Morgen,
also was ich bisher als Hotelpreise da so sehe, finde ich jetzt nicht die teursten in Europa. Doppelzimmer Frühstück um die 100 EUR, gut zahlst Du in Schottland durch aus auch (da hatten wir im Schnitt 94 EUR nachher). In Norwegen kommst du damit nicht weit da gehen Hotelzimmer jenseits der 100 EUR los. Frankreich waren wir eigentlich auch immer teurer und das was einem da für 80 EUR angeboten wurde fand ich ne Frechheit.
Aber zu Island zurück - grundsätzlich habe ich das auch auf dem Radar. Allerdings ist Zelt für mich ausgeschloßen und schon erst recht in Gegenden wo man dann damit rechnen muss die Klamotten nie wieder Trocken zu bekommen und morgens dann gleich in die feuchte klamme Kluft , ne danke.
Das größte Problem ist noch die Reisezeit und die Anreise für mich. 3 Wochen wäre mir zu Knapp, da die Anreise sehr lange dauert. z.B. zwei Tagesetappen nach Hirthals (ja ich weiß jetzt kommt wieder einer man kann doch 1000km am tag durchfahren, ist aber nicht mein Verständnis von Urlaub) und von dort dann 53 Stunden Fähre nach Island macht nach Adamriese 4,5 Tage also 9 bzw aufgerundet dann 10 Tage nur an und abreise. also da wäre ich dann eher bei 3 - 4 Wochen gesamtdauer dann hätte man wirklich etwas über 2 Wochen auf Island. Allerdings liegen die Fährpreise für mich und meine Frau mit zwei Moppeds derzeit bei fast 2000 EUR hin/zurück !!! Da muss man echt mal schauen was Moppedmiete auf Island kostet. Gerade kurz bei in-time dem spezialisten für Motorradtransporte geschaut, da muss man 1200 EUR pro Mopped kalkulieren hin/zurück ... ähnliche Probleme habe ich auch noch für Kanada, das steht bei mir auch noch auf der MustDrive liste ...
Das ist einer der gründe warum ich auf den Kanaren auch immer Mopped miete, das macht dahin einfach Preislich/Zeitlich keinen Sinn mit eigenem Mopped. Ich tendiere bei Island daher auch derzeit zum Vor Ort mieten. Motorrad vorher verschiffen lassen könnte noch eine Option sein.
Insofern, ich bin mir da noch gar nicht klar , wie und wann ich das mache. Aber berichte gerne mal wie Deine Überlegungen dazu sind.
Gruß Mario