Moin,
na wollen wir auch zusammen ne Runde drehen ? Soll ich mal was zusammenstellen, rüber richtung Spreewald auf dem Rückweg über Teupitz/Halbe und dann Zesch am See (Eis Essen) ?
Meine Frau kommt mit Ihrer CBF1000 vermutlich auch mit.
Gruß Mario
Moin,
na wollen wir auch zusammen ne Runde drehen ? Soll ich mal was zusammenstellen, rüber richtung Spreewald auf dem Rückweg über Teupitz/Halbe und dann Zesch am See (Eis Essen) ?
Meine Frau kommt mit Ihrer CBF1000 vermutlich auch mit.
Gruß Mario
Ich ziehe es noch mal nach oben, über morgen ist es soweit. Und bringt bitte besseres Wetter mit, die letzten zwei Wochen sind ja nur noch zum weg rennen hier ...
Der hat bestimmt einfach nur gerade keine Maschinen am Lager und will nicht das Du wo anders kaufst
Och hier zerfleischt sich doch niemand - das ging hier schon mal deutlich derber zu im Forum. Insofern alles ok
Zitat von BlueVaraMikeAlles anzeigenAlso, mir gefällt sie SEHR GUT!
Rein Optisch von den Bildern finde ich sie auch nicht schlecht - und keinesfalls hatte ich gesagt das es ein schlechtes Motorrad ist. Ich bemerke nur, das Honda damit auf die selbe Zielgruppe wie beim CT zielt vom Einsatzgebiet und vom Preis.
ZitatAlles anzeigen
Wie auch immer, ich denke, viele kaufen sich nur ein Image und die Wenigsten werden mit solchen Dingern Australien durchqueren, also, scheiß auf 20, 30, 50 kg mehr ...
Damit reduziert Du sie nämlich wieder auf den selben Einsatzzweck
Umsteigen werde ich sicherlich nicht, dazu fühl ich mich auf dem CT viel zu wohl ... auch wenn ich mir auf einige Passagen schon deutlich weniger KG gewünscht hatte.
Moin,
ja irgendwer , irgendwie kann immer nicht - das ist gar nicht so einfach.
Aber wenn ich das Richtig sehe stößt Christoph noch dazu:
- Mario
- Jörg
- Christoph
Gruß Mario
Moin,
die transportkosten kannst du eh vernachlässigen, deswegen kommt ja immer Überführung noch drauf. Aber den Preis sehe ich gar nicht als das Problem, es wird genug geben die den Preis zahlen nur weil AT drauf steht. Aber die von Dir angeführten 200KG Nass, das sehe ich als das entscheidene. Für Globetrotter durch die Sahara usw. ist jedes KG entscheidend. Und wie ich schon aufführte, es gibt ja Hersteller die kommen sogar mit deutlich weniger aus - zwischen der den rund 150KG KTM und den geforderten 200KG maximal liegen immerhin 50KG platz für "Qualitätsverbesserungen".
Gruß Mario
Hi,
na wenn Du danach im Urlaub bist, ich ab Anfang September - dann rennt uns hier gerade die Zeit weg
Also lass uns doch dann einfach Samstag 1. August fest machen, 10:00 Uhr in Dobbrikow (Rieben hat so früh glaube noch nicht offen). Schlage vor wir bleiben erst mal bei den Moppeten bis alle eingetrudelt sind, dann erkennt man sich einfacher.
Und der Rest klärt sich dann sicherlich Schöne Tagestour ggf. mit nachmittags Eis in Zesch am See oder oder ...
Also sind jetzt dabei:
- Jörg
- Mario
Wer will noch ? Wer hat Zeit ?
Gruß Mario
Deine Nachfrage nach dem "damit Anreisen" erledigt sich doch aber genauso. Mal ganz ehrlich, LKGS oder ähnliches bis deutlich schlimmeres Gebiet machst Du eh nicht mit Strassenreifen. Und mit richtig groben Stollenprofil willst Du die eigene Anreise damit weder auf einer AT, CT noch einer 250er erledigen, weil der Reifen einfach mal übel ist für den Strasseneinsatz. Also würde ich (und ich spreche nur für mich) die Anreise per Auto + Trailer machen und dann kann ich auch den CT und die 250er mit nehmen und mich entscheiden: Fahr ich heute grobe Offroad Piste (250er) oder bissel Teerpässe wedeln (CT). Für mich, ist die Anreise selbst mit Straßenreifen schon doof, Fugenzählen ist einfach ziemlich öde und langweilig und über Land verbrat ich zu viel Zeit auf den 1000km bis da.
Das der Rest nur Kompromiss ist, bin ich bei Dir, deswegen bleib ich dabei, das Einsatzgebiet sehe ich für AT und CT ziemlich identisch. Die ATs werden sicherlich genauso wenig Offroad sehen wie die CTs.
Für mich muss ein Motorrad auch nicht 2 Personentauglich + 50KG Gepäck sein - 130 - 150 KG zuladung reichen mir aus. Und eine KTM 690 Enduro wiegt nur 145 KG - es geht also offensichtlich. Und zur AT sind das mal satte 90KG Unterschied, die man sicherlich nicht nur mit "ein wenig grösserem Motor" erklären kann. War gerade mit einem im Trentino unterwegs der fährt so eine leichte KTM, das der das Teil offroad mal eben irgendwo hin schiebt da träumt man halt mit so einem 230KG Wuchtbrumme nur so von. Dazu kommt natürlich immer auch noch der Schwerpunkt, die CBF1000 meiner Frau (254KG!) rangiere ich sowas von Spielend, das ist beim CT nicht dran zu denken.
Zitat von RallebikerAlles anzeigen
200kg vollgetankt und das Ganze fuer max.10000€, dass waere der Kracher gewesen.
Da unterschreib ich mal , so sehe ich das auch. Denn wie ich schon weiter oben schrieb 230 oder 270 KG, ich mag beides im Gelände nicht mehr auf klauben. Auch die BMWF800GS wird vermutlich genauso kaum einer in solch ein Gelände Prügeln. Und ja ich weiß das so ein Schauspieler mit der großen GS von a nach b gefahren ist (weil KTM meinte das geht nicht).
Für die LKGS und andere Kaliber würd ich eher mit eine KLX-250 oder CRF-250 losziehen - wenn ich die in das CT Topcase bekommen würde, das wäre Genial. Mit dem Dampfer anreisen, kleine KLX raus und im Gelände spaß haben Ok unrealistischer Traum