Beiträge von BlueVaraMike

    Koffer ohne Taschen zu nutzen, macht wirklich wenig bis gar keinen Sinn.
    Ob ich aber für EINE Tasche 94,- oder ca. 25,- bezahle, hat nix mit Geiz zu tun!
    Hallo, wir reden da vom fast 4-fachen Preis, PRO Stück.
    Ich bin bestimmt kein geiziger Mensch, aber 94,- finde ich, ist zu teuer.
    Wobei ich eine original Honda Topcase Tasche für meine Varadero damals gekauft habe.
    Kostenpunkt: 74,- . Das war auch damals meine Schmerzgrenze.
    Auch diese Tasche habe ich sehr viel ohne Moped in Verwendung, schaut aber nicht mehr so gut aus und ein Reißverschluss ist schon verbogen ...


    Es sind immerhin "nur" Taschen und keine Koffer.
    Diese müssen ganz andere Kriterien, schon alleine der Sicherheit wegen, erfüllen ...

    Hab mal schnell gegoogelt und diesen Link hier gefunden:
    http://motovo.de/product_info.php/products_id/35


    Ganz nach unten scrollen! (T486)


    Edit: ja, die Honda Taschen sind, trotz der super Qualität, unverschämt teuer.
    Mir hat mein Händler damals für's original Seitenkofferset meiner Varadero, die GiVis empfohlen, und ich bereue es bis heute nicht!
    Selbst, wenn sie nach 5 Jahren Dauereinsatz mal kaputtgegangen wären, bei DIESEM Preis!
    Sind sie aber nicht, nicht mal ansatzweise.
    :D


    Außen (vorne) ist noch eine weiterer, kleiner Stauraum angebracht.


    Ich hab gerade gesehen, dass es auch Trekker Taschen gibt von GiVi, passend zum Trekker Koffersystem.
    Diese sind mehr viereckiger, vielleicht passen Dir diese ja besser, weil etwas aufwändiger verarbeitet.
    Preis ist allerdings höher: um die 60,- €

    Es gibt zb. auch sehr gute GiVi Innentaschen, diese kosten nicht einmal die Hälfte.
    Ich habe diese (grünlichen) schon seit gut 10 Jahren im Dauereinsatz, auch abseits vom Moped.
    Schauen noch aus wie neu, nur halt etwas Luft sollte man noch lassen, da die Taschen etwas größer sind als die Koffer.

    Naja, ok, das waren aber total andere Marken!
    Ich kann nur sagen, ich hab seit gut 150.000 km in meiner Varadero einen K&N LuFi drinnen, ohne Probleme.
    Vielleicht war das Ding damals defekt oder falsch gewartet oder, oder ...

    Nönö, nix Streitthema, jeder so wie er möchte!
    :)


    Aber stimmt, längeres, stehendes Fahren ist jetzt überhaupt kein Problem mehr!
    :lol:


    Mal schaun, wie lange es dauert, bis die ersten Motocrosser DCT verbauen. (können)
    :mrgreen:

    Wenn in der Stadt andere Marken hinter mir auftauchen, dann fahren sie fast alle versetzt auf meiner linken Flanke und schauen genau, wie ich schalte.
    Das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen.
    Vor allem dann, wenn meine Frau mit ihrer CBF hinter mir am Weg ist, dann heißt's im Funk: "Schatz, Du bist mal wieder auf der Watchlist."
    :lol:

    Tom:
    Länger als eine Stunde wirst Du nicht brauchen, glaub mir!
    :mrgreen:


    Natürlich kann es aber auch sein, dass Dir der CT nicht "liegt", dass findet man aber meist locker unter einer Stunde raus.
    :)


    Also, (zer)denk nicht so viel, sondern freu Dich schon jetzt auf Deine Probefahrt!
    Ich denke manchmal auch zu viel über Dinge nach.
    In diesem Fall, mach Dir keine Sorgen, genieße es einfach, und für alles andere hast Du dann Garantie!
    :)


    Normalerweise tummeln sich in solchen Foren mehr Menschen, die Probleme haben mit ihren Fahrzeugen.
    Bei Honda ist das ein bissl anders.
    Probleme gibt's natürlich auch hier, aber wirklich nur sehr wenige ab Werk.
    Viele haben Fragen wegen An- Um- und Zubauten.

    Tschuldigung, Berthold!
    :mrgreen:


    Aber aus mir spricht einfach nur die pure Freude!
    Diese fast schon Fixierung auf Honda, meinerseits, liegt in der Vergangenheit begründet.
    Ich hab einfach Topp-Erfahrungen gemacht.
    Qualität ab Werk.
    Ersatzteileversorgung, also, Logistik.
    Und, natürlich mein/unser Händler!
    Begnadete Honda Schrauber und dem Wahnsinn Motorrad auch mit Haut und Haaren verfallen!
    Es bräuchte viel mehr solche Händler, dann würden die Verkaufszahlen hinaufschnellen!


    Ich möcht's nicht verschreien, aber nach knapp 3 Monaten CT und knapp 11.000 km, siehts aus, wie bei meiner Varadero: KEINE PROBLEME!
    Ich schone beide Mopeds nicht! (ich passe aber auf meine Dinge auf)


    Dennoch schiele ich genauso interessiert auf andere Marken! (die "kleine" Tiger zb.)
    :)

    Hi!


    Ein Wort (oder zwei):
    Honda-Qualität! (aber nach 30 Jahren Honda kennst Du das sicher, ist heute auch noch so!)
    :lol:
    Fahr unbedingt das DCT Modell auch zur Probe!
    Egal in welchem Gang, Gas aufreißen und das DCT macht den Rest. (schaltet selbständig ein bis zwei Gänge runter, damit genug Leistung zb. zum Überholen da ist)
    Geh die einzelnen Automatikmodi mal durch und schalt die Automatik auch mal komplett aus!
    Daumen und Zeigefinger an der linken Hand verwenden!
    Kein anderes Motorrad lässt sich so direkt auf den Punkt genau bedienen und fahren, UNGALUBLICH!
    Ich will NIX ANDERES MEHR! (neben meiner Varadero)
    Dauergrinsen bis zum A B W I N K Ä N!
    :mrgreen:
    Keine Sorge in Kehren mit dem DCT, absolut stresslos, auch im Automatikmodus.


    Viel Spaß beim Probefahren!
    ... Du wirst kaufen!
    :mrgreen:

    Der CT schaut aus wie eine Duc mit dieser Lackierung!
    :lol:


    Sollte der Duc vorbehalten bleiben!
    :mrgreen:
    Aber die Idee ist sicher nicht schlecht.


    Würde mich mal freuen, wenn Honda die großen Bikes mit einer Repsol Lackierung ausliefern würde, diese gefällt mir nämlich sehr gut!
    Obwohl ich mit orange sonst eher weniger anfangen kann, aber in dieser Kombination, göttlich!
    Crosstourer im Repsol Gewand.
    Wobei, so viel Verkleidung haben unsere Schiffe ja nimmer.
    :lol: