Beiträge von wollewedel

    Ich hatte vor ca.9 jahren das Glück erwischt zu werden
    Meine 1200er Bandit war noch ziemlich neu und ich noch ziemlich Stolz deswegen.Auf einer schönen langen geraden ( schon gefühlte 1000 x abgefahren ) mal kurz Gas gegeben und schwupps....knappe 100 drauf bei erlaubten 50.
    Aus einem Auto raus ( OPEL Astra Caravan ) machte es BLITZ und schon war ich vorbei.Aus dem Augenwinkel habe ich noch gesehen das am Steuer ein sehr,ich will mal sagen,stark untergroßer Mann saß.Der muß es geschafft haben trotz meiner " Abnormen " Geschwindigkeit seinen dicken Hals zu drehen und sich mein Nummernschild aufgeschrieben zu haben.
    Denn ca.3-4 Wochen später bekam ich Bescheid : 250.-€ / 1 Pünktchen und 1 Monat durfte ich die Umwelt schonen und Bus fahren ( indem Fall hat mich mein lieber Nachbar mit seinem VW-Bus zur Arbeit gebracht ) ! Da das aber kurz Heiligabend war dachte ich mir noch so : Einer muß ja die Weihnachtsfeier von dene bezahlen.
    Und auf dem Foto,also aller Ehren wert,war ich eindeutig zu erkennen.Da war nicht's mit das war ich nicht oder jemand hat eine Probefahrt gemacht.
    Und dann ganz Kurios : ca. 1 Jahr später bekam ich wieder einen Anhörungsbogen weil ich wieder mal zu schnell gewesen sein soll.Dem lieben Arbeitgeber sei Dank das ich an dem Tag des Foto's länger arbeiten durfte;so hatte ich ein erstklassiges Alibi.
    Übrigens : Auf dem Foto war ich absolut nicht zu erkennen sondern eine mir völlig fremde Person.
    Warum die mich trotzdem angeschrieben haben ? Weiss ich bis heute nicht.
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

    Wenn ich als CR-Treiber auch meinen Teil dazu beitragen kann:
    Habe erst die Originlsitzbank umpolstern lassen ( den Fahrersitzanteilverlängert ) war aber immer noch nicht zufrieden.
    Dann nochmal zum selben Sattler : 3 cm aufpolstern lassen mit ziemlich harten Schaumstoff und einen Bezug aus Alcantara-Imitat.Da rutscht man so gut wie nicht mehr.
    Passt wie man so schön sagt : Wie Arsch auf Eimer ! Dann noch bei einem Sticker gewesen und mir auf beide Seitan den Original Crossrummer-Schriftzug einsticken lassen;sieht jetzt auch noch Klasse auf.
    Am Sonntag die Tour zum Biggesee gemacht ( hin und zurück zwar nur ca.130 km ) aber ein ganz anders Sitzgefühl.
    Hat sich gelohnt;aber ich kann da ja nur für mich sprechen.
    Am besten einen Sattler nehmen bei dem die Sitzbank geändert wird,dann Probefahrt machen über's WE und dann notfalls noch mal ändern.
    War bei meinem Sattler kein Problem.
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

    Hallo wg 1157;
    endlich mal ein CR-Treiber der auch was schreibt.Was habe ich geschrieben um auch andere CR-treiber zum Treffen 2015 " zu lotsen ".Es hat nicht's gebracht,ich war leider der einzige.Aber so ist das wenn man einen " Exoten " besitzt.
    Man stelle sich vor ALLE würden das selbe Moped fahren...oder den selben Menschen lieben.Dann doch lieber was außergewöhnliches besitzen und sich darüber immer wieder freuen.
    Ich jedenfalls bin froh das ich mir die CR gekauft ( 2014 / Erstzul.:2011 ) habe.Jetzt habe ich mir eine geänderte Sitzbank und einen Zubehörauspuff gegönnt und bin noch zufriedener als vorher.
    Und nochwas : Das CR's und CT's in einem Forum sind...warum nicht ? Haben nicht beide einen V4 Motor...das reicht doch schon aus an Gemeinsamkeiten...sonst fällt mir jedenfalls nicht's gemeinsames mehr ein !
    Oder kennt jemand von Euch noch Gemeinsamkeiten ? Dann bitte schreiben,würde mich echt interessieren.
    Ansonsten noch ganz viele und schöne,unfallfreie Kilometer und vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen irgendwo im Sauerland / Bergischen Land oder in der Eifel.
    Würde mich freuen.
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

    Hallo zusammen;
    ich fahre zwar keine CT sondern " nur " eine CR ( Bj.:2011 ) möchte aber trotzdem meinen...Senf dazugeben.
    Wer schreibt er mochte all das schlechte an seinem Moped nicht aufzählen weil er keinen Bock auf die Kommentare der anderen hat und blablabla...der sollte dann auch nicht's schreiben;und sich vorallem nicht noch auf eine Diskussion einlassen !
    Aber so sind wir ( einige wenige ) nunmal:Erst sagen ich will nicht aber dann trotzdem schreiben und diskutieren.
    Außerdem ist doch gerade so ein Forum dafür da um sich auszutauschen,egal ob schlecht oder gut.Denn wenn nicht unter Gleichgesinnten wo denn sonst bekommt man Info's über sein Moped ? Und wenn einem ein Motorrad nach so vielen Km.nicht mehr passt oder zuverlässig genug ist gibt es einen guten Tip : VERKAUFEN ! Und ich finde das echt interessant sich hier unter CTlern oder auch CRlern auszutauschen um Info's und Tip's für die schönste Nebensache der Welt zu erhalten.
    So jetzt habe ich meinen Senf dazugegegben und bin wieder gaaanz ruhig.
    Noch viele schöne und Un(m)fallfreie Km.wünsche ich allen.
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

    Seht Ihr,das ist einer der Gründe warum ich seit gefühlten ca.30 Jahren kein Topcase mehr auf's Moped mache ! Das letzte mal das ich sowas am Moped hatte war an meiner Yamaha RD 250.Die Halterung war selbstgemacht ( Sturmband / Lochband vom Dachdecker und dann so ungefähr 8-10 M5 Schrauben mit selbstsichernden Muttern und U-Scheiben )...hat gehalten wie Sau,ich konnte sogar auf dem Trip zur Rennstrecke nach Spa / Francorchamps ein 20er-Kasten Bier oben draufstellen und der kam gut gekühlt auch an.
    Ausserdem,und das ist meine Meinung,fördert ein Topcase nicht gerade das Fahrverhalten und Aussehen...na ja.Und wenn dann noch ein Tankrucksack montiert ist sieht das von der Seite aus wie...wie...so wie das Tier mit den 2 Höckern halt.Aber jeder so wie er mag.
    Jetz im Ernst : Halter gebrochen warum ? Bedienfehler / Gewalteinwirkung / Materialermüdung ?
    ALLES NLEIBT BESSER !!!

    Liebes Orga-Team;
    vielen Dank vorab für die wieder mal SUPER Organisation ! Wenn das Wetter in 2016 so ist wie dieses Jahr beim Treffen...dann wäre alles gut.
    Ihr habt euch ja Mühe gegeben...mann oh mann.Wenn ich das so lese bekomme ich jetzt schon Kribbeln in den Händen und kann es kaum abwarten bis zu den Treffen.
    Wäre auch schön wenn sich 2016 vielleicht ein Paar CR-Treiber anmelden würden,dann bin ich " nicht so alleine ".Also CR'ler : Traut Euch und meldet Euch an.
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

    Ich fahre zwar das alte Modell bin aber auch sehr zufrieden damit;ist nur Kurios das es von der Crossrunner so wenige gibt
    ( aktuelles Forum Treffen ca.40 zu 1 !!! für den Crosstourer ) Ich habe jetzt beim Treffen die neue Crossrunner das 1.mal live gesehen und gehört.....TRAUMHAFT.
    Wenn mir jemand 10.000.-€ schenken würde.....würde ich sofort umwandeln in die Crossrunner.
    ALLES BLEIBT BESSER !!!!!

    Hallo zusammen;
    ihr verlangt aber viel vom Orga-Team !
    Der eine möchte gerne in DER Gruppe aber nicht in der fahren aber nur wenn der / die auch da sind.Der andere möchte irgendwo dazukommen und dann früher wieder abhauen...möchte aber gerne hintenfahren ( und in der Zeit wo er nicht dabei ist ? Wer fährt dann hinten ? ) Dann möchte man gerne wissen ob das Zelten auch erlaubt ist ! .....usw.usw.
    Jungs / Mädels : Ich glaube das das Orga-Team genug um die Ohren hat...also lasst die mal machen,denn die machen das echt gut.
    Sowas zu organisieren ist nicht einfach ( ich spreche da aus Erfahrung ) und dann die angesprochenen Extrawünsche...Mensch freut Euch doch einfach auf ein tolles Treffen und super Ausfahrten mit den Moped's.
    Bis dahin und allen noch viel Spass beim Fahren.
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

    Ja,ich bin auch verwundert das ich der einzige CR-Treiber bis jetzt bin.....haben die anderen Angst vor den GROSSEN CT'S ???
    Ich hoffe mal nicht das die Angst berechtigt ist.....? Quatsch.Spass beiseite.Ich gehe davon aus das Ihr alle ganz lieb seid.
    Bis dahin und noch viele schöne KM mit Euren Moped's,egal ob CT oder CR !
    ALLES BLEIBT BESSER !!!!!