Beiträge von mario_b

Norbert, Du wirfst da einiges durcheinander. Das "Einziehen" hat nichts mit "Vernichten" zu tun. Ein Gegenstand wird eingezogen zur derzeitigen sicherung oder weiteren Beweisführung. An den Eigentumsrechten ändert sich dadurch erst mal nichts. Das Eigentum wird später auch wieder zurückgegeben.

Es schon ein himmelweiter unterschied ob mein Auto weil ich es verliehen habe und der damit "Gerast" ist , vernichtet wird oder eingezogen wird und ich es mir damit bei der Sicherungsstelle wieder abholen kann.

Ich hoffe das sich das bei uns nie durchsetzt und auch von der restlichen Gesetzgebung nicht gedeckt ist. Wenn der Eigentümer (achtung - kann was anderes als der halter sein) nicht der Verursacher ist, darfs Du das Eigentum desjenigen nicht vernichten. Wie willst du das auch bei Mietwagen machen ? Mietwagen nur noch gegen Kaution des gesamten Wagens, weil er könnte ja vernichtet werden weil der Mieter zu schnell fährt ?

Hi Norbert,

na klar - die definition "Raser" ist schwer zu trennen. Ich sehe halt einfach einen Unterschied zwischen dennen die vielleicht in einem Übersichtlichen Bereich mal paar KM/h drüber waren und den dennen die Vorsätzlich die Strecken zu Rennstrecken umwandeln. Die Strecke bei Ahrensdorf, als da noch 70 Erlaubt war und ich mal mir fast 100 durchfuhr wurde ich noch permanent von der Fraktion überholt, da fehlen mir echt die worte. Und heute sind da dir Spuren weil die es genauso wie vor dem Tempolimit 50 machen. Ich sag doch ob bei 50 - 100 drüber oder bei 70 - 80 drüber, ist doch schnuppe. Glaube bei 60 drüber hört eh die Tabelle auf.

Wo die grenze ist, ich kann es Dir nicht sagen. Aber ich gehe mal davon aus das die Schilder halt nicht auf "Limit" ausgelegt sind und so würde ich für mich definieren 10 - 15% drüber ist zwar nicht legal aber da ist man eher zügig unterwegs als das man ein notorischer Raser ist (und ja auch da ist es okay, wenn es blitzt wird halt bezahlt - punkt). Die Raser aber wiederum liegen ja eher 100% drüber ... und das schlimme ist, bei dennen blitzt es einfach nicht. Das ist doch das ärgerliche - die frage ist doch gar nicht ob ich die grenze bei exakt tempolimit ziehe oder bei 30 drüber oder oder - die frage ist doch wie man endlich mal die dingfest macht die die Schilder als "Achsgeschwindigkeit" einstufen. Aber die sind halt wie geschrieben organisiert, sehr gut sogar.

Gruß Mario

Moin,

also ich bin da auch irgendwie dazwischen - natürlich, wenn ich mal wieder mit 8 oder 15 Drüber auf der Landstrasse fotografiert werde (passiert eigentlich so gut wie nie) dann zahle ich halt und gut ist.

Aber das mit den "Rasern" ist halt ein Problem - ganz ehrlich der mal mit 8 drüber rausgezogen wird ist nicht der potentielle "ich fahre mich wegen überhöhter geschwindigkeit tot". Diese Gruppe funktioniert anders, da wird die Strecke rausgesucht dann steht einer am anfang einer am ende schmiere, einer fährt die Strecke ab und dann wird die Strecke "abgerast". Ergebnis: In der Kontrolle sind die nie gelandet, die Strecke ist mitlerweile auf 50 reduziert für alle Motorradfahrer. Die eigentliche Verursachende Gruppe interessiert das nicht - die machen das genauso wie vorher. Und ganz ehrlich ob die bei erlaubten 70 dann 160 fahren oder bei erlaubten 50 ist dennen doch eh wurst.

In sofern, das Ansinnen die wirklichen Organspender und "Rasar" zu bekommen ist löblich - es funktioniert so nicht und man wird, da stimme ich zu, einfach nur den Normalo der mal paar KM/h darüber war erwischen.

Aber Kontrollen die "Wegelagerei" sind, kenne ich auch - da wird bewusst 5 mal auf wenigen 100m die Geschwindigkeit geändert um am 6 schild dann zu kontrollieren. Die hälfte ist bis dahin schon verwirrt wie schnell sie überhaupt fahren dürfte ... und wenn die hier immer in der gut ausgebauten strasse ohne wohnhäuse kontrollieren, aber 500m nebean vor der Schule rasen alle mit 60 durch die 30 Zone ohne das da jemals (die letzten 15 Jahre jedenfalls keine gesehen) kontrolliert wird, dann frage ich mich schon ob das Geldverdienen oder die Sicherheit im Vordergrund steht.

Wir haben hier eine 30 Zone mit einer Schule wo die Anwohner lange für gekämpft haben das mal eine Tempokontrolle statt findet. Lustigerweise waren es genau die Eltern die gerade Ihre Sprösslinge abgesetzt haben, die dort in die Kontrolle rauschten. Aber das kenne ich schon, wenn die mit ihren Pampasbombern und zwei Kindern drinnen mich in der Strasse überholen.

Gruß Mario

So ein paar tausende Kilometer gehen an so einem Fahrwerk halt nicht spurlos vorbei. Schon gar nicht wenn Du die auf unseren Hoppelpisten in Brandenburg runterreitest ;)

Hallo,

würde ich anders sehen - meine Deauvilles davor habe ich immer bei rund 70TKm getauscht in neue. Der Verschleiss schlug dann langsam gnadenlos zu. Wenn ich dann mit einer neuen vom Hof gefahren bin, habe ich erst richtig gemerkt wie ausgelutscht das Fahrwerk schon war. Also bei 70 - 80 TKm kann man durchaus über neue Gabelfedern, hinteres Federbein nachdenken und die Lenkkopflager waren meist auch schon fällig. Klar kann man das alles machen lassen und hat dann wieder 70 - 80 TKm vermutlich ruhe. Nungut, man wird feststellen das der Sitz auch ausgelutscht ist, die Griffe abgegrabbelt usw ...

Also beim Crosstourer plane ich jetzt auch mit mehr ... denke aber bei 100TKm ist auch langsam schluss und dann wird gewechselt.

Gruß Mario

Moin,

Schuberth produziert die dinger nicht selber. Das ist quasi ein Cardo Rider - wenn Du Bike zu Bike Kommunikation haben willst, würde ich eher direkt zum Cardo Rider greifen. Ist die Reichweite deutlich besser als bei der Schuberth lösung.

Mehr kann ich nicht sagen, der rest wäre hören sagen (Akku nach zwei jahren schlapp, tasten gehen nicht richtig).

Bin ansonsten nämlich auch Interphone Fahrer wie Westbandit.

Achja das irgendwelche Kombinationen mal nicht funktionieren ist bei allen Systemen normal. Der Bluetoothstandard wird halt sagen wir mal, etwas lässig manchmal ausgelegt.

Und das man den Anrufer auf dem Navi sieht, sollte nix mit dem Intercom im Helm zu tun haben. Dann ist das Handy mit dem Navi und das Navi mit dem Helm verbunden. Ist bei mir anders, beides direkt mit dem Helm - fahre ja nicht ständig mit Navi.

vieleicht weil das Design der CTX gewöhnungsbedürftig ist ? Erinnert ein bischen an die DN-01 damals ...

Ich fürchte das Design ist einfach nicht Massenkompatibel, die CTX bedient eine Nische ...

Morgen,

das was Dennis wohl zeigen wollte war der SPRUNG in den Zoomstufen - in dem ersten bild ist es nicht möglich noch etwas zu treffen/ändern weil es eine sehr grobe große übersicht ist, die NÄCHSTE Zoomstufe ist dann schon extrem Detail. Da fehlen so zwei drei zoom stufen dazwischen würde ich sagen.

Ja das ist wirklich schlecht, da verhalten sich meine Garmins und Navigons anders, bzw. haben feiner abgestimmte Zoomstufen.

Danke für die vielen Tests - aber das sieht dann ja wirklich danach aus, das es einen Unterschied zwischen am Gerät geplanten routen und von extern eingespielten routen gibt.

Kannst Du eine am Gerät geplante Route auf dem Gerät wieder finden ? Also die Datei ? Könntest Du so eine Datei dann mal hier hoch laden ?

Gruß Mario