Beiträge von BlueVaraMike

    Hmmm, ich kenne nur die original Bremsklötze von Honda bisher.
    Aber ich kann mir schon auch vorstellen, dass andere Vorlieben nach anderen Bremsklötzen schreien.
    :lol:


    Die Feststellbremse sollte ja im Normalfall (fast) keinen Verschleiß haben.
    Aber gut zu wissen, dass man da auch andere reinhauen kann.
    Ich bin bestimmt nicht geizig und mein Händler soll auch leben, aber ca. 15,- zu knapp 100,-, da besorg ich mir dann lieber selber welche und bring sie zur Werkstatt zum Einbauen.
    :mrgreen:

    Ich empfinde den Preis für den Bremsklotz der Feststellbremse auch als zu hoch, gerade im Vergleich zu den "normalen" Klötzen, die die eigentliche Arbeit leisten!
    Allerdings, lt. Preisliste des Teilekatalogs, kostet dieser Klotz 95,83!
    http://honda-crosstourer.de/do…R_1200_XD_Crosstourer.pdf
    Seite 83/83


    Da frag ich mich auch, warum der Austausch der beiden Vorderen dann "nur" 119,- kostet und dass bei den Originalen! (ein Bremsklotz ohne Einbau kostet schon 62,21)
    :whistle:


    Da die Bremsen bei Honda und gerade beim Crosstourer, aber erste Sahne sind, gehen die Preise bis auf den der Feststellbremse, voll in Ordnung!


    Also, immer schön aufpassen, dass nicht mit angezogener Handbremse losgefahren wird.
    Honda könnte es nämlich genau auf diese "Zielgruppe abgesehen" haben!
    :mrgreen:

    Tja, wie immer und in welcher Branche auch immer, gilt: Wenn der Verkäufer nicht will ...
    Egal, bei/mit welcher Marke, Pech kann man immer haben.
    Was das angeht, lebe ich (samt meiner Frau) echt auf einer Insel der Seligen: Honda Schick in Weer (Tirol)!
    Ich habe noch NIE einen Händler erlebt, der seine Marke(n) so lebt! (Honda + Horex)
    Im Verkauf UND in der Werkstatt! (Umbauten und Zubauten aller Art, nichts ist unmöglich, Zeit und Geld vorausgesetzt)
    Familienbetrieb!
    Wenn dann die Kombination Honda und Schick aufeinander trifft, dann geht's einfach nimmer besser.
    :dance:


    1x Honda, immer Honda! (Crosstourer jetzt seit 3 Monaten, knapp 10.000 km und NIX scheppert, klappert oder sonstwas ist auffällig!)
    ... und ich fahre immer wieder auch mal andere Marken zur Probe.
    BTW: Sachsenring war geil, unser erster MotoGP, Live, Anreise mit Mopeds aus Innsbruck und auf der Honda Tribüne!
    :mrgreen:
    Doppelsieg von Márquez und Pedrosa!
    :clap:

    Rückenschmerzen hatte ich zwar keine, allerdings immer ein leichtes Ziehen auf der rechten Seite den Rücken rauf.
    Meine Abhilfe: den Lenker etwas weiter zu mir her drehen!
    Seitdem, alles perfekt.
    Lenkererhöhung musste ich keine installieren. (bei meiner Varadero damals schon)

    Standardantworten von Schuberth haben mir gezeigt, dass meine Mails gar nicht wirklich gelesen wurden.
    Teilweise fast 14-tägige Antwortzeiten ...
    ... und warum ein Direkt-Einsenden an den Hersteller einer längeren Laufzeit bedarf, als wenn ich die Ware zuerst an den Händler sende und DER ihn dann zum Hersteller weiter sendet, ist für mich mehr als nur unlogisch!
    Bestellung samt Rechnung, meinerseits, ist vorhanden.


    UND: ich konnte vor Jahren mal einen defekten Helm direkt an Schuberth einsenden, war total unkompliziert, jetzt geht das allerdings wohl nicht mehr.


    Ich behaupte ja nicht, dass das jetzt generell so ist bei Schuberth, ich habe die Erfahrung halt jetzt gemacht und bin nicht zufrieden.