Hallo,
das ein Hondahändler nicht viel mehr dazu sagen konnte finde ich beeindruckend. Die Garantie wird gedeckt durch eine Versicherungsgesellschaft und Du schließt sie beim Hondahändler ab (der hat auch normalerweise Prospekte dafür mit den Details). Der Hondahändler muss eine kurze Augeninspektion des Fahrzeugs vornehmen und das Serviceheft checken und bestätigt dann das Du berechtigt bist die Garantie zu beziehen. Daher finde ich es sehr merkwürdig wenn Dein Händler dazu nichts weiter sagen kann, er ist an dem Konstrukt beteiligt.
Ich habe die Garantie bisher einmal gezogen bei einer meiner Deauvilles die ja alle nase lang irgendwas hatte (bei der zweiten habe ich es *leider* nicht gemacht) und kann soviel dazu sagen, das die Garantieabwicklung dann auch normal über meinen Händler lief. Ob das Service war oder immer so ist weiß ich nicht.
Der Deckunsumfang ist unterschiedlich, ich hatte damals nach 48 Monaten die Anschlussgarantie gemacht und 2 Monate später (also nach 50 Monaten) war das Federbein defekt. Federbeine sind von der Anschlussgarantie ausgeschlossen !
Gruß Mario