BMW LED Zusatzleuchten
-
-
-
#12 Zitat von mario_b....Für alle anderen sind meines erachtens nur die BMW eine Alternative .....
Gruß Mario
Ich lass die Optik mal bewusst außen vor (denn das ist Geschmacksache) - aber Nebelscheinwerfer (LED) die gutes Licht machen, gibt es auch deutlich preiswerter als von BMW und Co.
http://www.amazon.de/Devil-Eye…ED+nebelscheinwerfer+rund
auch mit TFL kombiniert zu haben:
http://www.amazon.de/Devil-610…ED+nebelscheinwerfer+rund
zu montieren am Sturzbügel oder am SW Halter (ohne Sturzbügel), wobei Nebelscheinwerfer eher tief montiert werden sollten
-
-
#13 Ich finde die Lösung von Walter gut gelungen.
Die sind sehr unauffällig montiert. Ich habe sie erst beim zweiten Mal hingucken gesehen, nämlich im Rückspiegel als er hinter mir fuhr.Zitat von ZionHallo,
andi1960 - zu deiner Frage.
habe eine NoName - Lösung für mich gefunden mit etwas geschick
kann man sowas draus machen, siehe Bild. Kostenpunkt ca.50,-Euro.[attachment=0]K1600_DSCN0807.JPG[/attachment]
-
#14 Moin,
die DevilEyes würd ich ja gerne mal im Vergleich sehen. Die hatte ich auch gefunden (lasse jetzt auch mal optik weg) und mich dann dagegen entschieden weil sie beschrieben sind als 3 Watt LED pro Seite. Die Orriginalen und die BMW (die von SW Motech wohl auch) haben 14 Watt pro Seite. Dazu baut BMW einen hervoragenden Reflektor mit entsprechendem Glas davor. Ich habe da so meine Zweifel das die Devils auch nur annäherend so ein ein licht werfen. Dazu kommt die DevilEyes sind als "Nebelscheinwerfer" konzipiert, die BMWs als Zusatzlampen. Ich würde daher auch mal behaupten das die Reflektor anders gebaut sind und der Lichtkegelwurf anders ist.
Gruß Mario
-
-
#15 Es gäbe noch eine Alternative mit 35 Watt - Zusatzscheinwerfern: http://www.2allbuyer.com/Led-Light?product_id=6
Allerdings aus Hongkong = kommt noch Zoll auf die Dollarpreise, keine E-Nummer, Service kann schwierig werden.
Die Fotos und Vidios sind aber beeindruckend. -
#16 Moin,
177 USD + Versand + (ggf. Zoll, weis nicht in welche Warengruppe die dinger fallen) + Mehrwertsteuer, also Preislich inkl. aller Komplikationen denke ich eher schwierig.
Die nicht Vorhandene Zulassung ist auch zu bedenken, dann kommt dazu, so sie tatsächlich 3500 Lumen bringen greift die StVO: "weil der Gesetzgeber nach StVZO ab einer Lichtausbeute von 2000 Lumen automatische Vorrichtungen zur Scheinwerferwäsche (cleaning) und eine (automatische Leuchtweitenregelung (leveling) vorschreibt, zumindest für das Abblendlicht. Bei einer Prüfung nach ECE fällt aber ‚cleaning‘ schon einmal weg. " Also Mindestens eine automatische Leuchtweitenregulierung müsste da sein. Das ist auch der Grund weselb BMW meines Wissen die Xenon Lampen nur in Verbindung mit dem ESA Fahrwerk anbietet.
Ich finde die Bilder jetzt nicht sooo beeindruckend, wenn ich die BMW LEDs zu hoch einstelle komm ich auch auf die Reichweite
Gruß Mario
-
-
#17 Zitat von heinzi
Aber die Ian Blue Flooter von Hepco waren ein Griff ins Klo[emoji17]für mich.
So hab ich eben noch mal umgerüstet, da ich dieses gute Zusatzlicht unbedingt wollte.
Mit freundlichen Grüßen
RalfJa, den Fehler habe ich auch gemacht, die Hepco-Zusatzscheinwerfer sind ihr Geld tatsächlich nicht wert Nicht nur, dass die Lichtausbeute mäßig ist, die Dinger haben obendrein auch noch die H3-Birnen förmlich gefressen
Ich habe mir deshalb mittlerweile auch LED-Zusatzscheinwerfer montiert und mich für die von Givi entschieden ... Guckst du z.B. hier beim Forenmitglied Pitterl
Fazit:
Viel bessere Lichtausbeute und optisch nah an den Originalen -
#18 Zitat von ZionHallo,
andi1960 - zu deiner Frage.
habe eine NoName - Lösung für mich gefunden mit etwas geschick
kann man sowas draus machen, siehe Bild. Kostenpunkt ca.50,-Euro.[attachment=0]K1600_DSCN0807.JPG[/attachment]
Hi,
welche Scheinwerfer und Halterung hast du da verbaut?
lg
Alfi -
-
#19 Hallo
alvidriver die Scheinwerfer habe ich über Amazon bestellt 35.- €
Halterung selbst gebaut in den Wintermonaten.Thema hier ist aber BMW-LED Scheinwerfer.
Alternativen hier: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=1842
http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=1854
MfG
Walter -
#20 Zitat von mario_bHallo Heinzi,
die Debatte lohnt nicht. Heisst die orriginalen sind nur mit dem orriginal Deko Rahmen zu kombinieren ? Dannn wäre ich eh raus, habe auch den richtigen Hepco&Becker Sturzbügel dran.
Man kann die orriginalen Hübscher finden, aber rein Technisch gibt es kein Argument gegen die BMW Teile. Die BMW Teile sind voll aus Metall (daher auch recht Schwer) die Touratech Halter ebenfalls voll Metall. Was Berthold hier mit "und die Stabilität überzeugt mich nicht gerade" rumpöbelt entbehrt jeglicher Grundlage.
Kurzum, wer die orriginalen in Silber lieber mag und mit dem Sinnlosdekorahmen verbinden will, here we go. Für alle anderen sind meines erachtens nur die BMW eine Alternative (Touratech hat auch noch welche die Interessant sein könnten), den der rest von SW-Motech usw. kommt an die BMW teile nicht ran.
Gruß Mario
Hallo Mario,mit ganz wenig bastelgeschick, kannst die OEM auch an jeden anderen Bügel montieren, sehe ich gar kein problem,
überhaupt keines.Gruß aus dem Schwarzwald
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!