Beiträge von Herby

Ich habe vor, über das lange Wochenende diverse Touren durch das Sauer- und Bergische Land zu fahren und meine Sozia und mich dafür in Kirchhundem einquartiert.

Mitfahrer herzlich willkommen, es gibt noch Zimmer, aber auch tageweise:

am 25.5. Morgens ab Ruhrgebiet (Essen)
    26./27.5. ab Kirchhundem
    28.5. ab Kirchhundem zurück ins Ruhrgebiet.

Fahrstil zügig (keine Blümchenpflücker), aber nicht riskant, die StVO wird eingehalten!

DLzG

Herby

Das braucht meine Sozia nicht, ich werde schon während der Fahrt schon versorgt!
    Wir haben extra Klapphelme, damit sie mich während der Fahrt von hinten mit fester und flüssiger Nahrung versorgen kann.
    Die Zubereitung auf dem Rücksitz perfektionieren wir noch.
    Vor allzu spitzen Messern hinter mir (etwa zum Steak schneiden) scheue ich noch zurück, hat jemand Erfahrung damit? :confusion-helpsos:
    Auch die Zubereitung von Kaffee in Schräglage funktioniert leider noch nicht so ganz gut, wer hat Tipps dazu? :confusion-helpsos:

:happy-jumpeveryone:

Passt: wir kommen evtl. erst um 16:30 weg, wollen aber versuchen, deutlich früher (15:00) startklar zu sein!

1. Meine Sozia steigt immer von links auf.
    Daher neige ich Maschine vorher etwas nach rechts (wenn Sie dann von links aufsteigt, zieht sie die Maschine gerade).

2. Meine Sozia klopft mir auf die Schulter, bevor sie aufsteigt, und achtet außerdem darauf, dass ich
    - beide Hände am Lenker
    - beide Füße auf dem Boden und
    - die Handbremse gezogen habe.
    (Darauf zu achten hat sie schmerzlich gelernt, bevor wir uns kennengelernt haben, kommt nicht von mir)

3. Sie steigt dann auf wie ein Reiter auf sein Pferd: linker Fuß auf linke Fußraste, rechtes Bein über das Topcase.

Ist bisher immer gut gegangen.

DLzG

Herby

Danke, Karsten!
    Hatte diesen Thread längst vergessen.
    Nutze das 10U mittlerweile längst ohne die FB.
    Im Alltag, nach der Einrichtung, sind es für mich eigentlich nur noch 2 Befehle:
    Verbindung zur Sozia: -Taste für 3 Sekunden
    Radio an/aus: +Taste für 5 Sekunden

Die FB ist in der Tat völlig überflüssig.
    Halte die Idee aber für ein Navi für gut.
    Beim Garmin 595 z.B. braucht es viel zu viele Klicks, um zwischen "schnellster Route" und "abenteuerreichster Route" hin und herzuschalten: die bräuchten solch eine FB, nicht die Intercom.
    Meine Meinung jedenfalls!

Allzeit gut Fahrt, DLzG

Herby

CT mit DCT, BJ 2012
    gekauft in 04/2014 bei KM-Stand: 6.600
    aktuell: ca. 74.000
    also etwa 22.000 pro Jahr

Probleme:
    - Lenkkopflager in 2014 ersetzt,
    - Federbein hinten in 2015 auf Kulanz ersetzt (ließ sich nicht mehr verstellen).

Schwer zufrieden, ein neueres Modell gibt es erst mit Kurven-ABS.

DLzG

Herby

Hab es angefragt, gerade kam die Mail:
    "Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir zum gewünschten Zeitpunkt bereits ausgebucht sind."

Hallo? Wir reden über das Jahr 2018 (Pfingsten allerdings) ?

Ich glaube eher, die wollen keine Motorradfahrer :o :o :o

Wie hast Du Dich denn da benommen, Jürgen? :oops: