Zitat von ManfredK
Ich habe aber gar nichts dagegen, dass du vor Montage eines bestimmten Reifentyps bei deiner Versicherung nachfragst
Alles anzeigen
So und nun liest Du vieleicht mal noch mal meinen ursprünglichen Beitrag und denkst noch mal drüber nach was ich da geschrieben habe
Zitat
Was ich nicht mag, ist wenn zum Thema Reifenbindung bzw. Motorrad OHNE Reifenbindung falsche Fakten in den Raum geworfen werden.
Alles anzeigen
Was ich ebenso an der stelle nicht getan habe. By the Way, das Landgericht hatte erst letztes Jahr zu klären ob die Kasko bei einem Unfall durch einen Reifenplatzer, verursacht durch eine Schraube zahlen muss oder nicht. So Glassklar ist das was und wann die Kasko regelt.
Daher bleibe ich bei meinem Tip, wer später ärger vermeiden will, klärt das vorher und nichts anderes habe ich behauptet.
Und wenn wir bei Rahmeninfo sind, ich habe mehrere Jahre in der Versicherungsbranche gearbeitet.
Aber möge jeder selber entscheiden ob ihm ein Anruf/eine Briefmarke das nicht Wert ist und er es im zweifel erst klärt wenn es darauf ankommt. Und natürlich kann ich im nachgang noch alles mögliche einklagen um die versicherung zu bewegen - wie gesagt, ich fahr da lieber die einstellung es geklärt zu haben bevor es darauf ankommt.