Hallo,
da kann ich nur zustimmen, GoPRO ist Marketing wie BMW. Ich bin noch auf der suche nach gutem Ersatz. Ich habe damals mit den ersten GoPRO HDs angefangen und bin nie umgestiegen. Ich find es alleine schon mal eine Frechheit das man das ganze zubehör zwischen GoPro2 und GoPro3 geändert hat -> schön alles neu kaufen. Jetzt gibt es ja langsam auch ein neues 3D gehäuse ... den Bug in der letzten Firmware mit dem 3D Sync Kabel hat GoPro nie behoben für die GoPro1. Der Support argiert grauslig und sitzt in den USA. 12 Monate garantie mehr geben sie nicht, als ich nach 10 Monaten Staub auf dem Sensor hatte hätte ich per FedEx für schlappe 60 EUR die Kamera einschicken können.
Die bemängelte Akkulaufzeit war schon immer unterirdisch und statt ein Remote Kabel mit Stromanschluß zu produzieren hat man dann eine WIFI Remote auf den Markt gebracht. Noch mehr strom ziehen und noch ein Akku mehr zu laden. Ich habe mir für die GoPro1 ein eigenes Remote System gebaut (Stecker für den Bus gab es in Schweden zu bestellen) - bauanleitung ist auf meiner Homepage. Ich versorge damit zwei GoPro1 mit Strom und kann sie fernsteuern. Seit dem nie wieder Akkus laden müssen im Urlaub.
Aber scheinbar fahren ja genug darauf ab und bei jeder Generation immer wieder nur Pixelwahn statt einfach mal das FullHD vernünftig in den Griff zu bekommen. Das Bildwobbling ist doch grausam wenn man die Kamera fest am Mopped hat (fällt bei Helmmontage nicht so doll auf).
Ein Bildstabi, vernünftige Glaslinse davor etc, das wären mal Features.
Und in der zwischenzeit alle 12 Monate ein neues Modell und das alte kannste dann irgendwann entsorgen.
Also ich bin für TIps bezüglich anderer Systeme offen ....
Gruß Mario