Sorry aber ihm ging es nicht darum das sie ihm nicht gefallen. Es ging nur wie so oft hier in diesem forum gegen BMW. Das ist nunmal Sandkasten Niveau. Manchmal Schäm ich mich schon einen crosstourer zu fahren. Ich fahre mit BMW, auzukis,yamahas etc problemlos tolle touren. Diese markenfeinderei gehört nicht in ein vernüftiges forum.
Beiträge von mario_b
-
-
Bei aller liebe auf welchem Niveau sind wir hier unterwegs, wie alt sind wir denn. Bähhh mein Budelförmchen. Ist ja okay wenn Du die dinger grottenhässlich findest und komplexe bekommst wenn BMW Teile an deinem Mopped sind. Warum muss man das nur immer so nach aussen kehren ?
Ich setzt noch einen drauf, ich habe sogar eine BMW Innentaschen im Einsatz, passt besser in den Koffer, ist besser verarbeitet und kostet weniger geld als die Honda Taschen. Wenn man dadurch komplexe bekommt ist man halt gezwungen für teuer geld die Honda taschen zu kaufen.
Damit scheint der Thread dann ja mal wieder von technik richtigung lächerlich zu kippen.
-
Ich meine an so eine Besonderheit würde ich mich erinnern ... Aber Ja es sollte mal einer messen. Ich bin erst in einer woche im Lande.
-
wie kommst du darauf das braun plus wäre, das widerspricht jeglicher logik. vieleicht hat dein händler ja noch mehr verbastelt. mess doch mal ob du wirklich auf dem braunen kabel plus hast
-
habe mal scharf nachgedacht und fotos geschaut. da ist ein braunes und ein gelb/rotes, nach allen elektrickregeln muss dann braun masse gewesen sein. alles andere ergibt keinen sinn
wie gesagt nachschauen kann ich erst wenn ich wieder im lande bin.
-
Sorry bin derzeit 8500km weit weg von meiner maschine
-
Zitat von vkrAlles anzeigen
Das sehe ich genauso, ging mir ja ebenfalls so , erst in der zweiten Jahrehälfte wurde mein Händler mit neuen Modellen beliefert. Naja und das Zubehör, die Nummer mit den Schlössern ist ja bekannt ... also bei Verfügbarkeit hat sich Honda schlicht weg nicht mit Ruhm bekleckert letztes Jahr. Wenn das 2014er von Anfang an verfügbar gewesen wäre, sehe das vieleicht anders aus und sie hätten wieder über 1000 abgesetzt. Solltet dieses Jahr wieder besser werden ausser neuen Farben gibt es ja nichts was einem zum 2015er Modell bringt.Gruß Mario
-
Ich war wohl heute morgen noch nicht ganz wach beim Tippen - nagut ist wohl trotzdem lesbar was ich sagen wollte

-
Hallo,
PST = Pirelli Scorpion Trail ? Dann war das Erstbereifung auf meinem Crosstourer und kommt mir nimmer mehr auf das Bike. Bin auf der Vorherigen Maschine Dunlop Angel GT gefahren, dagegen war der PST einfach nur grausam ...
Auf der Stiefeltour von Sizlien bis Berlin zurück war alles dabei von 36 Grad bei 5 Grad, von Sonne, Sandig, Offroad und Nässe. Noch nie in meinem Leben hab ich mich fast so oft auf die Gusche gelenkt weil das Hinterrad wegschmiert in den Kurven. Dazu kam das beim 80 den Lenker loslasen die ganze Fuhre gewackelt hat wie sau. Dreimal wurde der Reifen ausgewuchtet, keine Verbesserung. Beim Bremsen merkte man das auch auf den letzten KM/h vor de Stillstand in den Armen das das schlackern will.
Dann Erinnerte ich mich den MTN in Tenerrifa auf der LeihGS gehabt zu haben, der gefiel mir dort schon recht gut. Jetzt hab ich den auf dem Crosstourer und war anfang November noch mal am Gardasee und Umliegenden Pässen -> Yeah geht doch , endlich wieder ein sicheres Fahrgefühlt bis auf die Reifenkannte. Und auch jetzt den Winter durch bei Minusgraden einfach Gripp. Da hatte der PST schon lange aufgegeben. Und super stabiles Verhalten, Lenker loslassen -> NIX, Bremsen -> ohne murren oder zucken.
Mag sein das der PST manchmal mehr kann als man sich traut, das nicht trauen liegt aber daran das er mir so oft weggerutscht ist das da kein vertrauen mehr ist.
Gruß Mario
-
Zitat von MikeAlles anzeigen
Geht ihr direkt über die Batterie, oder ein stromführendes Kabel bei eingeschalteter Zündung...( würde ja Sinn machen,...)
Vielleicht gibts ja einen Schaltplan,....
Ich habe bisher in allen Motorrädern meinen eigenen Kabelbaum für Zubehör. Nutze Steckerkupplungen aus dem Modellbereich zur Verbindungen zu den einzelnen Geräten. Bei einem neuen Mopped bau ich mir einen Kabelbaum mit Relaisschaltung der mindestens 4 Kupplungen bietet (4 * Zubehör). Heißt ich ziehe Strom direkt von der Batterie über ein per Zündplus geschaltetes Relais. Am ende sind dann 4 Kupplungen. Griffheizung, LED Leuchten, Naivs, Steckdose hängt bei mir alles an dem Kabelbaum. Selbstverständlich mit extra Sicherung.