Beiträge von mario_b

Morgen,

solltest Du Vollkasko haben, so würde ich mal mit der Kaskoversicherung reden. Für die könnte das im Schadensfall relevant sein, ob Du einen freigegeben oder nicht freigegebenen Reifen hast. Für die Haftpflicht ist das wurscht, das müßen Sie tragen da der CT keine Reifenbindung hat.

Gruß Mario

Morgen Jörg,

im topcase nutze ich tatsächlich die Orriginaltasche von Honda. Man muss aufpassen sie nicht bis nach ganz oben zum Griff zu füllen, bzw. etwas luft zu lassen damit sie nachher rein geht. Das problem ist die extreme Schräge durch die Verriegelung, eine Tasche die das sauber ausspart und somit nicht viel platz verschenkt, habe ich noch nicht gefunden.

Es gibt eine kleine feine Manufaktur in Deutschland für BMW Innentaschen, mit dem war ich in Kontakt, aber der sagte mir der Markt für den Crosstourer ist zu klein. Er müsste erstmal weit über 100 sätze verkaufen um die entwicklung wieder rein zu bekommen. Schade, die produzieren für bmw sowas genau auf mass, mit allen aussparungen.

Gruß Mario

Morgen,

hey da sind wir doch schon 4 ;) Ich denke auch aufgrund von Jahresende, Weihnachtszeit usw ist jetzt erst mal die Luft raus bzw. halt einfach keine Zeit irgendwas groß zu planen. Die Tage sind noch dazu immer kürzer, Januar/Februar ist eh wacklig ... ich würde jetzt einfach mal den März als klassischen Saisonstart in betracht ziehen.

Passt erstmal März als grober Plan für alle ?

Gruß Mario

Dem würde ich genauso widersprechen - wenn Du Die Koffer dran hast ist die gefahr das sie aufgrund der hinteren Erhöhung vorne durchkentert bis auf die Verkleidung noch höher. Als meiner auf der Seite lag hab ich sogar OBEN auf dem Kardan kratzer bekommen weil der Koffer bis dahin gewandert ist. Kommt halt auch drauf an ob sie umfällt, du Sie ablegst oder einen Abflug machst und wie das geländer/untergrund dort ist.

Moin,

ich habe den von Hepcko&Becker (empfehlung meines Händlers, hat er schon oft verbaut) und finde ihn Optisch klasse. Das teil ist super stabil, die befestigung durchdacht. Selbst vorne in der Mitte ist er unterhalb des Scheinwerfers noch mal mit dem Chassi verschraubt. Sieht dem orriginalen sehr ähnlich.

Erfahrung hab ich aber noch nicht, bisher musste er nur gut aus sehen *lach* Obwohl auf der Fähre nach Sizillien haben sie von meiner Sturzbügel zur anderen Maschine abgespannt - denke das orriginal Alu Deko Teil wäre kaputt gewesen danach.

Gruß Mario

Moin,

ich denke dieses Jahr wird jetzt alles bissel knapp und nicht planbar und hier müssen doch noch mehr als wir drei stecken ? Obwohl wenn der Winter weiter so läuft gibt es dieses Jahr für meine gar keine Winterpause :violin: Soll mir recht sein :clap:

Jörg, dann erkenne ich Dich beim nächsten mal und quatsch Dich einfach mal an.

Gruß Mario

Nabend,

ich war heute spontan in Dobbrikow, auf dem Weg dorthin kam mir ein Silberner Crosstourer entgegen und in Dobbrikow stand ein schwarzer Crosstourer (mit Sozia weg gefahren). Vieleicht ja beide hier im Forum aktiv ?

Ich bin der Rote Crosstourer (Berliner kennzeichen) der eine Orange CBF1000 im Schlepptau hatte (meine Frau).

Gruß Mario

Morgen,

wie sieht denn die Berlin Brandenburg beteiligung hier aus und ggf. das Interesse an einem Stammtisch treffen für Bezingespräche, kurzen Kaffee irgendwo in der Prärie ?
    Ich würde auch anbieten das erste Treffen zu Organisieren.

Gruß Mario

Hallo Joerg,

da kann man sich ja mal treffen zum gemeinsammen touren , wohnst ja quasi um die Ecke ... komme aus Zehlendorf direkt an der grenze zu Kleinmachnow/Teltow ... bin heute Nachmittag auf nen Kaffee vieleicht in Dobbrikow.

Gruß Mario