Beiträge von mario_b

Ich würde u.U. an Deiner Stelle klagen, bin aber auch rechtsschutzversichert. Sind ja genug Gerichte die das mitgehen das es sich halt nicht um Mode sondern um Schutzbekleidung handelt. Im rahmen einer schnellen außergerichtlichen Einigung kann es natürlich anders laufen. Letztendlich kommt es auch auf das Alter der Kleidung an, davon ausgehen das die Kleidung nur eine Nutzungsdauer von x Jahren hat, hätte ich Verständnis für einen Abzug wenn die Kleidung eh kurz vor Lebensende war. Aber nen 2 Jahre alten Helm/Hose/Jacke würde ich einklagen im Zweifel.

Als meiner Frau die Vorfahrt genommen wurde hatte die gegnerische Versicherung nicht mal debattiert - eingereicht und gut. Ist aber schon paar Jahre her.

letztendlich hast Du schon recht, recht haben und recht bekommen sind halt zwei paar Schuhe.

Moin,

würde mal sagen - schwein gehabt - gut das Dir nicht mehr passiert ist.

Sehe ich wie die anderen, wenn der Gutachter meint das muss gemacht werden, die gegnerische Versicherung bezahlt ja nach Gutachten, würde ich es machen lassen. Direkt bei Honda - die sollten auch direkt mit der Versicherung abrechnen.

Denke daran, Schutzbekleidung die dabei was abbekommen hat ist zu 100% vom Unfallverursacher (seiner Versicherung) zu ersetzen, ein Abzug für "Gebraucht" darf es dort nicht geben.

Gruß Mario

Grundplatte vom Orriginal Topcase mit Selbstsichernden Muttern anziehen -> 75TKm keine Probleme.

bzgl. Geschwindigkeit, das ist nur eine Haftungsfrage des Herstellers. Im Orriginal Topcse ist ja auch ein "max 130 Aufkleber" wenn ich das gerade richtig im Kopf habe.

Ich habe dieses Jahr umgestellt auf SW-Motech Trax ADV und als Topcase weil SW-Motech da nur dieses kleine Schminköfferchen hat auf Kappa KVE48 (Kappa ist die Tochtermarke von Givi, bei Givi gibt es das 48l Topcase aber gar nicht). Optisch reicht das an das Orriginale alles nicht ran - aber meine Gründe lagen wo anders für die Umstellung.

Einspruch - für neue Typgenehmigungen. Neuzulassen darf man Euro 4 Modelle mit bestehender Zulassung ein Jahr länger - Honda hätte also bis 1.1.2021 Zeit.

Aber ja - bisher dachte ich über ein Fahrwerksumbau nach ... wenn ich jetzt aber überlege das bis ende 2020 mein CT sicherlich die 120-130 TKm auf der Uhr hat wäre es dann eine Überlegung noch mal schnell einen zu kaufen bevor er vom Markt verschwindet - da mag ich nächstes Jahr nicht so recht über 1000 EUR in ein Fahrwerksumbau stecken ;(

Also das hilft Dir zwar nicht weiter, weil es halt Individuell ist. Ich bin die AT AS ebenfalls gefahren, mit meinem 1,84 (Körpergröße sagt übrigens nix über Beinlänge !) ist mir die Adventure Sports zu hoch, wenn müsste ich die normale AT nehmen.

Was an der AS gar nicht ging war der Auspuff, ich könnte die nur mit Gehörschutz fahren , mag aber nicht verantwortlich für weitere Streckensperrungen wegen Lärmbelästigung sein. Aber mal den ganzen Tag darauf kann ich mir ohne Gehörschutz nicht vorstellen.

Was auch nicht ging war der Windschutz, unterirdisch gegenüber meinem CT und die neue Anzeige, darauf habe ich nix erkannt, da müsste ich mir ne Lupe ans Cockpit hängen und die Ablesbarkeit gegenüber der normalen vorherigen AT fand ich ne Katastrophe. Auch spiegelt das neue Display heftig.

Für richtiges Gelände halte ich beide für zu Schwer - da schwebt mir eher so eine CRF250Rally vor als Zweitmopped.

Mit der Kette könnte ich leben hat die Maschine meiner Frau ja auch, aber der Motor wäre mir auch nix, da find ich den V4 1000CCM aus der CBF1000 meiner Frau auch vielll angenehmer.

Kurzum, wenn AT wäre es bei mir keine Adventure Sports.

Mein CT ist gerade 4 Jahre geworden und hat über 80 TKm runter ... ich steige jedes mal wieder sehr gerne auf und Abends entspannt wieder ab ;)

Wie schon geschrieben, bei mir war es auch nur bei bestimmten Drehzahlen und sogar etwas Temperatur Abhängig:

https://honda-crosstourer.de/f…=6&t=3277&hilit=tanklager

Ist ja einfach zu checken - wenn man weis wo nach man sucht ist das ein kurzer Blick. Mir und meinem Händler war das Anfangs nicht aufgefallen ... bis es per Zufall mir auffiel das der Tank auf dem Rahmen aufsitzt. Neue Lager am Tank und dann ist ruhe wieder.

Klaus: Danke - sind gerade in Vore bei Tirane, morgen geht es weiter nach Kukes. Griechenland war super, Mazedonien war super, Albanien stören mit ein wenig die Albanischen Autofahrer die wohl nicht an ihrem Leben hängen. Bin gespannt wie Montenegro wird ... aber bis dahin haben wir noch ein wenig.

Schau mal ob Dein Tank auf dem Rahmen aufsetzt ... das macht lustige Geräusche. Hatte ich selber ... ist hier irgendwo ein Thread zu.

Grüße aus Albanien - bin gerade auf dem Balkan unterwegs.

Vorab: Ob etwas öffentlich zugänglich ist, ändert nichts am Urheberrecht ;)

Bzgl. der nicht gefragten Meinung, schrieb ich weiter oben, wenn es ein Meinung Zitat ist bin ich da durchaus bei Dir das es ungeschönt ist. Bei mir ist eine Passage aus einer Technischen Diskussion Zitiert worden. Im zweifel kommt da ggf. sogar paar Beiträge später raus, ach stimmt hast recht, ist anders. Das macht meines Erachtens als "Meinung" überhaupt keinen Sinn.

Hallo Frank,

ja ich hatte ja auch gehofft das ein funken Einsicht kommt das die Aktion blöde war. Aber weder der Autor noch die Redaktion gestehen sich da scheinbar Fehler ein. Einzig die Redaktion gab zu Erkennen das die Überschrift "Meinung" vielleicht etwas unglücklich war.

Spinnerbrücke ist bei mir ummes eck und ich bin da nie ... ich würde sagen in den letzten 10 Jahren vielleicht ein mal. Wenn man sich anschaut was da so parkt, sind da viele die mal am Sonntag da hin fahren, den halben tag da zu bringen, nach Hause fahren und Ihrer Erna erzählen was für eine Geile Tour sie gemacht haben. Weder Optisch noch Kulinarisch gibt es da irgendwas was mich immer wieder da hin Zieht.

Aber ok die kehren ja auch alle immer wieder nach Dobbrikow ein während ich weiter Fahre nach Rieben.

Gruß Mario