Zitat von JoergAlles anzeigen
ist leider zu klein für solch eine große Truppe!
Trotzdem danke!
Herby
Zitat von JoergAlles anzeigen
ist leider zu klein für solch eine große Truppe!
Trotzdem danke!
Herby
Wenn Du es Dir leisten kannst, nimm das 595 LM.
Es hat u.a. den großen Vorteil, dass es sich über Dein Smartphone (Bluetooth) mit dem Internet verbindet und darüber
- viel besser und schneller suchen kann,
- Staus auf Deiner Strecke kennt und Dich warnt
- Dein Reisewetter kennt, also wie das Wetter in 1h, 2h, 3h da ist, wo Du dann sein wirst.
- Benzinpreise kennt
usw. usf.,
Und über den Helm telefonieren geht auch, wenn Du ein Interkom hast.
Mit den Spitzenmodellen von Cardo Scala oder (Schuberth SRC) oder Sena sogar bis zu Geschwindigkeiten von 120 km/h,
ohne dass Gesprächspartner merkt, dass Du auf dem Motorrad sitzt (aktive Geräuschunterdrückung).
Du magst sagen "das brauch ich nicht" (hab ich anfangs auch), aber einen ankommenden Anruf anzunehmen, ist schon eine praktische Sache.
Und für iPhones hat das 595 sogar Zugriff auf Siri mit allem, was der kann (ja, bei mir ist Siri ein Mann).
Kommt außerdem mit einem freien USB-Anschluss am Lenkrad zum Laden des Smartphones.
Ich hatte vorher 2 Jahre lang das 590er und war damit schon immer sehr zufrieden.
Das 595 hat endlich (fast) alles verbessert, was ich mir am 595 gewünscht habe.
Einziger Nachteil ist das Display, das bei strahlendem Sonnenschein am Mittag und heller Motorradkombi stärker spiegelt als das alte.
Also die helle Kombi spiegelt sich dann im Display, ist vermutlich mit einer schwarzen weniger ein Thema.
Und ist immer noch erträglich (soviel strahlenden Sonnenschein haben wir ja leider nicht).
VG
Herby
Ich organisiere an Pfingsten 2018 ein Treffen für ca. 40 Biker.
Kann jemand ein Hotel im Bergischen oder im Sauerland empfehlen, das genügend Zimmer und genügend Parkplätze hat?
Herzlichen Dank im Voraus!
Herby
Hier ein paar Impressionen dazu:
[album]2361[/album]
[album]2362[/album]
[album]2363[/album]
Wir haben uns für die Givi Trecker die Innentaschen geleistet, die passen übrigens perfekt, da wird kein Raum verschenkt!
Außer der Bequemlichkeit beim Hotel-Einchecken war ein Argument die Wasserdichtigkeit, die für Alu-Koffer nicht garantiert wird.
Für das Top-Case nehmen wir auch eine normale Reisetasche, bewusst kleiner ist als das Top-Case, weil ja nicht alles jede Nacht mit rausnehmen muss.
DlZG
Herby
Zitat von JürgenAlles anzeigenich fahr so gegen halb 8 bis 8 Uhr in Köln - Araltanke an der A3 Auffahrt Berg.Gladbacher str. los. nach Hausen (Wied).
Dort ist Treffen um 9 Uhr - Lückerbergweg 5 in 55608 Hausen.
Von dort fahren wir kurvige Strecken runter an die Lahn - dann das Lahntal hoch. Überlassen dem Navi die Route - Testen der Technik.
grobes Ziel ist Limburg.
von dort gehts über den Westerwald . denke so Altenburg - von dort weiter nach Köln -
alles Landstraße - es werden viele Kurven - sicheres Fahren - nette Gespräche erwartet.
der Sonnengott ist auch schon entsprechend bestochen. (Jungfrau wurde keine geopfert).
Ich bin dabei, ab Hausen!
Wir reden aber über den 21. August (Sonntag), nicht wahr?
Vielleicht mal die Überschrift ändern?
Zitat von Black JokerAlles anzeigenHallo Wolfgang,
ich hatte die an meinem Schalter CT von 2012 im Nachgang montieren lassen (werden ja geklebt) und habe spürbar Verbesserungen gemerkt. Zum einen wird der Fahrtwind doch erheblich umgeleitet und das kann gerade in feuchten und kühlen Jahreszeiten angenehme sein. Regen wird nur bißchen umgeleitet aber auch gut. An meinem neuen DCT CT habe ich sie auch direkt montieren lassen bei Auslieferung.
Ich kann sie nur empfehlen und wie gesagt "ist mein Empfinden", bei meiner Größe von 1,75 und Winkel-/Beinkombination passt das.
Hoffe das hilft Dir.
Gruss
Gerd
So isses bei mir auch, hätte ich nicht besser auf den Punkt bringen können!
DLzG
Herby
OVP, gerade als Austauschgerät von Garmin zurück erhalten.
Wird verkauft, weil mir der Austausch mitten in der Saison zu lange gedauert hat, > 2 Wochenenden ☹️
und ich mir zwischenzeitlich ein neues zugelegt habe.
http://www.ebay.de/itm/Garmin-…b1ac2f:g:rFUAAOSwbsBXpHon
Bei Interesse PM!
Zitat von eidieAlles anzeigenTolle Tour, und Wettertechnisch???
Hast du Hütten genommen oder im Zelt, Hotel übernachtet.
Ja, mit der CT läßt es sich gut reisen!!
![]()
Wir sind jeden Tag nass geworden, aber nie mehr, als ein Schauer, so dass alles locker vom Fahrtwind wieder getrocknet wurde.
Nein, aus dem Alter zum Zelten bin ich raus, wir waren die ersten 2 Nächte bei Freunden in der Nähe von Karlstadt, 2 Nächte auf der Fähre, und haben sonst mit booking.com, hrs und airbnb gearbeitet und sind damit bestens klar gekommen.
DLzG
Herby
[album]2348[/album]
9 Tage, 3.900 km, 30.000 Höhenmeter
inkl. An- und Abfahrt aus Essen
ein schönes Land, wenn man die Autobahnen und Europastraßen meidet!