Naja Honda hat auch seine Qualitätsprobleme, die CBF600 hatte massive Probleme mit der Elektrik. Nach drei Werkstattaufenthalten und einmal fast im Urlaub liegen geblieben kam der Rückruf "Kabelbaum Problem, Kabelbaum wird getauscht". Die CBF1000 hat man gar nicht zurückgerufen und lässt die Leute lieber liegen lieben (Bekanntes LIchtmaschinen Problem) uns hat es auf der Stiefeltour erwischt, haben es noch nach Hause auf eigenen Rädern geschaft und dann wurde endlich die Lichtmaschine gewechselt. Die letzte Deauville blätterte der Lack immer an den Traversen ab, nach drei mal auf Garantie tauschen durfte ich dann auf Hondakosten die Dinger Pulverbeschichten lassen, dann war endlich ruhe. Anders hat Honda das Problem nicht in den Griff bekommen. Die Deauville davor war eine reine Bastelruine, da bekomm ich schon gar nicht mehr zusammen was alles kaputt ging. Im Gehirn ist mir geblieben: Lichteinheit hinten bei 26TKm auf Garantie getauscht weil anbgesoffen, bei 30TKm erneut. Dann bei 42TKm Federbein hinten defekt nach 25 Monaten (Ja einen Monat nach Garantieablauf und das hintere Federbein ist von der kostenpflichtigen Anschlussgarantie ausgeschlossen) -> 30% Kulanz bei Honda bekommen, 11 Monate später bei 60TKm wieder hinteres Federbein kaputt. Da Teilegarantie ging das jetzt zu 100% auf Honda. usw usw ...
Wenn ich jetzt hier im Forum schon wieder von gewechselten Federbeinen lesen, kommen da Erinnerungen hoch die mich sehr nachdenklich stimmen was die Qualität bei Honda betrifft.
mir wäre es lieber Honda riefe mal zurück statt die leute rumfahren lassen bis sie liegen bleiben.