Der Crosstourer in der aktuellen Ausgabe "Motorrad"

  • #11

    Melde mich auch mal zu wort....


    Ja es stimmt, dass das Getriebe in D Stellung beim gemütlichen durch die Orte schleichen oft
    hin und her schaltet......


    aber wir haben die möglichkeit, die ich da immer nutze, und schalte in
    manuell modus, und bestimme dann selbst, in welchem Gang gefahren wird.


    Ich denke dass Die Tester diese möglichkeit noch nicht gesehen haben,
    sie werden auch noch darauf kommen.


    Das mit dem spiegelnden Cockpit,
    gibt es überhaupt eines das nicht in bestimmten situationen,
    stand der sonne, eintrittswinkel usw....
    nicht mal blendet oder wenig gesehen wird...?
    Ich habe meine augen und den Blick auf meine
    Fahrt gerichtet, und sehe nicht dauernd auf das Display,


    aber wie gesagt, wer suchet, der findet in jeder suppe ein Haar,
    oder sonstwas.


    Ich möchte mit nichts und niemand mehr tauschen,
    jetzt über 6500 km, und noch nie
    so ein überbreites Grinsen egal in welcher Fahrsituation.


    Gestern bei der Tanke einen CT Fahrer getroffen, der nicht hier im Board ist,
    und sind gleich den ganzen mittag miteinander unterwegs gewesen,
    er kommt aus dem Versy's Lager und ist total begeistert von der CT,
    er dachte er hätte ein gutes Bike, das es auch war,
    aber als er die CT probe gefahren ist,
    blieb die Kawa 1000 Versy's direkt beim FHH stehen.


    Tagesresümee, wir konnten nicht feststellen wer das breitere Grinsen im Gesicht hatte.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #12


    Heute mit zwei GS-Fahrern am Großglockner gewesen, der eine war wirklich zu bedauern:

    • Hat nur gezogen, wenn nach dem Start eine Zeit lang im Schiebebetrieb gefahren wurde.
    • Lampe des Scheinwerfers ausgefallen, ok kann bei jedem vorkommen, aber daß beim Ausbau dann gleich das ganze Innenteil mit rausfällt....
    • Der eine Zylinder tropft Öl
    • Kardan suppt
    • Anderes Federbein drin, trotzdem schlägt es regelmäßig durch beim Soziusbetrieb.


    Aber sonst ist alles ok, laut Fahrer.


    Trotzdem hält sich mein Mitleid in Grenzen....


    Gruß Dirk

  • #13


    Eine ausgeprägte Leidensfähigkeit ist unter BMW-Fahrern eine häufig anzutreffende Charaktereigenschaft, vielleicht, weil man es gar nicht anders kennt :mrgreen: :mrgreen:

  • #14

    Tja, so ist das mit der sog. "Fachpresse"!


    Ich habe knapp 11,5 Jahre und 216.000 km den Verlierer eines jeden Vergleichstests gefahren und war sehr zufrieden.
    Meine insges. 4 Varas haben mich nicht einmal im Stich gelassen!


    Deshalb werde ich auch weiterhin gerne den Verlierer fahren!


    Ich habe auch den auch hin zum CT nicht bereut! Ist wirklich ein feines Mopped!


    Also, allen eine schöne Restsaison und allzeit gute Fahrt!



    Viele Grüße


    Lutz

  • #15

    Hallo Varaglider!


    Wenn alles klappt, schaff ich die 216.000 mir (m)einer 2003er Vara! (aktuell 165.000)
    Hach schön, wenn man so auf der Verliererseite steht und sich um nix anderes kümmern muss ausser Benzin und Zubehör!
    Haha!
    ;)


    LG
    Michael

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #16

    Hi,


    ich habe die Crossrunner und bin die Crosstourer ausgiebig gefahren.
    Ich habe die Motorrad als Abo (bekam einen schönen Akkuschrauber auf der Messe dafür :) ) ,aber was die Schreiben ist teilweise nur noch mit
    einem Schmunzeln zu kommentieren und ins Reich satire zu setzen.


    Die Crossrunner ist ein Sportbike,mit einem Sportmotor.Der 6.Gang ist ein reiner Autobahn Spargang.
    Von Gang 1-4 gehts ziemlich ab auf der Landstrasse und da bekommen diverse Bayern ziemlich Probleme.


    Mit beiden Displays habe und hatte ich noch keine Sichtprobleme.


    Das mit dem DCT habe ich mir auch gedacht..fast 70% kaufen die CT mit ,aber Motorrad macht es etwas schlecht..ich selber würde es auch nicht nehmen,aber der Verdacht liegt nahe,dass die Konkurrenz zur GS noch grösser wird als ohnehin schon.
    Habe noch nie gehört,das dieses ESA überflüssig ist..ich stelle mein Fahrwerk immer nur einmal ein und fertig...ggf noch mal wenn ich Zulade,aber ansonsten...


    Also scheint die CT ja sehr gut anzukommen:-).


    Ich muss noch die 2012 VFR1200F ausgiebig fahren um mich dann für nächstes Jahr zu entscheiden..aber es wird ein 1200er V4 Motor :)


    Gruss
    Guido

  • #17

    Hallo CT Gemeinde!


    In der Motorrad eine Ausgabe vor dem Test Crosstourer - Crossrunner hat ein anderer Redakteur noch über das DCT sinngemäß geschrieben:


    Das derzeit beste Getriebe und hat von 30 möglichen Punkten 28 vergeben.


    Soviel zu dem Geschreibsel der Zeitungsleute...die lesen nicht mal die Artikel der Kollegen.


    Sehr bedauerlich.


    Servus.

  • #18

    Die "Redakteure" bekommen von Ihren Chefs die "blau-weiße-Brille" verpasst, weil die "Bring-Mich Werkstatt" Fraktion teure Anzeigen schalten. :shock:


    Das ist auch bei "Tourenfahrer" nicht anders.


    das beste Beispiel ist doch die immer wiederkehrende Aussage, das die GS, dass meistverkaufte Motorrad in Deutschland sei ! :naughty:


    in Wahrheit hat die GS einen Marktanteil von 8 %, d.h. das 92 % aller Motorradfahrer dieses schlielende Fahrzeug nicht fahren wollen !! :think:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten" (Michail Gorbatschow)
    wer ich bin ? = http://www.barrabass.de - Die einen kennen mich..die anderen können mich !!

  • #19

    Kürzlich ja die Alpen-Masters mit der CT
    http://www.motorradonline.de/v…-2012-im-vergleich/423459
    Ohne jetzt beleidigt zu sein das die CT nicht gewonnen hat...
    Darüber wurde schon viel geschrieben.


    Handling Leistung Spritverbrauch Gewicht usw...
    Ist alles relativ und wird von jedem unterschiedlich empfunden.
    Aber eine Vollbremsung die evtl. sein muss bekommt jeder ungeübte mit ABS hin,
    nur wenn die Technik nicht mitspielt kann dies schnell ins Auge gehen.
    Hier ging der Sieg an das Fahrzeug mit dem längsten Bremsweg :doh:
    2,5m wird dann vermutlich einer Aufprallgeschwindigkeit von ca. 10-15 km/h entsprechen.


    Also kann die CT nicht zu schwer sein wenn sie den kürzesten Bremsweg hat :lol:

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #20

    Hallo Zusammen!


    Hab grad die schönen Beiträge gelesen, insbesondere die wo DAS Motorrad aller Motorräder aus Bayern auch mal seine ( vielen?? ) Schwachstellen aufgewiesen kriegt. Kenne auch Leute die sowas fahren und natürlich sehr zufrieden mit Ihren Motorrädern sind, aber mal durch die Blume nachgefragt kommen dann doch die einen oder anderen Problemchen ans Tageslicht, die natürlich keine Probleme sind.
    Bestimmt sind die digitalen Anzeigen unserer CT nicht immer optimal ablesbar,aber bei meiner Honda die ich vorher hatte und die mit analogen Anzeigen ausgestattet war, waren auch diese unter bestimmten Lichtverhältnissen nicht immer super zu erkennen.
    Ich bin der Meinung da gibt es wichtigere Dinge an einem Motorrad.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!