tankrucksack nur für kleinzeug was ich griffbereit haben will sowie Foto und Video zeug.

Dieses Jahr habe ich mir dann mal einen Quicklock gegönnt: SW Motech Engage II. Bin damit super zu frieden, liegt bei mir nirgends auf, ist beim Tanken schnell runter. Die Dinger kann man verriegeln , kommt ein Splint von innen rein und dann den reissverschluss mit einem kleinen Schloss sichern. Dauert dann beim Tanken natürlich einen Moment länger und das hält keine echten Diebe aber, aber der gelegenheits ich nehm mal eben mit Dieb ist abgewehrt. Seit dem bin ich ruhiger und starre nicht immer zur Maschine beim Kaffee Stop ;)

Der Preis für die QuickLocks ist schon heftig, aber der Nutzwert ist für mich deutlichst höher als bei den Magnetteilen ...

Gruß Mario

Moin,

jupp Wetterprognose weiterhin gut - weis schon gar nicht mehr wie Fahren geht. Im Moment nehm ich die Dose, bei dem Schmuddelwetter der letzten Tage habe ich keine LUst mich ein zu pellen und auszupellen für 8 Minuten Arbeitsweg.

Gruß Mario

Preis sagt bedauerlicherweise aber auch nichts über Qualität aus. Meine Frau ist froh wenn Sie den C3 Lady Edition wieder los ist. Verarbeitung: Mangelhaft und dazu noch extrem Laut. Sie hat mal probeweise den alten Concept aufgesetzt, himmliche Ruhe. Das nennt man dann wohl Fortschritt in der Entwicklung ...

Ein Helm muss in erster Linie zu der Rübe passen.

Eduard,

eigentlich wollt ich nix schreiben dazu ...

Egal, mach was Dir Spass macht. Mir wäre das für ein Endurotraining zu weit, es gibt auch gute Trainings in Deutschland. Ich habe vor drei Jahren ein Trial Training in Deutschland gemacht und war ziemlich erstaunt was mit zwei Rädern so alles geht. Bekanntermaßen hat mein CT schon ziemlich häufig auch anderes als Teer unter den Rädern gesehen. Das geht im großen und ganzen, mit etwas Geländeerfahrung kein Ding. Wir reden hier ja nicht von einer Saharadurchquerung ;) Meinen Brocken habe ich ja in Amalfi hingeschmissen und selber aufgehoben, ich wüsste jetzt nicht warum das im Gelände nicht klappen sollte - aber ja 50kg leichter wäre mir ein Fest an der Stelle. Und schon vor dem CT mit der Deauville, einem klassischen Tourer war ich mal im leichten Gelände unterwegs und meine Frau folgt mir auch heute noch mit der CBF1000 ins leichte Gelände.

Zusätzlich halt auch ich den Juni für zu Warm um in Andalusien so ein Training zu machen, aber auch das muss jeder für sich selber entscheiden.

Das Du niemanden finden wirst der mit macht wird an drei dingen liegen: Dem hohen anteil an CT Fahrern die schon einfachste Schotterstrecken ihrem CT nicht zu trauen wollen, der Entfernung zum Training und der Reisezeit.

Gruß Mario

Mein CT ist auf der Kante des hinteren Scorpion gewesen ohne das irgendein Angstnippel schleift haben und dann rutscht das ding einfach nur noch weg. Wenn ich die Federvorspannung um 10 - 15 klicks zurück drehe geht es vielleicht auch mit den original Angstnippeln. Entscheidend ist dann natürlich noch wo, ich spreche jetzt nicht von Spitzkehren bei 25% Steigung, da kann das vielleicht klappen.

Fahrer 110KG und (weil nur KG angaben bringen nix) 32 Klicks auf der Feder mit Gepäck dann 34 Klicks.

Mit korrekt eingestellter Geometrie (Federvorspannung hinten) schleift die Fussraste nicht - da kipp ich die Maschine über die Reifenkante was zu hässlichen Rutschern führt. Habe mit meinem Freundlichen und drei man das mal ausgelotet und Fussrastenverlängerungen rangemacht, die melden sich jetzt bevor ich wieder weg rutsche ständig