Hi Dennis,
danke für die Ergänzung. Da sind durchaus Punkte drinnen, die mich wieder von dem Gerät abhalten. Der schweriegenste das man Importierte Routen nicht ändern bzw. einen Punkt nachträglich am Geräte entfernen/hinzufügen kann.
Die option Kurvige Route hatte ich fast vermutet wie die Funktioniert, hab ja wie gesagt mich sehr lange genau mit dem Anapssen solches routenprofiles beschäftigt
Ob man es braucht, da hast Du recht, muss jeder selbst entscheiden. Für mich wäre es ein Kaufargument für das Mamba.
Nur um es richtig zu stellen, "Schöne Route" auf Navigon meint "Kurvige Route". Wenngleich es gibt im übrigen landkarten, da sind "schöne" Strecken markiert, also warum soll das nicht beim Digitalen Kartenmaterial funkionieren.
Der Ausschluß von Straßen wäre echt gut, die Strecke Nördlich von Berlin Deutschhofen z.B. grauenhaft. Aber das bekommt fast kein Navi hin - dafür ist Trackaufzeichnung gut. Ich markiere mir die strecken und wenn ich routen plane sehe ich gleich "ahhh da warste schon, nicht wieder da hin". Feldweg, Offroad finde ich gerade wichtig das er das auch nimmt - wir haben sonst ja nix spannendes hier in Brandenburg.
Aber das Hardwareproblem (Akkudeckel) hält mich dann auch noch ab - also insgesamt zu allem was ich derzeit habe , keinen Schritt vorwärts . Insofern ist das Mamba dann raus bei mir.
By the Way: Nimm Dein Handy, flieg mal 8TKm um den Globus mit Zeitverschiebung und allem und schalte einen tag später GPS ohne A-GPS ein und mess mal die Zeit die er braucht. Du wirst staunen wie lange das noch dauert. Also mit 30 Sekunden komm ich da nicht hin ... dem Garmin musste ich sogar per "Du bist hier" auf die Sprünge helfen.
Bluetooth ist eine andere Story ...
Ansonsten, ja MP3 Player und den ganzen schnick schnack brauch ich auch nicht, dafür hab ich eh das Handy dabei.
Und bekanntes Gebiet ist super um das Verhalten und Routing von neuen Navis kennen zu lernen. Ich bin daher morgen mit meinem GPSMAP64s mal wieder hier auf den langweiligen Strecken unterwegs.