Zitat von Kurare79Alles anzeigenIch kann durchaus nachvollziehen, wie hier kommentiert wird und fühle mich durch eure Kommentare auch gut unterhalten... aber inwieweit helfen eure Aussagen wohl EKA, der ein individuelles "Problem" hat?
EKA schreibt bereits in seinem Beitrag, dass dies ein kontrovers diskutiertes Thema ist und man hier vielerlei Ansicht sein kann, aber ihm passt der Drehzahlmesser nun einmal nicht und sucht nach einer Alternative...
... und was passiert? Man fängt an zu kommentieren, wie unnütz so etwas ist und unterstellt die Unfähigkeit Motorrad fahren zu können, weil man sich einen anderen Drehzahlmesser wünscht.
![]()

Ich oute mich mal und sage hier (noch einmal) ganz klar und deutlich: Auch ich finde den Drehzahlmesser am Crosstourer nicht sehr gelungen und würde mir auch einen analogen wünschen ![]()
Erstens finde ich analoge Uhren einfach schöner und zweitens ist der besser ablesbar! Aber das wird wohl ein Traum bleiben, denn ich denke dieses "Mäusekino" lässt sich nicht so ohne weiteres austauschen, da hängt zuviel Elektronik dran ![]()
Laut Aussage meines fHH sind übrigens finanzielle Gründe ausschlaggebend, denn diese Dinger sind viel günstiger in der Produktion! Und sie können problemlos Modellübergreifend eingesetzt werden...
So, und nun könnt ihr wieder draufhauen ...