Papperlapapp, war auch ein "Analog-Schaltverfechter".
Seit DCT gehört das für mich in den Ordner "Retro-Feeling".
DCT manuell bedient, ich bin SÜCHTIG danach!
Beiträge von BlueVaraMike
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Schuberth war mal Topp beim Service, JETZT nicht mehr, wie ich vor 3 Monaten selbst erfahren durfte.
Egal, mein nächster Helm wird auch ein Shoei!
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Hab noch das Interphone F4 in zwei C3 verbaut.
Einbaudauer: keine 20 Minuten für beide Helme.
Absolut keine Probleme mit dem Schwanenhals Micro ...
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Billige Dinger, ich schmeiß mich weg!
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Eben und ich hab solche Gummis nie bei mir.
Leiern die nicht auch mal aus?
Egal, wie auch immer, ich bedanke mich noch mal für den Tipp!!!
... und ich überlege schon seit Wochen, wie man die Handbremse verbessern könnte.
Das Gute liegt oft so nah ...
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Soda, war gerade bei Tante Luis und hab mich, nach einem Tipp des dortigen Verkäufers, für dieses Teil entschieden:
https://www.louis.at/artikel/brakefix/10002553?list=4878381
Macht einen stabilen und sicheren Eindruck und kann es deshalb ruhigen Gewissens empfehlen!Da ich eh immer ein kleines Tascherl hinten im Stopfkäs hab, kugelt dann auch nix da drin rum.
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Danke Norbert, für den Tipp!
Eigentlich ganz easy, aber man denkt halt nicht dran.
Hab zwar noch einige breite Klettverschlussbänder zuhause, werde mir aber dieses Set dennoch holen, da es optimal in seiner Größe zu sein scheint und noch eine relativ starke Signalfarbe hat.
Und ja, die Grenze zwischen fest/ständigem Verschleiß und zu lose/zu wenig Wirkung ist wirklich sehr schmal.
Für's normale und nicht ganz so abschüssige Parken aber, passt''s zumindest bei mir jetzt ganz gut.
Musste aber auch schon öfters nachstellen ...
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Hmm, nicht auszudenken, wenn man mal auf einer Pass Strasse am Weg ist und in einer Steigung mal ein Anderer in einer Kehre sein Moped umschmeisst.
Hab ich selber schon oft gesehen. (und hab geholfen)
Mit einer konventionellen Schaltung, kein Problem, bleib ich stehen.
Mit DCT sollte man sich das lieber 2x überlegen ...
Für mich, die wirklich einzige Schwachstelle beim CT mit DCT! -
Oli:
HAMMER Zeilen!
Die Transe war ein sehr feines Moped.
Meine war eine Weinrot/Rote 96er.
Dennoch war das Fahrwerk viel zu weich und die Bremsen, naaaajaaaa!
Die Varadero ist da eine ganz andere Liga.
... der CT eine andere Welt!
Die Transalp hab ich damals schweren Herzens gegen die Vara eingetauscht.
Ich war jung und brauchte das Geld!
Rein fahrtechnisch wollte ich sie nie mehr zurück.
Gefallen tut sie mir aber immer noch sehr gut!
Die Varadero mit ihrem gewaltigen V2 möchte ich trotz Crosstourer nicht missen, obwohl gerade die Bremsen im Vergleich zum CT echt Bäääh sind!
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Meine ist BJ 2013 und EZ 2014, weiß.
Die Kofferhalter sind silber. (gefällt mir persönlich besser als das 2014er schwarz)
So weit ich weiß, hat sich von 2012 auf 2013 gar nix geändert.