Beiträge von mario_b

Hi,

selbst wenn es so ist bleibt das Problem das die Koffer gestohlen werden können und auch das Mopped (Verriegelung ist ja mechanisch, nur starten geht nicht). Bei Versicherungen muss man da extrem Vorsichtig sein, im Schadensfall drehen die Dir ja aus allem einen Strick.

Habe mit meiner Versicherung telefoniert, Ihnen reicht eine Bestätigung vom Vertragshändler das ein neuer Schlüssel angefertig wurde und der alte zum Hersteller ins Labor zu Qualitätssicherungsmaßnahmen geht. Also mach ich das so und bin auf der sicheren Seite.

Gruß Mario

Hallo,

also ich bin jetzt vermutlich die Spitze des Eisberges ... jedenfalls habe ich jetzt folgenden Stand. Mein Koffer ist (samt meinem Zweitschlüssel) mitlerweile in Offenbach. Meinem Händler wurde ausdrücklich das Öffnen der Mechanik vorher verboten von den Jungs. Jedenfalls konnten Sie den Fehler nachvollziehen und Reproduzieren. Eine neuer Koffer auf Honda Kosten ist unterwegs und derzeit wird auch über eine Kostenbeteiligung für die Folierung gesprochen. Insofern erst mal alles in den richtigen Bahnen.

Allerdings habe ich jetzt ein Versicherungsproblem, der Koffer geht jetzt samt Schlüssel zu Honda nach Japan zu weiteren Qualitäts/Fehleranalyse. Daher braucht mein Händler jetzt meine Schlüsselnummer, da Honda mir einen weiteren Schlüssel (auf ihre kosten) erstellt.

Jetzt hab ich meinem freundlichen gesagt, das ich eine Bestätigung über den Schlüsselverbleib und den daraus resultierenden dritt Schlüßel von Honda brauche. Schlüsselthemen sind Teilkasko relevant ! Wenn mein CT gestohlen wird und es kommt dann raus es gab noch irgendwo einen drittschlüssel bin ich im Eimer. Das sind natürlich Probleme die, die Jungs in Japan gar nicht auf dem Radar haben.

Gruß Mario

Moin,

ich hab den Koffer letzten Samstag Mittag bei Ihm vorbei gebracht. Er sagte nur "das hatte er noch nie". Dann hätte er genauso gerne wie ich mal die Mechanik geöffnet und nachgeschaut. Aber Jungs aus Offenbach sehen das wohl nicht gerne, daher haben wir das gelassen.

Er macht den Garantieantrag mit Honda jetzt, denke das dauert schon paar Tage bis da ein neuer Koffer steht ;)

Gruß Mario

Wenn Du die Naturparks alle mitnimmst und Die sind wirklich sehr schön (aber meist auch weit weg von der Küste) dann sind selbst drei Wochen kurz. Ich war ja drei Wochen gerade da unten und habe auch nicht alles geschafft ... Tagesetappen von 250 - 370 km keine bis ganz wenig Schnellstrassen und Autobahnen. Ich habe rund 4500km nur in Spanien (zu 90% nur in Andalusien) abgespult in rund 17 Tagen davon 2 freie Strandtage (die restlichen waren an/abfahrt nach Spanien). Auf meiner Homepage habe ich dazu ja geblogged. Die nächsten Wochen wird noch aufgeräumt, daraus der Reisebericht fertig gemacht und die Bildergalerie (nach sichtung und aussortierung der 1500 Bilder) fertig gestellt.

Moin,

na dann lasst uns doch mal den Sa. 24.10. in das Auge fassen.

- Jörg
    - Christoph
    - Mario

Denke mal so um 10:00 Uhr wieder treffen in Dobbrikow ?

Dann hoffen wir mal auf gutes (trockenes) Wetter, die prognose für die Nächsten Tage ist ja eher unterirdisch.

Gruß Mario

Puh ich bin gerade von 22 Tagen Andalusien zurück. Viele Strecken dort wo man kaum einen 50er Schnitt erreicht, insofern finde ich einen Schnitt von 615KM am Tag von euch doch bemerkenswerk.

Wie ich sehe ist die Sierra Nevada nach uns wieder aufgetaut (3 tage nach dem wir im September dort waren, wurde es dort weis während Cordoba und Malaga im Wasser ersoffen sind).

Offensichtlich habt ihr ne Woche nach uns in den Alpen rund um Bozen dann auch deutlich besseres Wetter gehabt. Wir haben den Alpentag gestrichen und sind per Trailer dann heimwärts, 10 Grad Regen musste ich dann nicht machen nach 3 Wochen quer durch Spanien ohne Nass zu werden ;)

Korrekt sollte das gar nicht nötig sein, denn mit Beifahrer erhöht man die Federvorspannung (das hat nix mit härterem Fahrwerk sondern nur mit ausgleich der Geometrie zu tun). So da genug Klicks in abhängigkeit des mehr Gewichtes eingestellt werden, sollte auch das Licht wieder automatisch stimmen.

Hallo in den Herbst,

die Temperaturen kacheln dieses Jahr sehr sehr schnell runter - wollten wir uns im Oktober noch mal treffen ? Die Prognose für nächstes Wochenende ist ja sehr schlecht.

Was ist mit dem Wochende 24.10. / 25.10. hat da jemand Lust/Zeit ?

Gruß Mario

Hallo Holger,

ich will Dir das auch keinesfalls ausreden - ich probiere ja auch alles mit dem eigenen CT zu machen (daher die überlegung den CT nach Kanada zu verschiffen).

Dann bin ich aber sehr auf Deine Erfahrungen nach der Tour gespannt !

Gruß Mario

Die originalen von Honda sind auch nur aus bissel Alu. Die überleben schon eine überfahrt mit der GNV nicht, meinen CT haben sie wieder über den Sturzbügel abgespannt. Denke der Honda Alu rahmen hätte da sich mit einem netten Bogen gemeldet ;)