Zitat von norbert_CT
esten Empfänger in die Tonne kloppen, wenn die Antenne nix taugt. Ziehe mal beim teuersten Fernseher oder Rundfunkempfänger die Antenne ab
Alles anzeigen
Ja - aber da kann man den Garmin Map Serien nichts vorwerfen.
Zitat
Ich hatte die verschiedensten Garmin-Geräte bis hin zu so'ner Zumo-Kiste, aber unterm Strich - nämlich in der Flexibilität während des Navi-Alltags - machen die alten Geräte einen besseren Job.
Alles anzeigen
Schau Dir mal die aktuellen GPSMap geräte an, das ist quasi die weiterentwicklung der "Alten" kisten. Und ja meine Zumo Kiste geht jetzt in den Verkauf, denn das teil ist meines Erachtens Elektronikschrott. Was die Routingengine betrifft kommen die aber alle nicht an mein Navigon herran 
Zitat
Wobei ja die Probleme bei den Navis sehr vielschichtig sind. Den Standort aus dem GPS-Signal ermitteln können die billigsten Kisten, da gibt's nix auffälliges.
Alles anzeigen
Ochh lass so ein gerät mal einfach auf dem Tisch liegen und staune wie viel man sich angeblich bewegt 
Zitat
Philosophisch betrachtet ist aber das Userverhalten wahrscheinlich der größte Knackpunkt. Wie soll denn ein Chip erkennen, was eine "schöne" Strecke ist?
Alles anzeigen
Schön geht nicht - aber Kurvig geht. Das hat Navigon bewiesen und ich will diese Routenfunktion nicht mehr aufgeben. Schön liegt im Auge des Betrachters, aber Kurvig ist mathematisch aus korrektem Kartenmaterial berechenbar. Habe mich weil ich das Routing von Navigon angepasst habe für meine Bedürfnisse lange mit den Verhalten und der Berechnung von Routen beschäftigt. Das ist einfach nur Mathematik 
Zitat
Da zeigt mir doch ein modernes Navi an, dass ich "nur" 120 fahren darf.... fein, hinten hängt aber noch ein Anhänger d'ran. Was mach' ich bloß, wem soll ich glauben?
Alles anzeigen
Das ist ein Userfehler - wenn ich im Navi "Gespann" einstelle, dann zeigt er auch die 120er schilder nicht mehr an ...
Zitat
Und dnn auch noch die Probleme, dass sich das Navi nicht mit dem Handy und dem Helm koppelt. Wie soll ich bloß in einem 80 dB-Umfeld Musik hören, wenn gleichzeitig Navi-Ansagen kommen und mich ruft jemand an?
Alles anzeigen
Da gehen unsere Meinung weit auseinander, ich telefoniere und höre musik auf dem Mopped (das die Navitante mich vollquasselt brauch ich nicht). Das geht alles problemlos und die meisten merken nicht mal das ich auf dem Mopped unterwegs bin.
Also nein, da gibt es einiges an fortschritten die ich gut finde - aber das Realityview brauch ich nicht, aber Spurassistenten ist keine schlechte Sache gerade wenn man auf einen unbekannten 6 spurigen Kreisverkehr zu fährt