Beiträge von Herby
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Zitat von Zion
Herby - tausche mal die Sensoren und neu installieren.
musste bei meinen schon die Batterien wechseln - nach einem Jahr.
Wie tauscht man denn die Sensoren?
die Batterien tausche ich mehrfach im Jahr (fahre ca. 25.000 km / Jahr).
Kosten ja nur ein paar Cent, da macht das nichts. -
Zitat von Black Joker
Der Reifensensor hinten hatte sich bisher auch immer zwischendurch mal verabschiedet, eine Testfahrt hat nun gezeigt dass er ordnungsgemäß und ohne Ausfall arbeitet, evtl. kommt durch das Winkelventil auch das Signal besser an den ZUMO.
Hallo Gerd,
Hast Du die Winkelventile nach links oder nach rechts?
Mein Sensor am Hinterrad meldet sich alle paar Minuten mit "Verbindung verloren" und nach 2 Jahren "Ärgern" und Beschweren bei Garmin kam mir jetzt der Gedanke, dass der Auspuff vielleicht die Ursache ist (meine Winkelventile gehen nach rechts zum Auspuff).Wollte das beim nächsten Reifenwechsel mal ändern, daher die Frage.
Um zurück zum Thema zu kommen: von Unwucht habe ich in 50.000 km mit den Teilen noch nichts gespürt!
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War ein Spitzen-Event!
Herzlichen Dank an Gerd und das ganze Orga-Team!Die Statistik meiner beiden Tage:
- 536 km,
- 11.000 Höhenmeter,
- in 17 Stunden Fahrtwind
- in diesen Touren:
[album]2323[/album]Hier ein Eindruck vom 1. Tag:
[album]2326[/album]Und hier Crosstourer bei der Pause auf der Rückfahrt:
[album]2324[/album]Wir sehen uns spätestens beim CTT 2017!
Bleibt gesund bis dahin und passt gut auf!DLzG
Herby -
Zitat von vkr
Die Genauigkeit der Benzinanzeige finde ich auch sehr gut - da kenne ich von Triumph viel schlimmeres (erste 100 km tut sich fast nix - die nächsten 100 fällt es fast auf Null.
Genau das macht mein CT seit ein paar Tankfüllungen: bleibt bei 3 Balken stehen, bis er fast leer ist, und geht dann gleich auf die Reserveanzeige. Die wiederum springt von 20 km Reststrecke gleich auf 0...
Hat jemand eine Idee?
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Viel unangenehmer finde ich, dass die im Handbuch beschriebene Möglichkeit, die Geschwindigkeit von km/h auf mph umzustellen, für uns nicht funktioniert.
In England und anderen Ländern mit Geschwindigkeitsangaben und -vorgaben in mph hätte ich schon gern meine Anzeige in der landesüblichen Einheit.
Habe mit Honda dazu telefoniert. Aussage: "Nur die in GB ausgelieferten Maschinen können auf km/h umschalten, die Festlandsmaschinen aber nicht auf mph".
Da frag ich mich doch: welche Zielgruppe ist wohl größer: die der Insulaner, die aufs Festland kommen, oder die der restlichen Europäer, die die Insel besuchen?
Manchmal sind die Hirnwindungen der Honda-Entscheider schwer nachzuvollziehen...
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Zitat von heidecrossi
WEM SAGT diese unselige Anzeige des Benzinverbrauchs etwas : 14,6 KILOMETER/LITER
Ist die Denkweise der Amerikaner: Die messen Spritverbrauch nach "Wieviele Meilen gibt Dir denn Dein Fahrzeug pro Gallon, meiner schafft 30 Meilen, wie weit kommst Du mit 1 Gallon ?".Macht durchaus Sinn, sind wir nur nicht gewohnt.
Andere Länder ...Aber deshalb hat der CT halt die Möglichkeit zum Umschalten.
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Habe mit den Touratech Aventuro Mod zugelegt (der auf dem E1 basiert).
Mein SRC war problemlos einzubauen.
Bin dennoch auf SENA 10U für Schuberth umgestiegen und bin schlichtweg begeistert von der Qualität und dem Bedienkomfort (u.a. alle Einstellungen übers iPhone).
Und die Kommunikation mit dem SRC meiner Sozia funzt problemlos!