Hi Norbert,
na klar - die definition "Raser" ist schwer zu trennen. Ich sehe halt einfach einen Unterschied zwischen dennen die vielleicht in einem Übersichtlichen Bereich mal paar KM/h drüber waren und den dennen die Vorsätzlich die Strecken zu Rennstrecken umwandeln. Die Strecke bei Ahrensdorf, als da noch 70 Erlaubt war und ich mal mir fast 100 durchfuhr wurde ich noch permanent von der Fraktion überholt, da fehlen mir echt die worte. Und heute sind da dir Spuren weil die es genauso wie vor dem Tempolimit 50 machen. Ich sag doch ob bei 50 - 100 drüber oder bei 70 - 80 drüber, ist doch schnuppe. Glaube bei 60 drüber hört eh die Tabelle auf.
Wo die grenze ist, ich kann es Dir nicht sagen. Aber ich gehe mal davon aus das die Schilder halt nicht auf "Limit" ausgelegt sind und so würde ich für mich definieren 10 - 15% drüber ist zwar nicht legal aber da ist man eher zügig unterwegs als das man ein notorischer Raser ist (und ja auch da ist es okay, wenn es blitzt wird halt bezahlt - punkt). Die Raser aber wiederum liegen ja eher 100% drüber ... und das schlimme ist, bei dennen blitzt es einfach nicht. Das ist doch das ärgerliche - die frage ist doch gar nicht ob ich die grenze bei exakt tempolimit ziehe oder bei 30 drüber oder oder - die frage ist doch wie man endlich mal die dingfest macht die die Schilder als "Achsgeschwindigkeit" einstufen. Aber die sind halt wie geschrieben organisiert, sehr gut sogar.
Gruß Mario