Beiträge von mario_b

Hallo,

ich würde Dir dringend empfehlen sich in entsprechenden Globetrotterforen schlau zu machen. Ich würde die Reise nicht mit einem CT planen, bei Südamerika ist die Versorgung stellenweise sehr schlecht. Je einfacher die Technik desto besser, daher fahren fast alle sowas mit Kettenfahrzeugen. Beim CT kommt im Moment noch die Sorge vor dem Antriebswellenproblem dazu, wenn kein Rückruf vorher kommt, würde ich sie vorsorglich vorher wechseln lassen. Sonst doof wenn Du mit Kaputter Antriebswelle irgendwo in Chile gerade rumhängst. Dann kommt dazu das Du Gebiete kreuzen wirst wo Du das Gewicht verfluchen wirst. Wenn das Ding erstmal über ein 50cm Hinderniss auf einen kleinen Holzkahn zur Überfahrt gewuchtet werden muss usw usw ... Achja, Reifen ist auch ein Thema, vorher schon mal planen, wo man dann ggf. neue Reifen bekommt. Für die großen Teile schwierig. Das ist schon in Spanien schwierig, für den CT muss man viellll suchen, für so eine CBF kein Problem (da unten fahren halt wenig dieser Dickschiffe rum).

Kommt natürlich darauf welche Länder/Route Du vor hast. Mexiko ist relativ unproblematisch und was das betrifft gut versorgt (gemessen an dem Rest ;) )

Und dann solltest Du schon mal die Verschiffung planen, das ist nicht ganz so trivial. Eine gute Adresse ist hier http://www.intime-ham.com/ - hatte mit dennen auch schon Kontakt zu Transportmöglichkeiten.

Ich habe noch Kanada auf dem Radar, mal so für einen Monat. Südamerika schiebe ich in meinen Vorruhestand wenn ich mehr Zeit habe.

Gruß Mario

Das ist die StVZO Richtlinie - nach ECE sind ZWEI zusätzliche Scheinwerfer beim Motorrad erlaubt. Zusatzscheinwerfer haben auch ein anderes Prüfzeichen als Nebelleuchten. Das ganze Thema wurde auch im Spinner gerade erst in einen der letzten Ausgaben behandelt, das Chaos zwischen Landesregeln und ECE / EU Regeln.

Der 2014er Crosstourer hat kürzere Schlüssel, Andi. Das meint er. Und das verriegelungspoblem scheint bisher nur am 2014er aufgetreten zu sein. Der Schließzylinder ist daher beim 2014 auch anders.

Mal sehen ich werde wohl Samstag bei Honda sein mit dem Koffer

Tja kann sein, ich mag da jetzt nicht selber aufschrauben und rumschauen, nicht das Honda nachher sagt -> Oeh rumgefummelt, pech gehabt ;)

Moin,

so zu Hause gelandet nach der Tour bis Cadiz und zurück. Kinners, könnt Ihr nicht Mopped fahren ? Ob die orriginal koffer gefallen oder nicht oder jemanden zu teuer erscheinen oder nicht ist doch völlig mumpe. Völlig schnuppe welche Koffer man dran hat, man darf er warten das sie am Fahrzeug verbleiben und sich nicht verselbstständigen.

Und ansonsten stimme ich ausnahmsweise mal BertholdM da sogar zu , bei dem Grundpreis und dem ganzen anderen Zubehör on Top ist der Aufpreis für die Orriginalkoffer nur noch Peanuts.

Und wem sie nicht gefallen nimmt halt andere - man who cares ? Trotz allem werden sich ja wohl die mit den Orriginalen Koffern noch genauso über Erfahrungen austauschen dürfen wie alle anderen über ihre zubehör koffer.

Man muss nicht immer aus allem einen Glaubenskrieg machen.

Danke Dir - dann bin ich wohl nicht alleine. Gut zu wissen, genau so wird es vermutlich bei mir auch sein. Habe es gerade hier noch mal im Trockenen probiert, verriegelt -> ZU. Zwei drei mal an dem Verriegelungshebel gezogen *plopp* offen ... da rastet irgendwas nicht mehr sauber ein. Klingt also nach dem Zapfen problem.

Bin ab Morgen gleich Beruflich unterwegs so werde ich erst nächste Woche das mal beim Freundlichen Abliefern und gehe dann davon aus das die Abwicklung einen ähnlichen Verlauf nimmt. Vermute nur die ganze Folienarbeit wird zu meinen Lasten ausfallen :o

Und sorry an die, die so entsetzt sind das man mit einem CT auch mal Jenseits des Teers unterwegs sein kann ... und Sprit verbraucht sie auch , irgendwas zwischen 6.9 und 8.7l - ist mir ziemlich schnuppe, wenn leer gehts an die Tanke und gut ist. Meine Frau muss mit der CBF1000 eh vor mir an die Tanke - ach auweia - die ist je mit der CBF1000 die selben strecken gefahren.

Gruß Mario

Moppel: Ich würde das beim Händler kontrollieren lassen , der soll einfach die Mechanik auf machen und kontrollieren. Das wäre mir nach der Erfahrung jetzt zu heiss.

Bei mir war morgens auch alles ok und fest mit schütteln und klopftest 66km später lag das Teil auf dem Weg.

Morgen,

Andi hat das schon korrekt erkannt. Die Sandpiste ist gegen die Teerbuckelflickenpisten im Piemont dagegen Harmlos.

Also mit drei / vier mal schliessen verriegelt er - allerdings mit zwei drei mal gegenklopfen ist er wieder offen. Da hat sich irgendwas in der Mechanik aufgelöst. Das es auf der Sandpiste dann abfiel war dann schlicht zu fall - hätte genauso bei einer Bodenwelle auf dem nächsten Pass sein können.

Ich gehe davon aus das Honda klar denken kann und es keine Probleme bei einer Garantieabwicklung geben wird.

By the Way: Yamaha hat gerade einen Rückruf für die Tracer koffer weil sie verloren werden können. Als ich das las dachte ich noch "Oh was für ein Mist" und nun traf es mich selber mit dem CT.

Gruß Mario

Moin,

heute im Piemont - nach drei Wochen auf Tour hat mein Crosstourer den linke Koffer abgeworfen. Es passierte auf einer kurzen (1300m) offroad Passage.

[attachment=1]PA010101.JPG[/attachment]

Nicht auszumalen das passiert auf einer Passpassage und meine Frau fliegt dahinter über den Koffer. Das ist ja lebensgefährlich was Honda da Produziert. Koffer wieder angemacht und festgestellt die Verriegelung geht nicht, egal ob der Schlüssel auf Lock oder Open steht, man kann den Koffer öffnen und die Verriegelung. (Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen).

Zum Glück hatte ich einen Spanngurt dabei, damit konnte ich den Koffer für die Weiterfahrt sichern.

[attachment=0]PA010107.JPG[/attachment]

Der Koffer ist ziemlich verschrammt, zumindest an der Unterseite und die Folierung ist im Eimer. Bin Gespannt was mein freundlicher dazu sagt und wir Honda den Schaden regulieren wird.

Irgendwie habe ich jetzt angst vor der Zukunft - wann fliegt das Topcase oder der andere Koffer ? Was wenn das ding bei 180 auf der Autobahn stiften geht und hinter mit stürtzt deswegen ein Biker ?

Man was für ein Glück das sonst NIX passiert ist. Werde jetzt wohl bei jedem Stop kontrollieren ob die Koffer verriegelung noch ganz ist.

Gruß Mario

Sollte es wirklich eine Rückrufaktion geben, werden wir angeschrieben direkt. Die Hersteller bekommen einen Abgleich vom KBA für die Halter um sie anzuschreiben.

Kenne das Prozedere schon, war bei der Deauville so und war bei der CBF 600 auch so. Wie bei allen Herstellern.

Meine ist 08/2014 und hat jetzt aktuell 28000 KM runter zum ende des Monats an die 30 T ... insofern erreiche ich die Kritischen Kilometer eh noch in den 3 Jahren erst Garantie. Lieber wäre mir aber ein rückruf als einen Urlaub im "hintern".

Hallo,

ich kann da Uwe bestätigen viel mehr als GPS 210 km/h habe ich auch noch nicht gesehen, allerdings lege ich es nicht ständig drauf an ;) 200 auf dem Tacho ist ne nette Reisegeschwindigkeit mit dem CT. Im 6. Gang hab ich es jedenfalls noch nicht geschafft in den Begrenzer zu kommen, also entweder ist vorher abgeregelt oder er packt nicht mehr. 129 PS ist für ein Fahrzeug mit dem CW Wert einer Wohnzimmerschrankwand ehrlichgesagt nix ... und bei Endgeschwindigkeit ist PS und CW Wert nun mal das entscheidene.

Achja den Tacho nenne ich nur noch Schätzeisen, das ist eine Frechheit was Honda da verbaut hat. Tendenziell befindet sich mein CT eher bei 10% plus in der Anzeige.

Gruß Mario