Ok, ich schau heute nach meiner Schicht mal nach.
Wird so gegen 22:45 Uhr sein, wenn ich mich hier noch mal melde.
Beiträge von BlueVaraMike
-
-
Zitat von TP21
Hallo,
melde auch Vollzug. Neue neue Welle ist drin und im Serviceheft eingetragen.
Körnerpunkt oder neue farbliche Kennzeichnung am Rahmen finde ich jetzt zwar nicht, ist mir aber auch egal.Laut diesem FHH wird nur noch Phase2 durchgeführt. Also nur noch Neue Wellen eingebaut.
Ist lt. ihm auch offiziell von Honda Anfang Mai so kommuniziert worden.Dann sag ich jetzt nur noch: keep on rolling.
Genau so ist es!
Die Körnung wird vorne hinter der rechten Gabel am Rahmen gemacht.
Bin jetzt gut 1.000 km mit der neuen Welle gefahren, ich grinse immer noch!
Keine Verschlechterung bisher festgestellt.
Weder in Geräusch noch in Funktion!
-
Zitat von tomw
Hallo,
ich habe die neue neue Welle recht früh bekommen, mangels Wetter noch nicht viel gefahren
ABER bei der letzten Tour hatte ich das subjective Gefühl das Klackern hätte sich wieder leicht verstärkt.Direkt nach dem Tausch war das Gefühl super - fast kein Klackern mehr.
Sonst noch jemand mit ähnlichem Gefühl/erfahrung ?
Tom
Wie viele KM bist Du seit dem Tausch gefahren?
Ich war heute knapp 200 km am Weg.
Insgesamt seit meinem Tausch knapp 400 km.
Alles immer noch ruhig!Immer mehr Rückmeldungen auch von Kunden meines Händlers, dass nun Ruhe untenrum herrscht.
Muss sagen, echt geil!
Kein Lastwechsel mehr, alles weg.
Nur noch minimalst und daher eigentlich nicht der Rede wert.
Ich gehe davon aus, dass das jetzt so bleibt.
Honda lässt sich dazu wohl nicht aus, was ich schade finde, denn, die Kunden freuts ja, oder?
Hat es mir vor dem Tausch schon ständig das Grinsen in mein Gesicht gehämmert, bin ich jetzt auf Dauerdroge!
Ganz ohne Übertreibung! (definitiv KEIN Placebo!)
-
So, komme gerade vom Check und was sagt mein Mech?
Wellen werden jetzt auch bei ihm alle komplett neu getauscht, nix mehr mit einer Alten-Neuen!
Meine Welle wäre übrigens noch komplett ok gewesen! (knapp 35.000 km, und ich schone NICHT!)
Das Gelenk ging bei der neuen Welle sogar etwas schwerer mit der Hand zu bewegen.Was mich jetzt allerdings echt komplett sprachlos macht:
Das Klackern und "Schlagen" ist jetzt (fast) komplett weg!
Auf der Fahrt zum Händler habe ich heute bewusst getestet: (ich fahre immer im manuellen Modus)
5. Gang, 2.000 Touren, ab 57 km/h ist es richtig laut geworden. (war letztes Jahr sogar noch lauter!)
Jetzt, nach dem Tausch: RUHE und das bei unterhalb von 1.500 Touren!
Erst ganz kurz bevor der CT dann quasi eingreift und selbst runter schaltet, hört man GANZ MINIMAL ein Klackern! (Klapphelm - Kinnteil oben)
Ebenso in den anderen Gängen.
Bin wirklich noch nie so untertourig am Weg gewesen.
Ich hab das heute auf der Rückfahrt sicher an die 30x versucht, ich bilde mir das bestimmt nicht ein.
Ob das jetzt an der neuen Welle liegt, keine Ahnung.
Eigentlich sollte sich da ja nix ändern am Fahrverhalten zwischen neu und alt, oder?
Mein Mech meinte, dass er auch einen DCT Reset gemacht hat, allerdings über den Fahrmodusschalter!
Hab mir in der Hitze des Gefechts leider die Kombination nicht gemerkt, findet sich aber im Netz.
Bei meiner rein manuellen Schalterei dürfte ich doch aber gar keinen Unterschied merken, vor und nach dem Reset, oder?Ich kanns mir echt nicht erklären, aber es ist wie ein ganz neues Fahrgefühl.
@Oliver:
Frag Deinen Händler noch mal in ein/zwei Wochen, es werden jetzt wirklich alle Wellen (nach Verfürbarkeit) sofort getauscht!
Kann aber auch sein, dass er Deine dezidiert bestellen muss!
... oder es liegt wieder mal am Händler selber.
Viel Glück! -
Zitat von Hector
Geh, bitte, was bist denn gleich so beleidigt?
War ja gar nicht so gemeint!Schau Dir mal den Markt an.
BMW ist Status, ergo - wird gekauft.
BMW kann halt sehr gut ein Image verkaufen, meinen Respekt haben sie.
Für mich passt da Preis/Leistung einfach nicht!
Hässlich und last but not least:
Die GS taugt mir auch nicht wenn ich sie fahre.Hat also nix mit "nicht gönnen" zu tun, sondern sind nackte Fakten!
-
-
Im Schreiben von Honda steht ja, dass die alte Welle überprüft werden soll und wenn diese defekt ist, eine neue Alte eingebaut werden soll, für ca. 10.000 km. (und bei schlechter Verfügbarkeit der ganz neuen Welle)
Wenn jetzt manche Händler einfach immer nur die Neuen verbauen, bleiben für die anderen Händler nur noch weniger Stückzahlen über.
DAS würde die regional doch sehr verschiedene Verfügbarkeit erklären.Meine wird am 26.04. überprüft, dann schauen wir weiter.
-
Also, ich fühle mich nicht wie 50 auf dem CT!
Ich bewege ihn wie ein 18-jähriger.
Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht mein Hirn zuhause lasse.
Auf jeden Fall euch allen viel Spaß mit der neuen Twin, ist Honda wirklich gelungen!!!
Vielleicht bleibt ihr uns trotzdem hier erhalten, es würde was fehlen!!!
-
In Österreich wohl erst im April in ausreichender Stückzahl verfügbar. (heute nachgefragt)
Es werden wohl wirklich dann keine Alten mehr als Zwischenlösung verbaut.Ich mach mir da jetzt "keinen" Kopf, Honda macht das schon.
-
Super, danke für Deine Rückmeldung!