Zitat von BoxerTreiberAlles anzeigendass die AT grundsätzlich NICHT mit dem CrossTourer zu vergleichen ist, das Einsatzgebiet ist ein anderes
Und genau da unterscheiden sich unsere beiden Meinungen - ich sehe da kein Unterschied im Einsatzgebiet. Im Gelände, Steine, Sand etc wenn sich das Fahrzeug erst mal in die Horizontale begibt ist es mir ziemlich wurscht ob das ding 235/245 kg (schauen wie mal wieviel es wirklich wird, übrigens wollte Honda mit der AT mal wieder etwas leichtes fürs Gelände bringen, Ziel verfehlt) oder 275/285 KG wiegt. Beides ist schlichtweg zu schwer - auch um es über schmale Offroad Pisten zu zirkeln. Insofern sehe ich da jetzt irgendwie nicht wirklich ein anderes Einsatzgebiet für die AT. 95% der Fahrer die solche Pisten fahren haben etwas in der bis 650ccm Klasse mit maximal 200KG.
Weit über 200KG sind schlichtweg Reisenduros für die Straße die ggf. mal auf einen Schotterweg abbiegen.
Aber jeder wie er mag ![]()
Zum Gewichtsunterschied: Gitterrohrrahmen im Heck, kein Kardan, kleinerer Motor (ohne ABS ? oder war das in der Gewichtsangabe drinnen ? ) - ist jetzt also nicht gerade das Hexenwerk dann die 40kg zum CT einzusparen.