Beiträge von shorty

    Hallo alle zusammen, ich möchte Euch einladen am Sonntag zu unserem Motorradfest nach Mömbris-Gunzenbach zu kommen.


    Am Sonntag, dem 21. Juni ist es wieder so weit. Wie jedes Jahr treffen sich viele Motorradfahrer aus der näheren Umgebung auf dem Festgelände der „Motorradfreunde Gunzenbach“ am Sportplatz.
    Der Tag beginnt um 10 Uhr auf dem Festgelände mit einem kurzen Motorradgottesdienst und anschließender Fahrzeugweihe. Danach gibt es einen Korso durch unseren kleinen Ort Gunzenbach.
    Anschließend spielt zum zünftigen Frühschoppen mit Blasmusik der Gunzenbacher Musikverein auf.
    Natürlich ist bestens für Speis und Trank gesorgt, und nachmittags ab ca. 14 Uhr sorgt die Live-Band „Männer mit Rock", für gute Stimmung.


    Wir freuen uns auf viele Festbesucher und natürlich vor allem auf Motorradfahrer und jede Menge Benzingespräche, denn ein Großteil des Erlöses wird wieder für einen guten Zweck gespendet.


    Also, auf in den Hutzelgrund nach Gunzenbach. Ein schöner Tagesausflug durch den Spessart ist es allemal.


    Adresse für das Navi lautet: 63776 Mömbris, Eichwaldstraße 22


    Vielleicht sieht man sich.


    Beste Grüße shorty

    Mir wäre es egal ob das Dingens ne ABE hat oder nicht. Hauptsache es hilft.


    Ich würde es dann halt vor dem Tüv abschrauben, dann gibts auch keine dummen Fragen. Das gleiche übrigens mit dem Deflektor.


    Gruß Shorty


    Ne, das sieht nur so groß aus, weil es sehr nahe aufgenommen ist. Ich habe ein 18er Schild.


    Shorty

    Hallo zusammen, wollte mal von meiner Erfahrung mit dem Kennzeichenhalter von Meta Chrom berichten.


    Am Samstag bin ich mit meinem Motorrad zu einer Tour aufgebrochen. Nach ca. 180 Km habe ich einen Tankstopp eingelegt. Als ich in den Verkaufsraum der Tankstelle ging, warf ich einen Blick aus dem Fenster und musste mit Entsetzen feststellen, dass kein Kennzeichen mehr an meinem Motorrad war. Auch die Tankstellenbesitzerin wies mich direkt auf den Zustand hin. Sie meinte, dass ich jetzt eigentlich gar nicht mehr weiterfahren dürfte. Ich müsste bei einer Kontrolle Strafe zahlen. Hab mich jetzt mal schlau gemacht, hätte 60 Euro gekostet. (http://www.auto-motor-und-spor…hild-weg-ist-8593611.html) :oops:


    Nicht weiterzufahren, wäre aber oberschlecht gewesen. Weit weg von zu Hause, Hänger organisieren - Wartezeit usw. Also hab ich mich entschlossen es drauf ankommen zu lassen.


    Ich bin dann den kompletten Weg wieder zurück gefahren um das Kennzeichen vielleicht wieder zu finden.


    Bei Kilometer 280 habe ich dann auf einer sehr schlechten Straße mit viel "Vibrationspotential", die bin ich zweimal abgefahren, beim zweiten mal das Kennzeichen wieder gefunden. Allerdings einmal Quer gefaltet. Vermutlich wurde es von mehreren Fahrzeugen überfahren. Ich habe dann versucht das Kennzeichen zu richten, sah total zerknittert aus, die Kanten verformt. Wieder eingeklickt bin ich dann Richtung Heimat, alle 10 Km angehalten und überprüft, ob es noch da ist.


    Ich bin mir sicher, dass das Kennzeichen vorschriftsmäßig montiert war und die Halterungen bzw. Klipps eingerastet waren. Aber auch später habe ich dies nochmals kontrolliert und alles war in Ordnung. Allerdings sind die Klipps meiner Meinung nach nicht lange genug. Anscheinend haben die sich wohl durch Vibrationen nach jetzt 800 Km Fahrt gelöst und das Kennzeichen ist unten durchgerutscht.[attachment=0]Halter_.jpg[/attachment]


    Grundsätzlich gefällt mir der Halter schon gut, da keinerlei Schrauben am Kennzeichen stören, (ich weiß - ist eine Frage der Ästhetik) aber die Gefahr ein Kennzeichen zu verlieren geht gar nicht. Ich nehme an, im Gelände dauert das keine zwei Stunden und das Kennzeichen ist weg.


    Wenn es wirklich weg ist (egal ob verloren oder gestohlen), muss man es direkt der Polizei und der Zulassungsstelle melden. Das Kennzeichen wird dann wohl für ca. 2 Jahre gesperrt. :cry:
    Insgesamt (Neue Papiere, Schild usw.) kostet der Spaß dann alles in Allem ca. 100 €. Da hatte ich also echt Glück.


    Der Lieferant hat gemeint, man sei selbst für die ordnungsgerechte Montage verantwortlich, er erstatte mir aber aus Kulanz den Kaufpreis, wenn ich den Halter auf meine Kosten zurücksenden würde.


    Jetzt sichere ich das Kennzeichen mit einer ganz kleinen Linsenflachkopfschraube an der Halteplatte, die man erst auf den zweiten Blick sieht.


    Also passt auf, dass Euch nicht das gleiche passiert.


    Gruß Shorty

    Hallo zusammen,


    meiner Meinung nach sind diese Diskussionen total überflüssig. Man sollte in Kategorien der Körpergröße einteilen und dann hier seine Erfahrungen einbringen.


    Z.B. Windschild <175 cm / Windschild 175 - 180 / Windschild 180 - 185 / Windschild 185 - 190 / Windschild >190, denn ich denke jeweils 5 cm machen schon viel aus.


    Ich persönlich bin 1,75 cm groß und habe folgende Erfahrung gemacht:


    CT mit normaler Scheibe bestellt. Ergebnis: Sehr turbulent. Dann die Tourenscheibe von Puig in der unteren Stellung montiert - "Stille" - wunderbar. (siehe Avatar) Danach habe ich festgestellt, dass ab einer Geschwindigkeit von ca 160 Km/h aufwärts meine Brille anfängt zu tanzen. Daraufhin habe ich den Deflektor gebastelt und siehe da. Alles bestens.


    Natürlich ist klar, dass jeder Oberkörper von der Länge her variiert, aber man hätte zumindest eine grobe Richtung und könnte dann ja in der Kategorie nach oben oder unten switchen.
    Wie gesagt, nur ein Vorschlag. :whistle:


    Beste Grüße Shorty

    Hallo Volker,


    hast Du schon mal probiert den Lenker etwas nach hinten (zu Dir) zu stellen. Das kann evtl. auch etwas ausgleichen und die Armstellung verändern. Ich selbst habe 2 cm zu mir gestellt und fand es schon besser, werde aber noch mal etwas mehr verstellen.


    Gruß shorty

    Hallo Manfred,


    wollte mal fragen wie es denn mit dem Projekt aussieht.


    Am Samstag war ich ja bei dem Sicherheitstraining in Würzburg. Leider war dort die Hölle los, extrem viele Biker und recht lange Wartenzeiten vor den einzelnen Stationen. Also habe ich mich um 12 Uhr kurzfristig zu einer ausgedehnten Heimfahrt entschieden. Auf den letzten 10 Km hat es zu regnen begonnen und als ich zu Hause vom Bock bin, hat mich fast der Schlag getroffen. Ich hab ja schon viel hier im Forum drüber gelesen, aber live ist das nochmal ne andere Nummer. Auf jeden Fall will auch ich die Sauerei abstellen. Allerdings will ich jetzt mit dem 18er Nummernschild nicht wieder ein Kuchenblech drunter haben. Die Variante von Manfred gefällt mir sehr gut, allerdings ist für mir persönlich auch die Optik sehr entscheidend.


    Bin also sehr gespannt, wann die ersten Bilder kommen!


    Vielleicht kannst du Manfred mal einen kurzen Lagebericht abgeben.


    Danke und beste Grüße


    Shorty

    Hallo zusammen,


    zur Info. Am Samstag findet in Würzburg Zellerau, Sedanstraße 52 von 10 - 15 Uhr auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei ein kostenloses Sicherheitstraining für Motorradfahrer unter der Federführung der Deutschen Verkehrswacht statt.


    Da ich meinen Crosstourer erst ein paar Tage habe, werde ich dort auf jeden Fall mitmachen. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Lust. Das Wetter soll ja mitspielen und bis 15/16 Uhr trocken bleiben, wobei die Veranstaltung bei jedem Wetter stattfindet.


    Also, vielleicht sieht man sich...


    Beste Grüße Shorty