Kann ich zum TKC70 nicht bestätigen, hab den schneller runter als mein Tourance Next Reifen und für leichtes Gelände ist der K60 Scout besser geeignet und selbst mit dem K60 Scout kann man es auf Alpenpässen fliegen lassen, die dinger haben deutlich mehr Grip als manch einer Glauben will. Selbst auf Schotter/Waldweg ist der K60 dem TKC70 überlegen. ABER der K60 will in die Kurve gedrückt werden und ist nochmal lauter als der TKC70. Bei mir hat sich beim TKC70 der Vorderreifen deutlich schneller als der Hinterreifen verabschiedet.
Mein Fazit nach einem Satz TKC70 -> muss ich nicht noch mal haben. Ich hatte ihn nur aufgezogen weil es der einzige Reifen war den es auch in der Größe für die CBF1000 meiner Frau gab und wir da etwas "leicht Geländetaugliches" suchten. Wollte dann den gleichen Reifen im Vergleich fahren. Und ja der TKC60 hat keine Freigabe für die CBF1000 und noch mal ja, der K60 Scout ist seit der neusten Reifenregelung (M+S änderung) nicht mehr zulässig in Deutschland. Ist mir ehrlich gesagt mumpe, ich fahre den Reifen der zu meiner Anforderung passt Und zur unserer Balkantour passte der Reifen gut und deutlich besser als die freigegebenen ... im Ausland interessiert sich eh keiner mehr dafür.