BMW LED Zusatzleuchten

  • #21


    Ja, und zwar von SW-Motech. An die hervorragend passenden Halter (ohne bescheuerte Sturzbügel) passen nicht nur die oben abgebildeten "normalen" Scheinwerfer, sondern auch die hervorragenden, stabilen und größeren LEDs von SW-Motech.


    Und im Gegensatz zu Marios Auffassung können die es nicht nur mit den BMW-Scheinwerfern aufnehmen, sondern sind mindestens genauso hochwertig, aber viel größer und sehen damit von vorne richtig geil aus (nicht so popelig). Die Zusatzscheinwerfer sind etwa genauso groß wie der runde Fernscheinwerfer der CT, so dass das eine ganz tolle Optik gibt.

    der sich auf das CTT2025 freut.....

  • #22

    Na ja Ernie, das ist nun mal deine subjektive Meinung zu diesen Thema.
    Über Wertigkeit, Qualität und Langlebigkeit der einzelnen Produkte kann keiner hier ein objektives Statement abgeben, da niemand diese erprobt, oder im Test untereinander verglichen hat.
    Wenn dir die Riesenteile gefallen, bedeutet dies nicht, dass es andere genauso geht.
    Gehört auch nicht in dieses Thema.
    Hier ging es um gutes Zusatzlicht und das hat mann mit den BMW LED zweifelsfrei.
    Ich glaube auch nicht, dass vielleicht 5-7mm mehr Reflektordurchmesser, die dreifache Wattzahl(5 zu 15) aufwiegt, um besser gesehen zu werden.
    Hier wäre mal ein direkter Vergleich echt interessant und würde viel zur Sachlichkeit beitragen.
    Für mich haben die SW LED etwas von einem Flakscheinwerfer [emoji6]




    MfG Ralf

  • #24

    Könntet Ihr vielleicht mal die ungefähren Maße von den BMW/ SW-Hawk nennen, denn ich habe dazu im Internet nix gefunden?
    Die Chinesen haben zwar keine Zulassung, aber wenigstens eine gute Maßskizze ;) (unten die Maße der 900 Lumen-Version - die 3500 Lumen bräuchten sicherlich nur nächtliche Wüstendurchquerer)


    Übrigens am Rande: laut der Webseite haben die SW-Motech Hawk 2x5=10 Watt je Scheinwerfer:

  • #25

    Moin Moin ,
    die BMW LED sind 70 mm im Durchmesser und 100 mm lang.
    Linsendurchmesser ca.45-50 mm.
    Mit den 2x5 Watt hast du natürlich recht!
    Hatte ich verkehrt gelesen.
    Ist trotzdem noch 1/3 weniger.
    MfG Ralf

  • #26

    Hallo Volker, du hast Recht: weder bei SW-Motech, noch bei Amazon oder Louis ist beschrieben, wie groß die Scheinwerfer sind. Ich werde sie einfach mal messen und einstellen, wenn ich das nächste Mal in der Garage bin. Kann aber Wochenende werden.

    der sich auf das CTT2025 freut.....

  • #27

    Ich meine mal im Test von Halogen Glühlampen und Autoscheinwerfern gelesen zu haben, dass es für die Helligkeit von Glühbirnen und Scheinwerfern nicht unbedingt auf die Wattzahl ankommt, sondern auf die Größe der Reflektoren, die Qualität der Fertigung der Reflektoren und Streugläser sowie die Güte der Birnen. Ich kann mich aber auch täuschen.

    der sich auf das CTT2025 freut.....

  • #28


    Vollkommen richtig. Bei mir im Triumph-Rocket-Forum war das miese Licht der beiden Rundscheinwerfer auch länger Thema und einige wenige Leute haben sogar auf die schweineteuren Harley-Daymaker-LED-Scheinwerfereinsätze umgerüstet (500 Euro/ Stück). Einer hat dann herausgefunden, dass ein bestimmter 40 Euro Standardeinsatz (Reflektor + Scheibe) von Hella ganz genau in die Lampengehäuse der Rocket passen. Mit diesen Hella-Einsätzen alleine war schon die Straße ganz erheblich besser ausgeleuchtet (gleiche H4-Birnen) - Zitat vom Erfinder: "Seitdem ich die Dinger eingebaut habe, kann ich auch nachts wieder mit getöntem Visier fahren.". Ich habe das dann auch gemacht und noch zusätzlich auf Osram H4 Night Breaker Birnen umgestellt und kann nur bestätigen, dass ein besserer Reflektor und andere Birnen mit gleicher Wattzahl schon enorme Unterschiede ausmachen können.
    Bei LEDs habe ich nur ausführliche Erfahrungen zu Hause bei der Wohnraumbeleuchtung und da liegen je nach LED-Typ und Hersteller auch Welten zwischen der Lichtausbeute bei gleichen Leistungsdaten auf dem Papier (natürlich wird bei den billigen China-Produkten am meisten gepfuscht).

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #30

    Die Ausleuchtung hängt von verschiedenen Faktoren ab. LED ist nicht gleich LED; dann ist auch jede LED unterschiedlich von der Lumen zahl. Streuscheibe und Reflektor spielen ebenfalls noch eine Rolle.


    Bei Glühbirnen ist der Reflektor wichtiger als bei LED, das hängt damit zu sammen das man die Glühlampe nicht so konzentriert in eine Richtung bekommt wie die LED. Der Reflektor soll also möglichst viel "nebenlicht" einsammeln und nach Vorne Konzentrieren.


    Das allerdings 30% oder gar 60% Leistungseinbusse zwichen LEDs durch Reflektoren wieder wett gemacht werden, halte ich für unwahrscheinlich. So schlechte Reflektoren produziert vermutlich niemand von den großen Herstellern.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!