Moin,
Streckensperrungen spriessen überall aus dem Boden. Hier in Brandenburg probieren sie es durch abgesenktes Tempolimit zu verhindern. So ist eine bekannte Strecke wo sich Raser trafen , die Strecke zwei mal abfuhren um nach der Rennleitung zu schauen von 70 auf 50 für Motorradfahrer runtergesetzt worden. Ne vorstellung wie gefährlich das ist dort 50 zu fahren wenn Autos 70 fahren dürfen ? Und die Raser sind trotzdem noch da, sie machen das wie früher auch, zwei mal abfahren und wenn die Rennleitung nicht da ist : Feuer frei.
Das zeigt mir ganz klar das diese ganzen Sperrung und Limitierung nicht helfen. Die zufahrtsstrasse zum Hornbach ist komplett für Motorräder gesperrt. Gut gehe ich da halt nicht Einkaufen (darf ja nicht hinfahren).
Ich frage mich, was macht man eigentlich als Motorradfahrer wenn man an so einer gesperrten Strasse wohnt ? Muss man dann schieben bis man hinter den Schildern ist ? Was mach ich wenn ich meine Eltern besuchen will, die aber an so einer Strasse wohnen. Dann muss ich ein Taxi nehmen weil ich mit eigenem Fahrzeug nicht da hin darf ?
Ich verstehe nicht, wie diese Einschränkung (eigentlich könnte man es Dikriminierung nennen) rechtens sein kann.
Komischerweise werden die Strassenabschnitte wo sich regelmässig die GTI Jugend trifft um Strassenrennen zu fahren nicht für Autos gesperrt.
Gruß Mario