Beiträge von mario_b

So gestern aus der Inspektion geholt:

12T Kundendiesnt nach Vorgabe (1.9 Stunden)
    Oel, Dichtung, Kleinzeug, Ersatzfahrzeug
    Gesamt: 190 EUR

Mein Luftfilter war ziemlich dreckig und schwarz und habe Ihn daher gleich gegen einen K&N tauschen lassen, dann ist ab jetzt ruhe. Zusammen kam ich dann auf 261 EUR.

Moin,

ohje und bei 64T sind viele schon aus der Garantie raus ... hoffe das beste für Dich. Ist ja horror, das ist ja keine Laufleistung. War irgendwas vorher komisch oder kam das so plötzlich überraschend ?

Gruß Mario

Morgen,

na lohnt sich doch den Thread einfach mal eine weile laufen zu lassen. Das fassen wir mal zusammen, bisher haben wir

- Mario_B
    - Joerg_CT
    - igschnulli
    - Onkel
    - Christoph (Erbittet PN wenn Termin steht)

In welchem Raum wollen wir uns denn treffen ? Brandenburg ist ja Groß, einer kommt aus dem Süden Brandenburgs. Irgendwelche vorschläge , ideen ?

Gruß Mario

Und auch hier widerspreche ich - Mario ist da keiner anderen Meinung, es liegt keine Gefahrenerhöhung vor - Du willst nicht verstehen was ich meine. Das ist Dein Gutes Recht aber lass mich dann bitte aus dem Spiel statt solch unsinn über mich zu verbreiten. Ich habe hier nirgends geschrieben das eine "Gefahrenerhöhung vorliegt" du magst/willst/kannst nicht zwischen einer Formulierung "ist so" und "könnte so" unterscheiden. Ich wiederhole mich, schön wenn bei Dir Versicherungen bisher problemlos , auf anhieb und zügig regluliert haben ...

"würde ich mal" und "könnte das im Schadensfall" ist meilenweit weg von einem Faktstatement. Sorry da gibt es nix zu missinterpretieren.

Faktisch ist jede Versicherung bemüht nicht zu leisten (muss man mal so ketzerisch sagen), wenn wir jetzt den Artikel vom ADAC nehmen (Sie Riskieren ein womöglich schlechtes fahrverhalten) kommt die Versicherung unter Umständen mit einem §81 Abs. 2 VVG und ja ich bin bei Dir das man das im Falle das sich die Versicherung so verhält auf dem Rechtsweg bestreiten kann. Aber mal ehrlich , die Briefmarke ist Stressfreier und billiger.

Ergänzung damit das klar ist: §81 Abs. 2 VVG "Führt der Versicherungsnehmer den Versicherungsfall grob fahrlässig herbei, ist der Versicherer berechtigt, seine Leistung in einem der Schwere des Verschuldens des Versicherungsnehmers entsprechenden Verhältnis zu kürzen."

So und nun liest Du vieleicht mal noch mal meinen ursprünglichen Beitrag und denkst noch mal drüber nach was ich da geschrieben habe

Was ich ebenso an der stelle nicht getan habe. By the Way, das Landgericht hatte erst letztes Jahr zu klären ob die Kasko bei einem Unfall durch einen Reifenplatzer, verursacht durch eine Schraube zahlen muss oder nicht. So Glassklar ist das was und wann die Kasko regelt.

Daher bleibe ich bei meinem Tip, wer später ärger vermeiden will, klärt das vorher und nichts anderes habe ich behauptet.

Und wenn wir bei Rahmeninfo sind, ich habe mehrere Jahre in der Versicherungsbranche gearbeitet.

Aber möge jeder selber entscheiden ob ihm ein Anruf/eine Briefmarke das nicht Wert ist und er es im zweifel erst klärt wenn es darauf ankommt. Und natürlich kann ich im nachgang noch alles mögliche einklagen um die versicherung zu bewegen - wie gesagt, ich fahr da lieber die einstellung es geklärt zu haben bevor es darauf ankommt.

Morgen,

Du darfst nicht unterschätzen wieviel lieber mit so einem Tigerkäfiggestell rumfahren statt die Orriginal Koffer zu nehmen - so groß ist der Markt wirklich noch nicht.

Man müsste eine kleine Bude finden die Taschen produzieren kann und mit der mal ins Gespräch gehen. Ich kenne da aber niemanden.

Gruß Mario