BMW LED Zusatzleuchten

  • #12


    Ich lass die Optik mal bewusst außen vor (denn das ist Geschmacksache) - aber Nebelscheinwerfer (LED) die gutes Licht machen, gibt es auch deutlich preiswerter als von BMW und Co.


    http://www.amazon.de/Devil-Eye…ED+nebelscheinwerfer+rund


    auch mit TFL kombiniert zu haben:


    http://www.amazon.de/Devil-610…ED+nebelscheinwerfer+rund


    zu montieren am Sturzbügel oder am SW Halter (ohne Sturzbügel), wobei Nebelscheinwerfer eher tief montiert werden sollten

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #13

    Ich finde die Lösung von Walter gut gelungen. :clap:
    Die sind sehr unauffällig montiert. Ich habe sie erst beim zweiten Mal hingucken gesehen, nämlich im Rückspiegel als er hinter mir fuhr.


    Viele Grüße
    Tille


    Wer zuletzt lacht , denkt zu langsam .

  • #14

    Moin,


    die DevilEyes würd ich ja gerne mal im Vergleich sehen. Die hatte ich auch gefunden (lasse jetzt auch mal optik weg) und mich dann dagegen entschieden weil sie beschrieben sind als 3 Watt LED pro Seite. Die Orriginalen und die BMW (die von SW Motech wohl auch) haben 14 Watt pro Seite. Dazu baut BMW einen hervoragenden Reflektor mit entsprechendem Glas davor. Ich habe da so meine Zweifel das die Devils auch nur annäherend so ein ein licht werfen. Dazu kommt die DevilEyes sind als "Nebelscheinwerfer" konzipiert, die BMWs als Zusatzlampen. Ich würde daher auch mal behaupten das die Reflektor anders gebaut sind und der Lichtkegelwurf anders ist.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #15

    Es gäbe noch eine Alternative mit 35 Watt - Zusatzscheinwerfern: http://www.2allbuyer.com/Led-Light?product_id=6
    Allerdings aus Hongkong = kommt noch Zoll auf die Dollarpreise, keine E-Nummer, Service kann schwierig werden.
    Die Fotos und Vidios sind aber beeindruckend.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #16

    Moin,


    177 USD + Versand + (ggf. Zoll, weis nicht in welche Warengruppe die dinger fallen) + Mehrwertsteuer, also Preislich inkl. aller Komplikationen denke ich eher schwierig.


    Die nicht Vorhandene Zulassung ist auch zu bedenken, dann kommt dazu, so sie tatsächlich 3500 Lumen bringen greift die StVO: "weil der Gesetzgeber nach StVZO ab einer Lichtausbeute von 2000 Lumen automatische Vorrichtungen zur Scheinwerferwäsche (cleaning) und eine (automatische Leuchtweitenregelung (leveling) vorschreibt, zumindest für das Abblendlicht. Bei einer Prüfung nach ECE fällt aber ‚cleaning‘ schon einmal weg. " Also Mindestens eine automatische Leuchtweitenregulierung müsste da sein. Das ist auch der Grund weselb BMW meines Wissen die Xenon Lampen nur in Verbindung mit dem ESA Fahrwerk anbietet.


    Ich finde die Bilder jetzt nicht sooo beeindruckend, wenn ich die BMW LEDs zu hoch einstelle komm ich auch auf die Reichweite ;)


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #17


    Ja, den Fehler habe ich auch gemacht, die Hepco-Zusatzscheinwerfer sind ihr Geld tatsächlich nicht wert :( :snooty: :( Nicht nur, dass die Lichtausbeute mäßig ist, die Dinger haben obendrein auch noch die H3-Birnen förmlich gefressen :naughty:


    Ich habe mir deshalb mittlerweile auch LED-Zusatzscheinwerfer montiert und mich für die von Givi entschieden ... :arrow: Guckst du z.B. hier beim Forenmitglied Pitterl ;)


    Fazit:
    Viel bessere Lichtausbeute und optisch nah an den Originalen :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #18


    Hi,
    welche Scheinwerfer und Halterung hast du da verbaut?
    lg
    Alfi

    http://www.alfidiver.at
    CT 2012 Nr. 542; Silber mit DCT; Hauptständer; Griffheizung; Hinterradabdeckung; Navihalter; GIVI V35

  • #20


    Hallo Mario,


    mit ganz wenig bastelgeschick, kannst die OEM auch an jeden anderen Bügel montieren, sehe ich gar kein problem,
    überhaupt keines.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!