Hallo,
PST = Pirelli Scorpion Trail ? Dann war das Erstbereifung auf meinem Crosstourer und kommt mir nimmer mehr auf das Bike. Bin auf der Vorherigen Maschine Dunlop Angel GT gefahren, dagegen war der PST einfach nur grausam ...
Auf der Stiefeltour von Sizlien bis Berlin zurück war alles dabei von 36 Grad bei 5 Grad, von Sonne, Sandig, Offroad und Nässe. Noch nie in meinem Leben hab ich mich fast so oft auf die Gusche gelenkt weil das Hinterrad wegschmiert in den Kurven. Dazu kam das beim 80 den Lenker loslasen die ganze Fuhre gewackelt hat wie sau. Dreimal wurde der Reifen ausgewuchtet, keine Verbesserung. Beim Bremsen merkte man das auch auf den letzten KM/h vor de Stillstand in den Armen das das schlackern will.
Dann Erinnerte ich mich den MTN in Tenerrifa auf der LeihGS gehabt zu haben, der gefiel mir dort schon recht gut. Jetzt hab ich den auf dem Crosstourer und war anfang November noch mal am Gardasee und Umliegenden Pässen -> Yeah geht doch , endlich wieder ein sicheres Fahrgefühlt bis auf die Reifenkannte. Und auch jetzt den Winter durch bei Minusgraden einfach Gripp. Da hatte der PST schon lange aufgegeben. Und super stabiles Verhalten, Lenker loslassen -> NIX, Bremsen -> ohne murren oder zucken.
Mag sein das der PST manchmal mehr kann als man sich traut, das nicht trauen liegt aber daran das er mir so oft weggerutscht ist das da kein vertrauen mehr ist.
Gruß Mario