Beiträge von Herby

    Mich hält bislang die geniale Option "Garmin Adventurous Routing" meines ZUMO 595 LM vom Umstieg auf eine Smartphone App ab.


    Die Option "Kurven- und höhenreiche Strecke" (bei Garmin über Schieberegler einstellbar) scheint bisher keine der genannten Apps zu haben, oder habe ich etwas übersehen?


    Diese Funktion ist mir aber durchaus gutes Geld wert. Denn bei unserem Hobby geht es ja nicht darum, schnell von A nach B zu kommen, sondern schön (=kurven- und steigungsreich), oder?


    Die Linke zum Gruß


    Herby

    Lieber Christian,


    ja, die Originalbremsbeläge sind teuer, wie so Vieles von Honda.


    Ich bin bislang meinem FHH gefolgt, bei den Originalen zu bleiben aus Sicherheitsgründen.
    Ich meine auch mal gehört zu haben, dass die Bremsen und die Bremsscheiben aufeinander abgestimmt sind,
    man also dann auch beide vom gleichen Hersteller nehmen sollte.


    Da ich aber viel mit dem DCT bremse und bislang nur alle 24.000 km neue Bremsbeläge brauche (manchmal war sogar das zu früh), gönne ich mir die Originalen 1x im Jahr für mein persönliches Sicherheitsempfinden ;)


    Aber bei der Feststellbremse (=nicht sicherheitsrelevant) bin ich auch auf einen Fremdhersteller gegangen und habe nur € 23,- statt eines 3-stelligen Betrages für die Honda-Apotheken-Variante bezahlt.


    Was Du erwarten kannst: für meine bisher 3 neuen Belege habe ich im Schnitt bezahlt:
    jeweils (Summe = Material + Arbeit):
    hinten: (€95,41 = 56,28 + 39,12)
    vorn: (€183,27 =107,34 + 75,92)


    Viel Glück!


    Herbert


    Mein FHH hat damals bei dem Problem ein kleines Loch von unten gebohrt und dadurch einen Haken eingeführt.
    Er hatte einen 2. CT daneben und konnte damit genau bestimmen, wo er bohren musste...
    Viel Glück!


    Ja, find ich auch.
    Und das würde dann auch erklären, wieso ich mir beim Mopedfahren einen Tennisarm geholt habe...
    Mach jetzt schon seit Saisonbeginn (für mich Anfang März) damit rum...
    :angry-screaming:


    Nicht mal Honda Düsseldorf kannte das korrekte Drehmoment.
    Wir sind nach "Klang" gegangen. 1 oder 2 klangen total dumpf, die haben wir "Pi mal Daumen" nachgezogen.
    Klang danach besser :D
    Schlimmer als vorher kann es dadurch unmöglich geworden sein.


    Kennst Du jemanden, der ein Rad neu einspeicht?
    Der Reifenhändler wollte nicht, mein FHH nicht und Honda Düsseldorf auch nicht.
    Und wann ist das nötig?

    Und wieder 2 neue Pirelli Scorpion Trail 2 gekauft, aufgezogen und montiert:
    (Laufleistung dieses Mal nur 11.600 km, aber nächste Woche geht es zum Serpentinentraining,
    da wollte ich vorzeitig neue Sohlen drauf haben)


    Und hier kommt der Preis:
    € 256,43 all inclusive! :clap: :clap: :clap:
    Sogar die Speichen inspiziert und eine oder 2 ein wenig nachgezogen...


    VR: € 96,72
    HR: € 120,44
    Montage: € 19,64 pro Rad.


    Und während die Jungs mit den Rädern beschäftigt waren, konnte ich in aller Ruhe den ausgebauten Schalldämpfer und die Speichen putzen.


    Da kann kein FHH mithalten, aber warum sollte er auch?


    Ich sag's ja: zum Reifenwechsel ist ein FHH zu schade; der kann andere Dinge besser. Meiner sagt das ganz offen und schickt mich quasi dahin !
    Daher lass ich meine Reifen beim Reifenhändler wechseln. Der kann dafür andere Dinge nicht.


    Man kann ja bei manchem Metzger auch Brötchen kaufen. Würd ich aber auch nicht empfehlen. :D