Naja, auf meiner 2003er Vara is noch kein ABS verbaut.
Vor einer Woche war ich mit dem CT und einem Varadero Kollegen am Weg, und dieser hatte seine Vara sehr gut in der Hand! Fährt fast gleich viel im Jahr wie ich.
Der dreht sie auch richtig! Da er Tourguide war, blieb ich immer dahinter.
Ich hatte nicht nur 1x das Gefühl, dass mit dem CT noch einiges mehr drinnen war, als mit der Vara.
Vor allem stressloser.
Varadero vs. Crosstourer (DCT), ErFAHRungen ...
-
-
-
#12 Zitat von ManfredKWenn man sich da mal nur nicht in dem "Alteisen" täuscht.....
Sowenig wie eine GS, Multistrada, Tiger oder sonstiges auf Passstraßen einer Vara davon fährt, fährt eine CT auf Passstraßen einer Vara davon.
Irgendwann spielt eine Mehrleistung einfach keine Rolle mehr weil du sie ohnhin nicht auf den Boden bringst. (Schaut natürlich auf einer Autobahn anders aus)
Bremsenmäßig ist die CT nicht besser als die Vara, hat ABS-technisch gesehen sogar das deutlich schlechtere System.
Im Bereich bis etwa 130, 150 km/h ist ein gemachtes Fahrwerk der Vara dem Serien Fahrwerk eine CT überlegen. Beim Serienfahrwerk sind beide Vergleichbar. Für die CT spricht die Schwerpunktlage und damit das Handling.
Eine vorderradorientierte Sitzposition ist bei der CT durchaus schwieriger zu finden als bei der Vara....
Alteisen ist daher nicht immer so schlecht wie es auf den ersten Blick erscheint.
Hat lange gedauert...
Genau auf den Bericht habe ich
genau von Dir gewartet .Da stellt sich doch mir die Frage,
warum gibst Du soviel Geld
aus für sowenig besseres als die Gute alte Vara.Gruß aus dem Schwarzwald
-
-
-
#14 Hallo leute.
da kann ich auch mit reden.
Hatte bis letztes Jahr seit 9 Jahren eine Vara BJ 2005.
Das Handling ist mit der DCT besser, denke mal das liegt an dem tiefen Schwerpunkt, auch ist der Lenkereinschlag größer.
Die Bremsen packen auch besser zu.
Der Motor ist natürlich 10 Jahre jünger und hat gut Bums, unten genug und nach oben etwas spritziger als der V2.Bei der Vara war die Sitzposition etwas bequemer, Die Sitzbank der DCT hat meinen Hintern schon ziemlich weh getan.
Auch konnte man mit der Vara besser gemütlich durch die Gegend eiern. Da ist mir das DCT Getriebe irgendwie zu nervös.
aber es macht merh Spass in engen KehrenAn manchen Tagen vermisse ich das schöne Knattern des V2 ( hatte BOS Schalldämpfer dran) .
-
-
#15 Hi "Blechi"!
Das Knattern meiner Varadero original Endtöpfe, gerade beim Gaswegnehmen, bergab, hatte ich beim CT sofort vermisst.
Mit anderem Endtopf, klingt das dann schon viel besser!
Meine Empfehlung, gerade, wenn's nicht so teuer werden soll:
ARROW RaceTech (Black)
Das Teil klingt selbst mit Silencer drin, sehr geil!
Vor allem, wenn Du den CT mal richtig (aus-)drehst!
Ein GS-Kumpel meinte nach einem ca. 30 Minuten Mopedtausch nur: "Abartig", das ganze Moped!
... und der ist da eher auf der un-emotionaleren Seite mit seinen Reaktionen.
Seit langer Zeit ist er nicht mehr so was Geiles gefahren, Original-Zitat!
Was ich selbst so unendlich geil finde: das Selbst-Schalten mit DCT!
Da kommt NIX mehr mit beim Rausbeschleunigen.
Auch lustig:
Automatik rein und beim Überholen das Gas voll aufreißen, HEISSA-Halleluja!
Nennt man das Kick-Down?
Wurscht, DER einzige Grund für mich, die Automatik mal hin und wieder reinzuwerfen.
Wie auch immer, ich bereue NICHTS mit dem Kauf des CT!
Knapp 8.000 km in 3 Monaten und nix, aber auch wirklich, GAR NIX, klappert, scheppert oder ist sonst irgendwie auffällig!
Honda eben!
Bin auf Wolke 7 mit meinen beiden Mopeds!
3x Honda, 3x GLÜCKLICH!
Transalp, Varadero, Crosstourer.
Wenn ich jetzt die 1.000er CBF meiner Frau auch noch dazu zähle, dann bin ich der glücklichste Mensch in diesem Universum!
Happy Greetings vom BlueVaraWhiteCrossMike.
-
#16 Komme ja auch von der Transalp, Varadero, jetzt DCT Fraktion!
Die Transalp (Bj. 93, 9 Jahre gefahren) war das beste Motorrad, das ich je hatte und halte es nach wie vor für die beste und robusteste Altags-maschine, die es gibt!
Die Varadero (Bj. 2009, 2,5 Jahre) war gut. Ich persönlich bin mit ihr aber nie richtig warm geworden. Kann ich auch nicht erklären warum
Der Crosstourer war auf Anhieb der richtige Prügel zwischen den Beinen (also neben dem Anderen ), leichtfüßiger wie die Varadero, beim Fahren fast wie die Transalp!
Habe meine Frau aus Liebe geheiratet!
Habe den CT gekauft, da ich mich in das Mopped verliebt habe.
(Ach Du Scheiße: Ich bin Schwul! Ich liebe meinen Crosstourer! )
Und die Sozia Conny liebt den CT auch. Keine "Helmknaller" mehr, beim BeschleunigenAlso aus meiner Sicht:
Alles richtig gemacht, oder?Liebe Grüße
Oli -
-
#17 Oli:
HAMMER Zeilen!
Die Transe war ein sehr feines Moped.
Meine war eine Weinrot/Rote 96er.
Dennoch war das Fahrwerk viel zu weich und die Bremsen, naaaajaaaa!
Die Varadero ist da eine ganz andere Liga.
... der CT eine andere Welt!
Die Transalp hab ich damals schweren Herzens gegen die Vara eingetauscht.
Ich war jung und brauchte das Geld!
Rein fahrtechnisch wollte ich sie nie mehr zurück.
Gefallen tut sie mir aber immer noch sehr gut!
Die Varadero mit ihrem gewaltigen V2 möchte ich trotz Crosstourer nicht missen, obwohl gerade die Bremsen im Vergleich zum CT echt Bäääh sind!
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!