Morgen accirus,
mapinstall macht aus allen Karten die du Anklickst eine Imagedatei. Damit bist Du auf 4GB beschränkt - zum Citynavigator passt da also so gut wie gar nix mehr dazu. Mit komprimieren hat das übrigens nichts zu tun. Übrigens verhält sich hier MAPINSTALL anders wenn Du die SD Karte im Gerät lässt und an den PC anschliesst oder ob die SD Karte in einen Kartenleser legst.
Beim Zumo 3xx/2xx sowie bei den GPSMAP Geräten, kannst Du mehrere dieser IMG Files auf der SD Karte haben und Du kannst sogar mehrer gleichzeitig aktiviert haben im Navi. Und ja die kannst du auch per Fileexplorer draufkopieren - wichtig ist nur das die Dateien alle .img heissen. Zurück zum Kartenleser, wenn Du die SD KArte in einen Kartenleser packst und dann per MAPINSTALL mehrere Karten anklickst, macht er auch automatisch mehrere .img Dateien daraus. Und ja das mache ich hier seit Jahren - aber auch Naviboard bestätigt der Zumo660 kann nur eine .img Datei auf der SD Karte. Insofern mag ich die Einschränkung bei dem Gerät mal glauben.
Ich habe damit z.B. Citynavigator, OSM und Freizeitkarten (D, ALPS, gleichzeitig auf dem Navi. Ob das jeder braucht, sei ihm überlassen - ich brauche es und damit ist das kein Theoretischer Wert. Man muss nicht alles was man selber nicht braucht gleich als "Theorie" abtun. Bei mir sind insgesamt 15 GB Kartenmaterial auf der SD Karte die ich im wechsel auch benutze.
Zu guter Letzt, ich hoffe wir sprechen wirklich alle von Karten und nicht von Tiles !
Gruß Mario