Beiträge von mario_b

    Ahhh Du meintest die drei Stellige Serie, sorry das hatte ich nicht erkannt ;) Zum Rest, ja die waren halt größer , das war es aber schon.


    Ansonsten, sind die GPSMAP Geräte sehr gut und bis auf die Displaygröße meines erachtens den Zumos sogar überlegen, fahr seit 2008 zusätzlich mit einem GPS60 (ohne Map) und möchte es einfach nicht mehr missen. Derzeit ist ein GPSMAP64s unterwegs zu mir, upgrade auf ein grösseres mit Karte und Routing. Mit Handschuhen konnte ich das GPS60 naemlich immer problemlos bedienen. Das Zumo 210 habe ich jetzt vom Lenker gerissen, eine Frechheit was Garmin da liefert.


    Aber in der Tat, die alten Serien (Größen) mit der neuen Technik wären klasse, aber die Technischen Nachteile überwiegen das man doch lieber das modernere kompaktere gerät nimmt ;)


    Jupp irgendwie muss ich da ja wieder weg kommen, Öffi etc gibt es da nicht. Bei Garantiefällen ist es kostenlos, bei Inspektionen bringe ich am Vorabend mein Mopped rum und fahre mit Ersatzmopped vom hof, am nächsten Abend dann rücktausch. Da zahle ich nen knappen 10er ...

    Moin,


    habt Ihr schon was gemacht ? Irgendwie scheinen wir das nicht gebacken zu bekommen ;( - 13/14.06 kann ich nicht, 20/21 und 25/26 denke ich geht wegen CTT nicht. 3/4. Juli bin ich vermutlich noch in den Dolomiten.


    Wir wäre es wir nehmen mal das Wochenende 4/5 Juli ins Visier ?


    Gruß Mario


    Im routekonverter kannst Du direkt in der Wegpunktliste, jeden Wegpunkt umbennen -> Doppelklick auf den Routenpunktnamen, name ändern, enter.


    Das es SLX-350 gibt es doch noch und in Größer heißt es dann Tourmate N4. Würde aber zu Vianav greifen z.B. bei BS-Motoparts, ist das selbe gerät aber deutlich günstiger.

    Moin,


    klasse - vier Wochen - super Fährverbindung - das klingt nach entspannter Tour ! Viel Spaß da oben - genießt die Zeit, ihr kommt ja zur Sonnenwende gerade wieder.


    Und obacht, da oben stehen Tiere auf der Fahrbahn rum die sich für euch nicht Interessieren und stärker sind. Ansonsten, es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird - Norwegen ist tiefenentspannt und es steht NICHT hinter jeder Kurve ein Lasertyp.


    Gruß Mario

    Moin,


    kann mich nicht beklagen, wenn man sich erstmal darauf eingestellt hat -> Klasse. Eine Verbindung zu einem Neigungssensor kann ich nicht im entferntesten feststellen.


    Bei hohen Geschwindigkeiten 7sek (es sei denn wird durch stillstand des fahrzeugs unterbrochen), ansonsten geht er nach 120m aus (Was mir als Tourguide zu früh ist, aber das hab ich jetzt im griff). Wenn ich also 100m vor der Kreuzung blinke ist er ca. 20m dahinter aus, wenn ich 20m vor der Kreuzung erst blinke blinkt er danach noch 100m lang. Das mit den Metern kann ich nach Navi gut bestätigen.


    Ein im Slalom an die die Kreuzung fahren macht ihn nicht aus, daher denke ich der Neigungssensor ist wurscht (würde auch auf kurvigen landstrassen beim überholen stören).


    Gruß Mario

    Das waren Beispiele, es gibt viele dafür. Über Geschmack lässt sich im übrigen nicht streiten, den einen gefällts so, dem anderen so. Auch eine XT1200Z Super Ténéré ist leichter als ein Crosstourer. eine NC750S wiegt auch schon 215kg , solche konzepte bringen andere hersteller mit knappen 200kg zu stande. Auch wenn die V Storm 1000 ein anderes concept ist, gegen die CBF1000 ist die fast 40KG leichter. Das sind nunmal alles keine Peanuts, man wird das gefühl nicht los das Honda seine Rahmen aus Blei baut und bei jedem Motorrad übergewicht hat egal ob Kawasaki, Yamaha oder BMW als Vergleich herhalten muss.

    Moin,


    ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Wenn ich meinen Crosstourer morgen in Zahlung geben würde bei meinem Hondahändler, wäre das kein Problem. Der verkauft aber einige (deutlich zweistellig) im Jahr. Offensichtlich passe ich auch nicht in das hier beschriebene Raster. Ich mag nicht glauben das jemand von einer CB1300 oder einer Ducati nur wegen der Automatik auf den CT umsteigt. Ich hatte nie Reiseenduros bei mir auf dem Plan, aber mein Kaufverhalten ist bedingt durch meine vielen Touren (dabei einmal im Jahr 3 Wochen auf Tour).


    Ich schaue doch erst mal was mir rein Optisch gefallen würde, womit könnte ich mich anfreunden es täglich zu sehen. Danach werden technische Daten gescheckt, alles was über Deauville gewicht ist fliegt raus (galt auch für den CT) - ich weiss naemlich was es heißt ein Schweres Fahrzeug auf einer abschüssigen 1.8m schmalen schotterstrasse zu wenden bzw. zu handlen. Dann bevorzuge ich Honda genau wegen dem großen Händler Netz, hier teile ich Manfreds erfahrung überhaupt nicht (Rimini Hondastop weil Motor nicht richtig läuft, Hof - Händlerstop weil Federbein nach 25 Monaten und 40TKm im eimer ist, Bozen Hondastop weil Hinterradbremse versagt, Riva del Garda weil ich einen neuen Bremshebel brauchte für die CBF meiner Frau, Schottland weil wir diesen Spezialreifen für die Pan brauchten ...). Dann kommen genau diese sonderlocken aussortiert, ein Mopped wo ich Sonderreifen fahren muss wie auf der Pan (gewichtsbedingt) macht Unterwegs nur Probleme wenn man mal den Reifen braucht. Wenn bis hier alles passt, dann wird eine Probefahrt gemacht und hier muss die Maschined in erster Linie ihr Fahrwerk und ihren Wind/Wetterschutz präsentieren. Wenn das auch noch passt, dann fang ich an über die anderen kleinheiten nachzudenken. Der Crosstourer kam in den Focus weil er "nur" 10 KG über meinem Limit lag und war nach der ersten Probefahrt raus. Bis ich mal einen mit Tourenscheibe probegefahren bin, ab da nahm das seinen Lauf bei mir.


    Kurzum, bei mir sind das sehr überlegte Gründe weil das Fahrzeug für mich als Ganzjahresfahrer mit vielen Touren auch mal über stock und stein einfach rundrum passen muss. Und da ist jedes Fahrzeug irgendwo ein Kompromiss ... und ob das Fahrzeug Automatik hat oder ein Elektronisches Fahrwerk ist mir drittrangig (immerhin kann das alles auch nur wieder probleme machen und kaputt gehen, die bisher hier liegengebliebenen CTs waren alles DCT wenn ich das richtig überblicke)


    Das grösste Honda Manko (wenn man mal Harley raus lässt) ist das sie die Schwersten Böcke auf dem Markt bauen. Man muss sich mal überlegen das eine BMW1200RT fast das selbe wiegt als die Honda NT700 Deauville. Eine gut ausgestattete 1200GS ist auch leichter als der CT die CBF1000 meiner Frau ist viel schwerer als eine F800GT auch der Crossrunner ist eigentlich zu schwer. Und ja , so lange man oben sitzt und es bequem rollt ist das Gewicht wurscht - je kleiner die Pfade werden je mehr man Rangieren muss, desto mehr weiss man weniger gewicht zu schätzen. Gut nun wiege ich schon 105kg ... man könnte ja auch da abspecken :o


    Gruß Mario