Beiträge von mario_b

Moin Jörg,

hatte sich bisher außer Dir ja keiner dazu geäußert - wie kam ich auf 27/28.07 ? Das ist Mo/Di da bin ich normal arbeiten ?!? Bin ich bestimmt beim Posten im Kalender verrutscht.

Was ist mit nächstem Samstag ? Alternativ geht bei mir auch Sa/So 8/9 August.

10:00 Uhr Dobbrikow zum Kaffee, quatschen, danach bissel rumfahren, zum Nachmittag Rieben ?

Gruß Mario

Und genau da unterscheiden sich unsere beiden Meinungen - ich sehe da kein Unterschied im Einsatzgebiet. Im Gelände, Steine, Sand etc wenn sich das Fahrzeug erst mal in die Horizontale begibt ist es mir ziemlich wurscht ob das ding 235/245 kg (schauen wie mal wieviel es wirklich wird, übrigens wollte Honda mit der AT mal wieder etwas leichtes fürs Gelände bringen, Ziel verfehlt) oder 275/285 KG wiegt. Beides ist schlichtweg zu schwer - auch um es über schmale Offroad Pisten zu zirkeln. Insofern sehe ich da jetzt irgendwie nicht wirklich ein anderes Einsatzgebiet für die AT. 95% der Fahrer die solche Pisten fahren haben etwas in der bis 650ccm Klasse mit maximal 200KG.
    Weit über 200KG sind schlichtweg Reisenduros für die Straße die ggf. mal auf einen Schotterweg abbiegen.

Aber jeder wie er mag ;)

Zum Gewichtsunterschied: Gitterrohrrahmen im Heck, kein Kardan, kleinerer Motor (ohne ABS ? oder war das in der Gewichtsangabe drinnen ? ) - ist jetzt also nicht gerade das Hexenwerk dann die 40kg zum CT einzusparen.

Sehr merkwürdige Modellpolitik - 240KG sind fürs echte Gelände einfach zu Schwer, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ein CT ohne DCT wiegt 275 KG - das sind schlappe 25 KG Unterschied. Dafür ist der Motor kleiner und hat Kette, das teil kostet aber eigentlich fast das gleiche. Wenn man sich mal wegrechnet das der CT einen Kardan hat, ist der eigentlich nicht viel schwerer als die AT.

ABS Abschaltbar, da haben sie gelernt fürs Geläde - fraglich bleibt ob sie wieder CBS Bremse bauen. Also irgendwie erscheint mir das Teil doch eher für die Straße gedacht und dafür sehe ich irgendwie nicht so recht den "positiven" unterschied zum Crosstourer - vor allem wenn man den Preis auch noch in das Verhältnis setzt.

Und im Heck prangert ein Gitterrohr gestell wie an einer BMW GS *kicher*

Morgen,

noch was, Folgaria ist ein kein schlechter Ausgangspunkt für das Trentino. Wir waren gerade im http://www.hrosalpina.com/ Hotel mit mehreren. Ist ein einfaches Hotel, in Folgaria findet man zur Not auch noch was anderes. Das Hotel liegt abseits der Hauptstrasse, es ist sehr ruhig da und vor allem zu den heißen Monaten ist es dort etwas kühler weil das Hotel schon auf knapp 1300m ist.

Wir hatten 60 EUR inkl. Halbpension im Einzelzimmer bezahlt (Comfort zimmer). Zimmer sind sehr einfach, definitiv nicht die einfachsten Zimmer buchen, die haben nur eine Schiessscharte als Fenster. Die Comfortzimmer haben sogar einen Balkon. Frühstück war eher Italienisch, das Abendessen war gar nicht mal so schlecht.

Gruß Mario

Autozug: Vergiss das , seit der Umstellung auf LKW macht das gar keinen Sinn. Viel zu viel Aufwand, viel zu viel umsteigen, dafür auch viel zu teuer geworden. Du fährst ja aus Ostschlesien erst in die falsche Richtung nach Berlin zum Zug um dann wieder runter zu fahren.

Der Ablauf ist völliger unsinn, in Wannsee werden die Fahrzeuge in Empfang genommen, dann musst Du mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hauptbahnhof, von dort dann mit irgendeinem Zug (ICE) nach München, dann in München übernachten, am nächsten morgen treffen dann die Motorräder in München Ostbahnhof ein.

Ich fahre von der gegend um Bayreuth mit dem Motorrad in einer (rund 8 Stunden fahrt) Tagestour durch bis in das Trentino. Mach einfach zwei Tagesetappen von euch aus da hin und dann passt das.

Gruß Mario

Die Ansprüche sind da unterschiedlich, schwierig was zu empfehlen. Manch einer wäre gerne direkt in einem Ort wo abends was los ist , ein anderer ist froh wenn er ruhe hat am Abend. Der nächste macht selbstversorgung, der andere braucht Restaurant und Bar im Hotel etc ...

Für 12 Leute ist allerdings "einfach losfahren und vor ort" nicht hilfreich, das geht je nach Jahreszeit mit sicherheit schief. Ist ja nicht so das die sich da alle langweilen und nur darauf gewartet haben das jemand vorbei kommt und ein paar Tage das Hotel voll macht.

Direkt im Trentino habe ich da auch keinen direkten Tip (finde die gegen auch eher Schwierig Pensionstechnisch) ... Alto Badia hätte ich Pension Alciac in Wengen empfohlen (Bar und Abendmenü, ruhig gelegen, wenn man was anderes will, 1km in den nächsten ort laufen) aber halt für Trentino erkunden ungeignet weil zu Nördlich.

Gruß Mario

Die frage ist doch was anliegt - wenn es 38/40 Grad hat vermeide ich das Fahren, spass macht es nicht wirklich. Aber zum Badesee mit der Dose kommt mir auch nicht in den Sinn. Bis 35 Grad finde ich es meist erträglich so lange man halt fährt.

Ist man aber auf schon länger geplanter Tour, ja mein Gott, dann ist es so ... war vom 30.06. - 06.07. im Trentino und den Dolomiten unterwegs. Auf dem Berg angenehm, im Tal ziemlich drückend warm ... aber die Tour war halt länger geplant der Urlaub gebucht also ab. Im nachhinein war das sogar gut, Hotel lag auf 1300m da waren abends angenehme 22 Grad während zu Hause alles schwitze wie sau.

Ich war auch schon 4 Tage bei nassen Strassen in den Dolos mal unterwegs, ja Urlaub war halt gebucht. Man kann es sich meistens nicht so aussuchen und es gibt Ziele die sind halt Wettertechnisch sehrrrr unsicher, da gehören die Dolomiten dazu.

Wenn es mitte September nach Andalusien geht ist das kalkulierbarer, wenig regen und Temperaturen bis an die 30 Grad im Tal, auf dem Berg aber durchaus auch schon richtig frisch.

Bei hohen Temperaturen habe ich immer eine 1.5 Liter Flasche Wasser dabei und bei jedem kleinen Stop "Trinken" ... wenn es losgeht das ich wieder Pinkelbäume suche ist alles okay. Heißt ich trinke mehr als ich ausschwitze und das muss so sein.

Letztes Jahr hatte ich eine Harztour geplant, dazu hatte ich den Crosstourer ja damals gemietet. Es war alles organisiert und dann kam die Hitzewille, so das ich den CT damals bei bis zu 40 Grad im Schatten probegefahren bin. Da war es wirklich böse, aus dem Harz raus zwischen den Feldern dachte man jemand hat einen Heißluftföhn entgegen gestellt.

Moin,

hat irgendwer jetzt was geplant ? In Anbetracht der Hitzewelle und ein paar anderen Umständen, fahre ich heute los in die kühleren Höhenlagen der Dolomiten ;) Aus dem vielleicht ist somit bei mir ein, definitiv geworden und bin damit am nächsten Wochenende nicht da.

Wenn nichts geplant ist, würde ich es jetzt mal mit einem neuen Termin versuchen. Wie sieht es ende Juli aus ? 27/28.07. ? Ich könnte beide Tage.

Gruß Mario

Nunja also der Umfrage titel ist "Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?" , das ist bei mir auch mal das eine 2 vorne steht. Der CT liegt doch völlig ruhig und langsamfahren schläfert mich ein und von Berlin aus gibt es halt nur die Möglichkeit Autobahn zu ballern um ins kurvige geläuf zu kommen , es sei denn man zeit ohne ende.

Aber über der Umfrage steht dann "Welche durchschnitsgeschwindigkeit fahrt Ihr" ... das ist eine komplett andere Frage.

Und da stimme ich Manfred zu die 130KM/h zu schaffen ist schon echt schwierig ... habe hier so eine Standardroute rund 340km von Kleinmachnow bei Berlin nach Vordorfermühle (liegt in Franken) ... immer die A9 runter und zum schluß 24km Landstraße. Da fahre ich immer etwas über 2 1/2 Stunden ... macht immer irgendwas um 130KM/h Schnitt und als Maximaltempo habe ich dann die 2 vorne stehen und pendel mich eher bei 180 ein so lang es die Strasse/Verkehr erlaubt. Allerdings statt 2 1/2 eine viertelstunde länger brauchen ist schon nur noch rund 120er Schnitt. Also man muss da schon ziemlich am Hahn ziehen um auf 130er Schnitt zu kommen. Und bei so einer Tour muss ich unterwegs einmal tanken , denn da saugt der CT förmlich den Tank leer. Ich rede hier also von reinem Fahrschnitt !

ne Du springst nur ziwschen den Themen und vermischt sie. Natürlich werden eingezogene Sachen nicht zurückgegeben wenn sie auch für den Eigentümer nicht erlaubt wären (Waffen, etc). Wir waren hier aber beim Auto oder Motorrad ...

Siehe dazu auch genau Deine Zitierte Seite "Nach § 74 Abs. 2 StGB ist die Einziehung nur zulässig, wenn die Gegenstände zur Zeit der Entscheidung dem Täter oder Teilnehmer gehören oder zustehen oder die Gegenstände nach ihrer Art und den Umständen die Allgemeinheit gefährden oder die Gefahr besteht, dass sie der Begehung rechtswidriger Taten dienen werden."

Also entweder hat der Täter Eigentum daran oder sie sind grundsätzlich auch für den Eigentümer nicht zulässig. Alles andere wäre auch eine "Enteignung" - diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Du probierst da rein zu interpretieren, das das Auto in der Allgemeinheit zur begehung rechtswidriger Taten besteht. Etwas weit hergeholt bei den Millionen Autokilomtern die am Tag ohn eine rechtswidrigkeit vorgenommen werden. Du kannst diese rechtswidrigkeit dem eigentlichen Eigentümer nicht einfach unterstellen. Sieht bei Deinem zitierten Radarwarner natürlich anders aus, der einsatz dieser Geräte ist in Deutschland verboten , die wahrscheinlichkeit das also Eigentümer und derzeitiger Besitzer es nur zum illegalen Zweck nutzen, ist sehr hoch.

Für das eigentlich Problem der Verkehrerziehung liegt das Problem aus meiner sicht einfach lösbar. Das Problem ist doch, das 70 EUR Bußgeld dem Hartz4 Empfänger richtig weh tun, während ich es unter Expresszuschlag abhake (natürlich sind 70 Eur auch für mich 70 Eur, aber der Wert ist sicherlich ein anderer für mich als den Hartz4 Empfänger, ihr wisst schon was ich meine). In anderen Ländern richten sich die Strafen daher nach Tagessätzen - damit tut es allen gleich viel weh. Also statt 440 EUR von jedem zu verlagen der 60KM/h drüber fuhr, könnte man z.B. 20 Tagessätze festsetzen ... wenn jemand nun halt 20.000 EUR im Monat verdient, bezahlt er deutlich mehr gegenüber einem der 2000 EUR im Monat verdient. Prozentual am Gehalt tut es beiden gleich weh ...

Allerdings sollte man das wirklich erst im höheren bereich anwenden, ansonsten ist der Verwaltungsaufwand nicht zu unterschätzen. Also nur wegen Falschparken oder dergleichen wird sich das nicht lohnen.