Beiträge von Herby

Wenn Du es Dir leisten kannst, nimm das 595 LM.

Es hat u.a. den großen Vorteil, dass es sich über Dein Smartphone (Bluetooth) mit dem Internet verbindet und darüber
    - viel besser und schneller suchen kann,
    - Staus auf Deiner Strecke kennt und Dich warnt
    - Dein Reisewetter kennt, also wie das Wetter in 1h, 2h, 3h da ist, wo Du dann sein wirst.
    - Benzinpreise kennt
    usw. usf.,
    Und über den Helm telefonieren geht auch, wenn Du ein Interkom hast.
    Mit den Spitzenmodellen von Cardo Scala oder (Schuberth SRC) oder Sena sogar bis zu Geschwindigkeiten von 120 km/h,
    ohne dass Gesprächspartner merkt, dass Du auf dem Motorrad sitzt (aktive Geräuschunterdrückung).
    Du magst sagen "das brauch ich nicht" (hab ich anfangs auch), aber einen ankommenden Anruf anzunehmen, ist schon eine praktische Sache.
    Und für iPhones hat das 595 sogar Zugriff auf Siri mit allem, was der kann (ja, bei mir ist Siri ein Mann).

Kommt außerdem mit einem freien USB-Anschluss am Lenkrad zum Laden des Smartphones.

Ich hatte vorher 2 Jahre lang das 590er und war damit schon immer sehr zufrieden.
    Das 595 hat endlich (fast) alles verbessert, was ich mir am 595 gewünscht habe.

Einziger Nachteil ist das Display, das bei strahlendem Sonnenschein am Mittag und heller Motorradkombi stärker spiegelt als das alte.
    Also die helle Kombi spiegelt sich dann im Display, ist vermutlich mit einer schwarzen weniger ein Thema.
    Und ist immer noch erträglich (soviel strahlenden Sonnenschein haben wir ja leider nicht).

VG

Herby

Wir haben uns für die Givi Trecker die Innentaschen geleistet, die passen übrigens perfekt, da wird kein Raum verschenkt!
    Außer der Bequemlichkeit beim Hotel-Einchecken war ein Argument die Wasserdichtigkeit, die für Alu-Koffer nicht garantiert wird.
    Für das Top-Case nehmen wir auch eine normale Reisetasche, bewusst kleiner ist als das Top-Case, weil ja nicht alles jede Nacht mit rausnehmen muss.

DlZG

Herby

Ich bin dabei, ab Hausen!
    Wir reden aber über den 21. August (Sonntag), nicht wahr?
    Vielleicht mal die Überschrift ändern?

So isses bei mir auch, hätte ich nicht besser auf den Punkt bringen können!

DLzG

Herby

Wir sind jeden Tag nass geworden, aber nie mehr, als ein Schauer, so dass alles locker vom Fahrtwind wieder getrocknet wurde.
    Nein, aus dem Alter zum Zelten bin ich raus, wir waren die ersten 2 Nächte bei Freunden in der Nähe von Karlstadt, 2 Nächte auf der Fähre, und haben sonst mit booking.com, hrs und airbnb gearbeitet und sind damit bestens klar gekommen.

DLzG

Herby

[album]2348[/album]

9 Tage, 3.900 km, 30.000 Höhenmeter
    inkl. An- und Abfahrt aus Essen

ein schönes Land, wenn man die Autobahnen und Europastraßen meidet!