Die frage ist doch was anliegt - wenn es 38/40 Grad hat vermeide ich das Fahren, spass macht es nicht wirklich. Aber zum Badesee mit der Dose kommt mir auch nicht in den Sinn. Bis 35 Grad finde ich es meist erträglich so lange man halt fährt.
Ist man aber auf schon länger geplanter Tour, ja mein Gott, dann ist es so ... war vom 30.06. - 06.07. im Trentino und den Dolomiten unterwegs. Auf dem Berg angenehm, im Tal ziemlich drückend warm ... aber die Tour war halt länger geplant der Urlaub gebucht also ab. Im nachhinein war das sogar gut, Hotel lag auf 1300m da waren abends angenehme 22 Grad während zu Hause alles schwitze wie sau.
Ich war auch schon 4 Tage bei nassen Strassen in den Dolos mal unterwegs, ja Urlaub war halt gebucht. Man kann es sich meistens nicht so aussuchen und es gibt Ziele die sind halt Wettertechnisch sehrrrr unsicher, da gehören die Dolomiten dazu.
Wenn es mitte September nach Andalusien geht ist das kalkulierbarer, wenig regen und Temperaturen bis an die 30 Grad im Tal, auf dem Berg aber durchaus auch schon richtig frisch.
Bei hohen Temperaturen habe ich immer eine 1.5 Liter Flasche Wasser dabei und bei jedem kleinen Stop "Trinken" ... wenn es losgeht das ich wieder Pinkelbäume suche ist alles okay. Heißt ich trinke mehr als ich ausschwitze und das muss so sein.
Letztes Jahr hatte ich eine Harztour geplant, dazu hatte ich den Crosstourer ja damals gemietet. Es war alles organisiert und dann kam die Hitzewille, so das ich den CT damals bei bis zu 40 Grad im Schatten probegefahren bin. Da war es wirklich böse, aus dem Harz raus zwischen den Feldern dachte man jemand hat einen Heißluftföhn entgegen gestellt.