Beiträge von wollewedel

    Hallo zusammen;
    ich muß den Hut ziehen vor dem Orga-Team ! Da wird im Vorfeld angefragt wann das Treffen 2017 stattfinden soll...und was passiert : Es wird gelästert und alles schlecht gemacht von einigen.Die vorgeschlagenen Termine passen einigen nicht und der Ort der ja noch gar nicht fest steht ist sowieso schon im voraus Mist.Das man durch diese absolut nagativen Einstellungen es dem Orga-Team nicht leichter macht sollte doch wohl jedem der hier rumstänkert klar sein.
    Sicher darf hier jeder seine Meinung kundtun,aber bitte nicht immer so negativ zu allem ! Ich habe früher selber einiges organisiert ( Turnierhundsport-Veranstaltungen / Hunde-Ausstellungen ) da gab es auch immer welche die über alles,aber auch über alles im Vorfeld gelästert haben.Das sollte man doch so und nicht so machen,hier sollte man darauf achten und da passt es auch nicht.Aber dann,als es darauf ankam wer helfen kann oder einen Tip hat wie es besser geht...siehe da keiner mehr fühlte sich angesprochen.Und an der Veranstaltung selber war von denen keiner,aber auch wirklich keiner da.Was dann nach der Veranstanstaltung los war brauche ich hier nicht zu erwähnen,das kann man hier im Forum selber nachlesen bei denen die ja alles besser Wissen aber nicht können.
    Deshalb nochmal an das Orga-Team : Lasst euch von den ganzen Miesmachern hier nicht davon abhalten sowas wirklich schweres auf die Beine zu stellen.Ich jedenfalls freue mich schon auf das Treffen.
    Ich bin mal gespannt wer alles von denen oben erwähnten auf dem Treffen erscheint...ich vermute mal so gut wie keiner.Könnte ja gut sein und man hat dann nicht's zu stänkern...sorry,habe vergessen : Die finden ja immer was.Und wenn es auch nur der schräge Parkplatz oder die nicht vorhandene Lieblings-Biersorte ist.
    Und für mich persönlich ist es eh egal wo das Trreffen stattfindet,dann fahre ich halt ein paar Kilometer mehr oder weniger.
    Wenn ich lese was einige hier an Touren im Jahr machen,wo es die überall hintreibt,da sollten doch die " paar Kilometer " zum Treffen drin sein.
    Bis zum Treffen wünsche ich euch allen noch viele schöne Kilometer mit euren Moped's.

    Hallo Gerd;
    der frühe Vogel fängt den Wurm...kenne ich.Aber bitte nicht vergessen : Den frühen Vogel fängt die Katz !!!
    Termin ist mir eh schnuppe,Hauptsache wieder so toll wie 2015.
    Bis zum treffen 2016.

    Ich war am Samstag da...hin viel schlimmer als zurück. Bin aber auch schon so gegen 15:30 Uhr wieder abgehauen, also ca. 2 Std.vor beginn des Spiels.
    Die Messe selbst fand ich gut,und bei 14,- Euro Eintritt kann auch keiner klagen.Die Afrika Twin ist schon ein schönes Gerät,bleibe aber bei meiner geliebten Crossrunner.Was mich allerdings erstaunt hat ist die Tatsache das die Horex so fett wie die aussieht nur so wenig wiegt.Und was es so mittlerweile an Zubehör gibt...Man oh man.
    Ich wünsche Euch allen in diesem Jahr viele unfallfreie und schöne Touren und freue mich schon auf das Treffen.

    Hallo Forumsmitglieder;
    es fing doch alles mit der Diskussion an das die Rennleitung vermehrt Geschwindigkeits-Kontrollen bei Motorradfahrern durchführt....jetzt sind wir bei Beschlagnahme / Entzug oder was auch immer;schreiben was in der Schweiz möglich ist und diskuttieren über illegale Strassenrennen in Berlin oder sonstwo.
    Das sollte ein anderer Thread sein.
    Ich bin auch schon mehrfach zu schnell gewesen und auch deswegen zur Kasse gebeten worden ( 1 x sogar richtig mit allen drum und dran...4 Wochen Lappen weg,1 Punkt und 250.-D-Mark...ja,ist schon lange her ).
    Aber wenn ich zu schnell fahre,nicht rase,nehme ich das ja billigend in Kauf.Dann darf ich mich auch nicht beschweren wenn's halt mal der Rennleitung zu schnell ist.
    Und ganz ehrlich : Die,die wirklich rasen sind doch die,die uns Motorradfahrer alle schlecht da stehen lassen !!!

    Bez.des fahren's bei Dunkelheit muß ich eingestehen das ich,solange kein Regen dabeikommt,gerne im Dunklen fahre.Denn,gerade um diese Jahreszeit,wenn es mal hell ist bin ich ( wie die meisten anderen auch ? ) auf der Arbeit um die schönste Nebensache der Welt zu finanzieren.Da bleibt nicht viel Zeit um im hellen zu fahren.
    Das fahren bei Dunkelheit hat für mich etwas...kribbelndes,außergewöhnliches.Strecken die man schon so oft im hellen gefahren sind fühlen / fahren sich im Dunklen ganz anders ! Die Ideallinie die im hellen so gut wie immer zu treffen ist findet man im Dunklen fast nie.Man muß sich so konzentrieren beim fahren.Kurven die man sonst so schön schneiden / anfahren kann fährt man im Dunklen fast eckig.Ich bin der Meinung das fahren im Dunklen fördert den Umgang mit der Maschine für das fahren im hellen ! Das kann ich nur für mich schreiben,ich weiss nicht wie das andere Empfinden.
    Meine Maschine ist immer angemeldet,so kann ich auch um diese Jahreszeit mal fahren wenn es das Wetter zulässt.Und wenn es halt im Dunklen ist.
    Lg.aus dem Bergischen.

    Was ich hier vermisse sind die guten alten Fritzschen-Witze ! Früher ( das ich das mal schreibe...früher ) waren die immer der Brüller auf allen Kellerbar-Party's.
    Mal ein Beispiel :
    Der Lehrer in der Schule fragt die Kinder ob sie ihm ein paar Mordsinstrumente nennen können.
    Ja klar ruft der erste und sagt : Messer ! Gut meint der Lehrer,und wer noch ? Da meldet sich klein Erna und sagt : Pistole ! Der Lehrer ist begeistert von dem Wissen seiner Schüler...nur Fritzschen macht nicht mit.Da spricht der Lehrer ihn an und fragt : Was ist denn mit dir,kennst du kein Mordsinstrument.
    Fritzschen druckst rum und sagt dann schließlich : Sacksosieht !!! Alle Kinder lachen und Fritzschen wird ganz rot.Da meint der Lehrer : Aber Fritzschen,was ist das denn ? Messer und Pistole,ja das geht aber Sacksosieht ? Was ist das denn ? Da antwortet Fritzschen : Das will ich gerne erklären.Als ich gestern Abend am Schlafzimmer von meinen Eltern vorbeigekommen bin hörte ich wie meine Mama zu meinem Papa gesagt hat : Wenn man Deinen Sacksosieht...das ist schon ein Mordsinstrument !!!

    Ich habe noch einen ganz alten Tankrucksack mit Magneten,der hat bestimmt schon 15-20 jahre auf dem Buckel.Wenn ich den mal benutze lege ich immer ein Küchenhandtuch zwischen Tank und Rucksack um Kratzer zu vermeiden...sieht nicht unbedingt anbetungswürdig aus hat sich aber bisher immer bewährt.
    Und solange der Tankrucksack noch einigermaßen gut aussieht kaufe ich auch keinen neuen.
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

    Hallo liebe Forumsmitglieder;
    mich würde mal folgendes Interessieren :
    Ich habe mir für meinen Crossrunner ( Ez.:2011 ) einen Zubehör-Auspuff ( Hurric RAC1 mit EG / BE ) gekauft und auch schon angebaut.Als ich dann mein Moped das erste mal in der Garage angemacht habe dachte ich mir so : Toller,schöner dumpfer Sound.Aber die Lautstärke ist schon...sagen wir mal Grenzwertig,jedenfalls für mein Gehör.Beim fahren selber finde ich das ganz i.O;die Fahrgeräusche / Windgeräusche übertönen das wahrscheinlich.
    Was mich nun interessiert : Habt Ihr schonmal Probleme bei einer Kontrolle der Rennleitung gehabt mit einem Zubehör-Auspuff der denen zu laut war trotz EG / BE ? Und wenn ja,was habt Ihr bzw. die Rennleitung gemacht ?
    Freue mich schon auf Eure Erfahrungen / Kommentare und wünsche allen bei dem schönen Wetter noch viele schöne Touren.
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

    Das gibt es auch :
    Ich fahre zügig / schnell vom Biggesee nach Hause in Richtung Remscheid und habe vor mir mehrere Auto's die sich an die Geschwindigkeit ( in dem Fall abwechselnd 70 oder 100 ) halten.Auf dem Stück herrscht Überholverbot.
    Der direkt vor mir fahrende ( Audi A5 mit ganz jungem Fahrer der eine Schirmütze trug ) blinkt rechts und fährt dann leicht versetzt nach rechts;super denke ich der lässt dich vorbei.Also 1-2 Gänge runterschalten;blinker an und zügig vorbei und bei der Gelegenheit die anderen Auto's auch noch mitgenommen.Kaum bin ich am letzten Wagen vorbei sehe ich rechts auf einem Parkplatz den Rennkommissar mit Motorrad der mich natürlich sofort anhält.
    Au schitt denke ich so,das wird aber teuer ! Kaum habe ich angehalten kommt er schon auf mich zu.Ob ich Ihn denn nicht gesehen habe ? Männer mit gelber Warnjacke sowie er eine trug können doch nur von der Müllabfuhr oder halt von der Polizei sein.
    Na ja denke ich,da bin ich ja an den richtigen geraten.Er fängt an zu erzählen was ich alles falsch gemacht habe ( Überholen im Verbot / zu schnell gefahren schätzte er wäre ich auch / Überholen trotz unübersichtlicher Verkehrslage usw.In Summe sollte ich dann 75.-€ abdrücken und gut ist.Alles klar sage ich und hole schon mein Plastikgeld raus.
    Da fragt er mich doch tatsächlich ob ich nicht dagegen angehen will !??? Ich sage nur warum,das war ja nun mal so.
    Der war ganz überrascht das ich nicht versucht habe mich rauzureden.Da schaut er mich so an und sagt : Na ja,kein Heizmopped meine CR,keine abgeschliffenen Stiefel;Jeanshose mit Protektoren...so sieht ja nun mal kein Raser aus.
    Und dann fragte er doch tatsächlich ob ich mit 10.-e einverstabden bin da ich ja nicht geblinkt habe,dabei grinster er ganz freundlich.Ich sagte sofort : Ja,kaufe ich den Joker.
    Also mit dem Plastikgeld bezahlt,mich bedankt und Ihm noch einen schönen Tag gewünscht.Rauf auf's Moped und weg !
    So macht das Spass mit der Rennleitung ! Wenn bloss mehr von denen so wären;vor allem die die mit dem Auto auf der Jagd sind.
    ALLES BLEIBT BESSER !!!