Hallo,
also ich bin jetzt vermutlich die Spitze des Eisberges ... jedenfalls habe ich jetzt folgenden Stand. Mein Koffer ist (samt meinem Zweitschlüssel) mitlerweile in Offenbach. Meinem Händler wurde ausdrücklich das Öffnen der Mechanik vorher verboten von den Jungs. Jedenfalls konnten Sie den Fehler nachvollziehen und Reproduzieren. Eine neuer Koffer auf Honda Kosten ist unterwegs und derzeit wird auch über eine Kostenbeteiligung für die Folierung gesprochen. Insofern erst mal alles in den richtigen Bahnen.
Allerdings habe ich jetzt ein Versicherungsproblem, der Koffer geht jetzt samt Schlüssel zu Honda nach Japan zu weiteren Qualitäts/Fehleranalyse. Daher braucht mein Händler jetzt meine Schlüsselnummer, da Honda mir einen weiteren Schlüssel (auf ihre kosten) erstellt.
Jetzt hab ich meinem freundlichen gesagt, das ich eine Bestätigung über den Schlüsselverbleib und den daraus resultierenden dritt Schlüßel von Honda brauche. Schlüsselthemen sind Teilkasko relevant ! Wenn mein CT gestohlen wird und es kommt dann raus es gab noch irgendwo einen drittschlüssel bin ich im Eimer. Das sind natürlich Probleme die, die Jungs in Japan gar nicht auf dem Radar haben.
Gruß Mario