Beiträge von Herby
-
-
Zitat von Dancersixtyone
Sozia mit Diplom: Nimmt den Helm des Fahrers entgegen, verstaut Handschuhe, Schal und Nierengurt. Kümmert sich um Kaffee und Kuchen, damit man sich in der Pause wenigstens um nichts kümmern muss.Meine Sozia macht nicht mal die Anstalten so ein Diplom zu machen!! Da hilft mir auch kein versprochener Blumenstrauß!!
Das braucht meine Sozia nicht, ich werde schon während der Fahrt schon versorgt!
Wir haben extra Klapphelme, damit sie mich während der Fahrt von hinten mit fester und flüssiger Nahrung versorgen kann.
Die Zubereitung auf dem Rücksitz perfektionieren wir noch.
Vor allzu spitzen Messern hinter mir (etwa zum Steak schneiden) scheue ich noch zurück, hat jemand Erfahrung damit?
Auch die Zubereitung von Kaffee in Schräglage funktioniert leider noch nicht so ganz gut, wer hat Tipps dazu? -
Zitat von PanAL
Moin Herby,
Interesse an einer gemeinsamen Anfahrt haben Mo und ich auf jeden Fall.
Was verstehst Du unter "Nachmittag"?
Evtl. kommen wir erst gegen 15:00h hier aus Krefeld los, werden aber versuchen, gegen 12:00/ 13:00 h abfahrbereit zu sein.
Beste Grüße
Achim
Passt: wir kommen evtl. erst um 16:30 weg, wollen aber versuchen, deutlich früher (15:00) startklar zu sein! -
1. Meine Sozia steigt immer von links auf.
Daher neige ich Maschine vorher etwas nach rechts (wenn Sie dann von links aufsteigt, zieht sie die Maschine gerade).2. Meine Sozia klopft mir auf die Schulter, bevor sie aufsteigt, und achtet außerdem darauf, dass ich
- beide Hände am Lenker
- beide Füße auf dem Boden und
- die Handbremse gezogen habe.
(Darauf zu achten hat sie schmerzlich gelernt, bevor wir uns kennengelernt haben, kommt nicht von mir)3. Sie steigt dann auf wie ein Reiter auf sein Pferd: linker Fuß auf linke Fußraste, rechtes Bein über das Topcase.
Ist bisher immer gut gegangen.
DLzG
Herby
-
Hat jemand Lust, am Donnerstag Nachmittag vom Rhein-Ruhrgebiet aus gemeinsam anzureisen?
DLzG
Herby
-
Zitat von Karsten
Das 10U ist aber auch ganz ohne die FB nutzbar. Entnehme ich jedenfalls der Betriebsanleitung so. Das lernen der Befehle wird wohl aber dauern. Sind halt ne Menge.
Gruß KarstenDanke, Karsten!
Hatte diesen Thread längst vergessen.
Nutze das 10U mittlerweile längst ohne die FB.
Im Alltag, nach der Einrichtung, sind es für mich eigentlich nur noch 2 Befehle:
Verbindung zur Sozia: -Taste für 3 Sekunden
Radio an/aus: +Taste für 5 SekundenDie FB ist in der Tat völlig überflüssig.
Halte die Idee aber für ein Navi für gut.
Beim Garmin 595 z.B. braucht es viel zu viele Klicks, um zwischen "schnellster Route" und "abenteuerreichster Route" hin und herzuschalten: die bräuchten solch eine FB, nicht die Intercom.
Meine Meinung jedenfalls!Allzeit gut Fahrt, DLzG
Herby
-
CT mit DCT, BJ 2012
gekauft in 04/2014 bei KM-Stand: 6.600
aktuell: ca. 74.000
also etwa 22.000 pro JahrProbleme:
- Lenkkopflager in 2014 ersetzt,
- Federbein hinten in 2015 auf Kulanz ersetzt (ließ sich nicht mehr verstellen).Schwer zufrieden, ein neueres Modell gibt es erst mit Kurven-ABS.
DLzG
Herby
-
-
Zitat von Jürgen
Hansa-Hotel in Attendorn - nur der Preis... !?!
http://www.hansehotel-attendorn.de/
war da schon mal - sehr zufrieden
Hab es angefragt, gerade kam die Mail:
"Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir zum gewünschten Zeitpunkt bereits ausgebucht sind."Hallo? Wir reden über das Jahr 2018 (Pfingsten allerdings) ?
Ich glaube eher, die wollen keine Motorradfahrer
Wie hast Du Dich denn da benommen, Jürgen?
-
Zitat von JoergAlles anzeigen
ist leider zu klein für solch eine große Truppe!
Trotzdem danke!
Herby