Beiträge von mario_b

Naja Honda hat auch seine Qualitätsprobleme, die CBF600 hatte massive Probleme mit der Elektrik. Nach drei Werkstattaufenthalten und einmal fast im Urlaub liegen geblieben kam der Rückruf "Kabelbaum Problem, Kabelbaum wird getauscht". Die CBF1000 hat man gar nicht zurückgerufen und lässt die Leute lieber liegen lieben (Bekanntes LIchtmaschinen Problem) uns hat es auf der Stiefeltour erwischt, haben es noch nach Hause auf eigenen Rädern geschaft und dann wurde endlich die Lichtmaschine gewechselt. Die letzte Deauville blätterte der Lack immer an den Traversen ab, nach drei mal auf Garantie tauschen durfte ich dann auf Hondakosten die Dinger Pulverbeschichten lassen, dann war endlich ruhe. Anders hat Honda das Problem nicht in den Griff bekommen. Die Deauville davor war eine reine Bastelruine, da bekomm ich schon gar nicht mehr zusammen was alles kaputt ging. Im Gehirn ist mir geblieben: Lichteinheit hinten bei 26TKm auf Garantie getauscht weil anbgesoffen, bei 30TKm erneut. Dann bei 42TKm Federbein hinten defekt nach 25 Monaten (Ja einen Monat nach Garantieablauf und das hintere Federbein ist von der kostenpflichtigen Anschlussgarantie ausgeschlossen) -> 30% Kulanz bei Honda bekommen, 11 Monate später bei 60TKm wieder hinteres Federbein kaputt. Da Teilegarantie ging das jetzt zu 100% auf Honda. usw usw ...

Wenn ich jetzt hier im Forum schon wieder von gewechselten Federbeinen lesen, kommen da Erinnerungen hoch die mich sehr nachdenklich stimmen was die Qualität bei Honda betrifft.

mir wäre es lieber Honda riefe mal zurück statt die leute rumfahren lassen bis sie liegen bleiben.

Ich denke mal der rote Reflektor ist nicht vorgeschrieben, meine Deauville hatte den nicht. Also bei hellem Rücklicht würde ich den Roten Reflektor dann wohl ganz entfernen ...

Das ist spannend , steht das wenigstens oben auch so dran ? Ansonsten fahre ich also runter stelle unterwegs fest "oh hab was vergessen", drehe um -> Und schwups bin ich so unterwegs wie ich es eigentlich nicht darf.

Moin,

Streckensperrungen spriessen überall aus dem Boden. Hier in Brandenburg probieren sie es durch abgesenktes Tempolimit zu verhindern. So ist eine bekannte Strecke wo sich Raser trafen , die Strecke zwei mal abfuhren um nach der Rennleitung zu schauen von 70 auf 50 für Motorradfahrer runtergesetzt worden. Ne vorstellung wie gefährlich das ist dort 50 zu fahren wenn Autos 70 fahren dürfen ? Und die Raser sind trotzdem noch da, sie machen das wie früher auch, zwei mal abfahren und wenn die Rennleitung nicht da ist : Feuer frei.

Das zeigt mir ganz klar das diese ganzen Sperrung und Limitierung nicht helfen. Die zufahrtsstrasse zum Hornbach ist komplett für Motorräder gesperrt. Gut gehe ich da halt nicht Einkaufen (darf ja nicht hinfahren).

Ich frage mich, was macht man eigentlich als Motorradfahrer wenn man an so einer gesperrten Strasse wohnt ? Muss man dann schieben bis man hinter den Schildern ist ? Was mach ich wenn ich meine Eltern besuchen will, die aber an so einer Strasse wohnen. Dann muss ich ein Taxi nehmen weil ich mit eigenem Fahrzeug nicht da hin darf ?

Ich verstehe nicht, wie diese Einschränkung (eigentlich könnte man es Dikriminierung nennen) rechtens sein kann.

Komischerweise werden die Strassenabschnitte wo sich regelmässig die GTI Jugend trifft um Strassenrennen zu fahren nicht für Autos gesperrt.

Gruß Mario

Hallo Hubi,

Jörg hatte die Frage ja schon beantwortet, habe jetzt selbst auch noch mal nachgeschaut und kann das bestätigen. Braun ist Masse bei den LED Scheinwerfern auch bei mir. Insofern keine Ahnung warum ein User es anders herum hat hier.

Relais ist sicherlich nicht nötig, wird meines Wissens für die Honda LED Scheinwerfer ja auch nicht benötigt. Ich habe allerdings eine Relaisschaltung mit Steckerkupplungen für sämtliches Elektrisches Zubehör. Allerdings hängt bei mir halt noch a bisserl mehr als die LED Scheinwerfer daran ;)

Und keine Angst, da prangt nirgends ein großes BMW Zeichen druff rum, das HELLA Logo ist das grösste ;)

Gruß Mario

Und wo steht da das dieses im Serienumfang ist ? Wo steht hier im Thread das es nur um Veränderungen des Serienumfang ohne Zubehört liste geht ?

hmmm falscher thread dafür. nein ich mache ga nix beruflich mit Motorrad. nach dem ich den job gewechselt habe ist auch der Abeitsweg kürzer. Schauen wir mal damkönnten es auch bei mir weniver werden.

Aber ansonsten Wochenendtouren, zb nach Franken,da sind mal eben 1000-1200kmam Wochenende weg. Osten werd ich die vier Tage umterwegs sein. 1. mai wochenende, zu pfingsten als tourguide bei einem treffen. juni/juli ne woche dolomiten da sind mal eben 3500weg ... und mitte sptember dann haupturlaub, 3 wochen bzw 21 tage on the road, da könnten es da der autozug ja nicht mehr geht dutchaus 7000 km werden.

also meine letzten habe ich nach 36-48 monaten mit rund 70tkm abgegeben.

Also ja, nix kurzurlaub, bei mir ist der haupturlaub mit dem mopped.

kann da aber auch Manfred zustimmen, einfach mal mit dem händler sprechen. Ich hab da mit zwei Bikes und der Kilometerleistung eine andere verhandlungsbasis, aber auch ich habe mehrfach händler gewechseltn bis es passt. die letzten maschinen hatten 6tkm intervall, da war es meinem hämdler schon zu blöd das ich alls 2-3 monate + reifenwechsel bei ihm stand. er wollt sich noch um andere kunden kümmern. kurzum wir fanden eine lösung und garantiefälle waren nie ein problem.

verstehe das problem nicht so recht, meïne anfang august erhalten und im november zur 12000er gewesen. Denke im Mai/Juni 24er und im Oktober dann die 36er ...

Mit ablauf der Garantie rechne ich so mi 70-80tkm auf der uhr

Dreht doch einfach ne runde.