Beiträge von BlueVaraMike

    Hi Varajan!


    Stimmt allerdings auch, dass das Risiko grösser ist, wenn mehr als nur ein paar Verkleidungsteile erneuert werden, bei einem (fast) neuen Modell.


    Perfekt bei Honda war damals das Timing...
    Einen Monat bevor die Zwei-Jahresgarantie abgelaufen war, bekam ich die Nachricht, dass nochmals +24 Monate Garantie draufgelegt werden!
    ...konnte ich dann noch beruhigter fahren. (gerade als Vielfahrer)
    ;)


    Bei KM 200.000 (aktuell 165.000) werd ich mir den CT gönnen, das DCT ist echt Hammer, obwohl ich furchtbar gern schalte!
    Neben dem CT wird sich meine Vara trotzdem gut machen, da sie eine richtig grosse, wuchtige Maschine ist.
    Der CT wirkt daneben wie ein etwas grösseres Naked Bike mit Halbschalenverkleidung.
    Haha!


    Ich liebe den V2 einfach viel zu sehr, als dass ich ihn dann nicht mehr fahren wöllte, trotz dann mehr NM und PS...


    Der V4 der VFR1200 hat mich aber seit der ersten Probefahrt 2010 schon fasziniert, trotz damaligem Drehzahlloch.
    Damals dachte ich mir schon, Honda muss den Motor PS-mässig oben kappen und unten dafür mehr Drehmoment reinschaufeln.
    ...und dann alles in einen Big Enduro Rahmen schmeissen!
    Das haben sie im CT nahezu perfekt hin bekommen!
    ;)


    Die Vara bleibt meine Nr. 1 im Stall, auf den CT freu ich mich aber auch schon wie ein kleines Kind!
    ;)


    Spätestens Mitte 2015 is es soweit!
    Sparen, sparen, sparen...!
    ;)


    Vielleicht schafft Honda es bis dahin, den hässlichen Schnabel wieder wegzulassen, das einzige Detail, wo ich echt bewusst drüberschauen muss...
    Das optische Alleinstellungsmerkmal fehlt mir da.
    ;)


    In Zukunft darf ich mich dann entscheiden:
    Varadero, Crosstourer oder die CBF1000 meiner Frau.
    Auch ein seeeeehr feines Möpi!
    ;)


    Hach, ich schweife ab, is halt einfach so ein schönes, intensives Hobby...
    ;)



    LG
    Michael
    ;)

    Ich kaufe normalerweise auch nix von einer ersten Generation.
    Bei meiner Varadero aus 2003 machte ich eine Ausnahme, obwohl ich wusste, dass sie in Spanien zusammen gebaut wurde.
    Eine defekte Lichtmaschine bei KM 136.000 und 2 defekte Birnen, sonst nix!
    Kein Vibrieren der Verkleidung, kein Rasseln, NIX!


    Ich glaub, das kann man so generell nicht sagen, dass eine erste Generation immer fehlerbehafteter sein muss.


    Solange der Hersteller nachbessert, auf Garantie, kein Problem.
    ...den Händler natürlich nicht zu vergessen, wenn der sich um seine Kunden nichts scheisst, dann stehst alleine da, irgendwann.
    ;)

    Hi!


    Bis auf den Teil mit dem DCT, geht es mir mit meiner ollen Vara auch, wie auf den Leib geschneidert, quasi um mich rum gebaut. (bin den CT mit DCT schon ein paar mal gefahren)
    ;)


    Dennoch werde auch ich in gut 18 Monaten mir den CT zu meinem V2 dazu stellen!
    ...ich liebe den V2 einfach.


    Aber der 4er im CT ist schon auch erste Sahne! (ruhiger halt)


    Das Durchzappen der Gänge, wenn man denn möchte, ist HAMMER!


    Stellt sich für mich nur die Frage: Welche Farbe?


    Allzeit viel Spass und Freude mit euren CT's!
    ...und LG AUS Tirol!
    ;)

    2000 - 2003: Transalp XL600V, BJ 1996, Weinrot/Rot
    2003 - EVER: Varadero XL1000V
    Ich werde meine treue Seele behalten!
    2014 - Open End: Crosstourer, vermutlich in Rot!


    Sonst: extrem viel probegefahren.
    Viele tolle Mopeds dabei, aber keine wie die Vara und der Crosstourer!
    ;)

    Nachtrag:


    Heute musste ich mir anhören, von ganz erstaunten GS Fahrern, warum ich eine Varadero fahre und keine BMW...


    Meine Antwort:
    Weil ich mir meine Meinung noch selbst bilde und ich nicht daherkommen will, wie die Masse! (was mir eigentlich total wurscht is!)
    Ausserdem hasse ich es, wenn's überall klappert, scheppert, und unruhig ist...

    Hi Paul!


    Nein, nein, keine Sorge, passt alles!
    ;)


    Ich meide solche Blätter seit gut 5 Jahren.
    Mir gehts auch bestimmt nicht darum, dass Honda auf Nr. 1 steht, sondern, dass das schon lange nix mehr mit unabhängigen Journalismus zu tun hat!
    Alles wird schlechtgeredet was nicht aus der Propellerfabrik rollt.


    Egal, ich weiss was ich an meiner Vara habe und in gut 18 Monaten am CT haben WERDE!


    Allen hier noch mal:
    Viel Spass mit euren CT's!!!
    Michael
    ;)

    Ja, dann...
    Viel Freude mit deinem neuen CT!
    ;)


    Ich bin a bissl technikaffin, deshalb dann mit DCT.
    Wenn ich dann mal wieder "analog" am Weg sein möchte - Varadero
    "Digital": Crosstourer
    ;)


    Wobei, im Stadt Stopp & Go, ist das DCT nicht zu verachten...
    ;)


    LG
    Michael
    ;)