Beiträge von BlueVaraMike

    Danke, danke für sä Flowers.
    Ja, fast alles noch original...
    :lol:


    Drei Gründe warum ich sie behalte:
    Ich finde sie immer noch optisch sehr schön und zum Fahren auch immer noch eine Wucht!
    Baujahr 03, kein ABS, hoher Kilometerstand - da bekomm ich nix mehr dafür. (schon zu viel auch austauschen müssen; Fahrwerk, Sitzbank, Bremsscheiben...)
    Wechselkennzeichen, nur für das stärkere Moped muss Steuer und Versicherung bezahlt werden!


    Tankrucksack habe ich auch zeitweise per Magnet "installiert", allerdings nur einen Kleinen, also eher eine Tasche. (auf der Vara)
    Wie sich's mit "Stockwerken" ablesen lässt, keine Ahnung.
    Gib einfach hier bescheid.


    Dennoch freu ich mich auf nächstes Frühjahr, denn da steht dann ein weißer Crosstourer mit DCT auch in der Garage.
    Viele Überstunden, Bereitschaften und Nachtschichten machen's möglich...
    :)

    Vorteil vom Biologic System ist die minimalistische Halterung, die am Lemker verbleibt.
    Klein und nicht störend, fügt sie sich in den Rest der Bedienungseinheitem am Lenker ein.
    Halterung samt iPhone sind in sekundenschnelle an und wieder abgebaut und ausgerichtet muss auch nicht jedesmal wieder werden.
    Probleme bei der Bedienung mit Handschuhen hab ich seit gut 3 Jahren keine.


    Einziger Nachteil beim neuen Gehäuse fürs iPhone 5:
    Das Gummi-Inlay hat unten keine Öffnung mehr fürs Ladekabel.
    Mit etwas Vorsicht und einem kleinen scharfen Messer, ist das in gut 10 Minuten selbst zu bewerkstelligen.
    Dauerregen, kein Problem!
    :)

    Noch hab ich keinen CT.
    In meiner Vara BJ 2003 werkelt ein PCV, mit K&N LuFi und einem eigenen Lamdasonde Stecker, da ich im unteren Drehzahl Bereich immer KFR hatte!
    Gemisch ist um bis zu 23 % fetter in den unteren Gängen, bei wenig Drehzahl.
    Verbrauch ist dadurch höher, ca. 40 km weniger weit komm ich jetzt.
    Allerdings fährt sich die Vara jetzt fast wie ein V4!
    HAHA
    ;)


    2003 hatte Honda wohl Probleme, die Varadero richtig auf die verschärften Abgasnormen einzustellen.
    Hatte damals sogar ein neues Steuergerät bekommen, dann wars schon besser, aber erst mit dem PCV hat sich das Thema KFR komplett erledigt.
    Mehr Leistung - Nein!
    Aber direkter (gieriger) am Gas hängt sie!
    Ich kann mir also schon denken, dass, abstimmungsmässig, noch einiges optimiert werden kann, auch beim CT!


    Mein Fazit bei der Vara 2003:
    Ein absolutes Muss!
    ;)

    Meine Vara (2003), gönnt sich mittlerweile nach 1.000 km zwischen 350 ml und 750 ml Öl.
    Allerdings mit eingebautem Powercommander (untenrum viel fetteres Gemisch als original - KFR) und KM-Stand 165.000.
    Stellt aber kein Problem dar, bei dieser KM Leistung, hab mir angewöhnt, mal einfach öfter nach dem Ölstand zu schauen...
    ;)


    Wird Zeit, dass die "Alte Dame" etwas entlastet wird - Crosstourer! Muss aber noch sparen!
    ;)

    Vielleicht gehts ja auch nur da drum, dass viele ihr Moped im Sitzen proppenvoll machen, zum Bezahlen aber ja so und so absteigen müssen, ergo: auf dem Seitenständer dann einiges via Überlaufschlauch, wieder auf den Boden kippen!


    Ich frag mich sowieso, warum dann nicht gleich am Seitenständer getankt wird, ich mach das immer so und hab dadurch keine Nachteile...
    ;)

    Jajajaja....
    Schaun mer mal!
    ;)


    Im ersten Jahr mit CT wird sich die Vara auf den Lorbeeren ausruhen. (dürfen)
    ;)


    Gnadenbrot ist das Wort der Stunde!
    Haha!


    Nein, mir taugt sie auch optisch immer noch sehr!
    Die Kilometerleistung werden sich dann vermutlich Vara (20%) und CT teilen...
    ;)


    Ich geb dann sicher ehrlich bescheid!
    ;)


    Ps: die Winterfahrten werd ich auch weiterhin mit der Vara bestreiten!



    LG
    Michael
    ;)