Beiträge von BlueVaraMike

    Varajan


    Du wirst es nicht glauben, aber 2003 hat die damals runderneuerte Varadero gegen die Propellerfabrik gewonnen.
    Naja, diese Punktewertungen sind so und so mit Vorsicht zu werten!
    Egal, der Reitwagen hat damals die Varadero in 6 Monaten auf 100.000 km geprügelt, ohne einen EINZIGEN Defekt! (und wer die Jungs kennt, weiss, dass diese alles andere als zimperlich sind)
    Ich hatte die 2003er Mitte April gekauft und ich fahr sie heute noch. (160.000)
    Eine Lichtmaschine bei 136.000 und sonst nur Verschleiss... (Dichtungen, Bremsscheiben, Kupplung usw...)


    In gut 1 1/2 Jahren schlag ich beim Crosstourer zu, aber nicht, weil die Varadero jetzt so schlecht ist im Vergleich, sondern, weil ich dann nach gut 12 Jahren auch mal was Neues unterm Arsch haben möchte und das DCT im manuellen Modus einfach nur geil is!


    Gruß von einem Honda (Qualitäts - überzeugten) Fan!
    ;)


    Michael
    ;)

    Habe heute auch wieder eine kleine Runde mit dem CT (DCT) Vorführer meines Händlers gedreht.
    Die Automatik is mir immer noch unheimlich, weil so problemlos.
    :)


    Richtig Spass hab ich erst beim Gänge durchklicken - HAMMER!
    Und das Beste:
    Wenn mal ganz schnell gebremst werden muss und keine Zeit zum Runterschalten bleibt, dann schaltet das DCT auch im manuellen Modus automatisch in den ersten Gang zurück!
    Motorbremse is erste Sahne!!!
    Ich freu mich immer mehr, wenns bei mir so weit is!
    ;)


    Und trotzdem bin ich heute wieder sehr gerne auf meine Varadero gestiegen, das fühlt sich irgendwie nach einem "richtigem" Motorrad an!
    ;)

    Mir kommt's so vor, dass Honda mit den beiden Pseudo Spoilern die Maschine optisch nicht so gross (hoch) wirken lassen wollte!
    Man schaue sich nur den CT von 2010 (Studie) an.
    Da haben sie noch a richtiges Blech auch unter den Auspuffrohren verbaut gehabt!
    Rein optisch, gefällts mir aktuell besser.
    So wirkt auch die Front von den Proportionen her, nicht ganz so klein.
    ;)

    Das mag schon sein...
    Ich für meinen Teil werd den Eater auch schön drinnen lassen.
    Bei uns in Ösiland wird das nicht ganz so streng gesehen. (ganz laut is bei uns aber auch nicht gern gehört)
    Aber ich weiss, bei euch is da nicht gut Kirschenessen mit der Rennleitung.
    ;)

    BMit DB Eater schon Hammersound!
    Ohne, WOOOAAAH!
    Ich empfinde den Topf ohne DB-Eater im normalen Touringbereich überhaupt nicht zu laut!


    Wenn ich meinen CT bestelle, is der Akrapovic fix eingeplant!
    ;)

    Hi!
    War in Monaco 2005 mit meiner Vara, war schon sehr beeindruckend, durch den Tunnel zu fahren.
    Allerdings war da überall Polizei!
    ;)


    Viaduc du Millau is auch sehr schön, wie das gesamte Tal!
    ;)


    Ich bin damals bis San Sebastian gefahren.
    4950 km in 12 Tagen (die gesamte Tour). Werd ich nie vergessen, dass schweisst zusammen.
    ;)

    Uiuiui!


    Mich hat vor gut 10 Jahren in einer 40er Zone eine abgeschossen.
    Sie meinte mal kurz die Spur von rechts auf links wechseln zu müssen, weil sie mal schnell wenden wollte, bei einer doppelten Sperrlinie!!!
    Beckenbruch. Moped (Transalp) Totalschaden.
    Der Nervenstrang quasi dahinter, war für Monate beleidigt..


    War da erst seit einem Jahr mit dem Motorrad am Weg! (Lebenstraum)


    Wünsche Dir auch nur das Aller-Beste!
    ;)



    LG
    Michael
    ;)