Beiträge von Herby


    Ist etwas offtopic, aber Versuch mal http://www.gpsvisualizer.com als Alternative zur Visualisierung von GPX-Dateien. Und dort statt "Google Street Map" oder "hybrid" "Google Terrain" einstellen! Klasse!


    Hey Hans, schön, dass Ihr wieder dabei seid!


    Magst Du am Nachmittag (ab ca. 15:00 Uhr) vom Ruhrgebiet aus gemeinsam durchs Bergische in die Eifel fahren?


    DLzG


    Herby

    Ich bin begeistert von Sena 10U (Intercom) in Verbindung mit einem Schuberth oder Touratech Helm.


    Allerdings weiß ich nicht so recht, wohin mit der Fernbedienung: mich stört sie sowohl am linken Griff, weil ich doch recht oft manuell schalte, als auch am Gasgriff.


    Hat jemand eine bessere Idee? Wie habt Ihr das gelöst?


    Herzlichen Dank, DLzG


    Herby


    Hallo Martin,
    Sind ganz normale 2-Klang-Fanfaren aus dem Automobilhandel, geschaltet über ein Relais.
    Damit ist meine Dicke gerade problemlos über den TÜV gekommen.


    DLzG
    Herby

    Touché: ich habe keine Lenkergewichte!


    Ab er im Nachhinein bin ich froh, dass ich die Sturzbügel gegen die Sturzpads getauscht habe:


    1. sehen Sie besser aus,
    2. sind die Zusatzscheinwerfer jetzt in einer Höhe mit dem Hauptscheinwerfer,
    3. kann man beim Überholen einer Harley die Beine darauf ablegen und die ungläubigen Blicke der Harley-Fahrer genießen :lol:


    Hier mein CT (vergrößern, um das Pad zu sehen):
    [album]2177[/album]


    Hier ein besseres Bild bei Amazon: http://www.amazon.de/GSG-Sturz…gsg+sturzpads+crosstourer


    Hier der Link zum Hersteller: http://www.gsg-mototechnik.de/…crosstourer-automatic.htm


    DLzG
    Herby


    Ich hatte die Givi-Sturzbügel dran, aber als letztes Jahr Ostern der Sturm meine Maschine umgeworfen hat ("Moped-Garage" vorher nicht entfernt) hatte ich trotz der Sturzbügel einen Riss im DCT und einen Schaden von > 1200 EUR. Lerne: Givi-Sturzbügel schützen das DCT nicht! :naughty: :o


    Fahre jetzt mit den Sturzpads von GSG in der Version speziell für das DCT. Sehen m.E. auch deutlich besser aus als Sturzbügel. Zusatzscheinwerfer und Doppelhorn-Fanfare habe ich an der Scheinwerfer-Halterung von SW-Motech.


    Tipps? Fahre Metzler Road Pilot 4 (schon den 5. Satz), bin sehr zufrieden damit.


    Ohne Top Case kein Schwingen,
    mit Top Case ohne Sozia ab 180 km/h recht stark,
    mit Top Case und Sozia ab 180 km/h bis VMax kein Schwingen.


    Meine Erklärung: Verwirbelungen zwischen meinem Rücken und dem Top Case.


    DLzG


    Herby

    Unter 6 Liter mit Sozia schaff ich nur im Ausland bei entsprechender Geschwindigkeitsbegrenzung (zuletzt 3.000 km in Schottland). Sonst eher 6,5 l/100 km


    Zur Reisegeschwindigkeit: Wenn sich die Autobahn nicht vermeiden lässt, dann will ich das meist auch "schnell" (im doppelten Sinne) hinter mich bringen, das war ein Grund für die Anschaffung der CT. Bei kurzen Strecken (< 1h) gern auch jenseits der 180 km/h (geht aber mit Topcase nur, wenn eine Sozia mitfährt, sonst fängt die Dicke an zu schwingen), bei längeren Fahrten zwischen 140 und 170, das Wechseln der Geschwindigkeit ist wichtig, sonst wird es langweilig.


    DLzG


    Herby