Schwindel oder in Ordnung?

  • #11

    Hi Birdy ,


    was genau meinst Du denn mit "schwächeln"? Vielleicht nuckelt ja auch irgendein Verbraucher an Deiner Batterie :/

    Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.

  • #12

    Wo ist denn das Problem?

    Glaubt ihr immer noch, eine Yuasa hält länger als z.b. eine JMT?

    Mein Händler verkauft nur noch JMT.

    In meiner VFR 800 (Bj.2000) hat die JMT von 2004 bis 2016 gehalten. Ich habe die VFR mit der JMT verkauft.

    In meinem Crosstourer (Bj. 2012) ist seit 2016 wieder eine JMT drin.


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

    Einmal editiert, zuletzt von VFR Klausi ()

  • #13

    Meiner Meinung nach und auch die Benutzung von den verschiedensten Hersteller, hat mir noch keine Batterie Probleme bereitet.

    Allerdings hatte/habe ich immer eine Jahreszulassung und es kommt selten vor das meine Mopeds länger als 8 Wochen ungebraucht rumstehen.

    Bei meiner alte Honda CBF 600 war die Batterie 10 Jahre alt und dann hab ich das Fahrzeug verkauft. Mein Roller hatte eine Batterie von etwa 8 Jahre davon 4 Jahre rumgestanden dann verkauft und hat nie den Geist aufgegeben. Meine erste VFR war knapp 5 Jahre und immer der selbe Akku und verkauft, meine neue VFR ist BJ 19 und auch kein Problem. Meine Schneefräse steht die meiste Zeit seit 5 Jahre in der Garage rum und auch noch die erste Batterie.

    Um die lange Lebenszeit zu erhalten ist es einfach wichtig das sich die Batterien regelmäßig einer kleinen Wartung bedürfen, Die Flüssigkeiten (Säure) die verwendet werden sind nicht das Problem da es sich im Mopedbereich lageunabhängige Akkus handelt und normalerweise nicht mit Destillierten Wasser nachgefüllt werden müssen. Aber diese dürfen nie Tiefentladen oder überlastet werden und auch nicht einfrieren, das ist für die Blei Akkus tödlich. Langes rumorgeln weil der Motor nicht anspringt überlastet die Batterie und reduziert die Lebensdauer.

    Persönlich verwende ich bei langen nichtgebrauch der Batterien immer ein Akkupflegegerät (Ladegerät) mit Erhaltungsladung, die gibt es schon ab 15€ und habe dadurch immer eine perfekt geladene und erhaltene Batterie. Und dadurch hab ich noch nie Batterieprobleme.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #14

    meine Original Batterie hat auch 8 Jahre gehalten, ohne sie jemals ausgebaut zu haben und so gut wie nie am Ladegerät in ungeheizter Garage, aber das Starten nach ca. 6 Wochen Standzeit hat nicht immer geklappt. Kurz fremd gestartet, ein paar Kilometer gefahren und alles war wieder takko, und das ging über mehrere Jahre so.

    Mein fHH hat mir dann in diesem Jahr eine passende Gelbatterie aus dem Zubehör für ca 70 Euronics verkauft, die super funktioniert. Marke? Keine Ahnung, Hauptsache funktioniert und die Batterie soll aus Holland kommen.

  • #17

    Interesse an einer Probefahrt mit so einem Moped hätte ich schon,ist bestimmt ,, Elektrisierend '':flags-usa:

    Und von vorne,mit der Lampenmaske,erinnert die mich ein bisschen an meine alte Crossrunner;)

    Aber auf Dauer hilft nur aus Benzin gewonnene Power:auto-dirtbike:

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #18

    Bin die SR/S Probe gefahren. Macht schon richtig Spaß. Aber an der Reichweite müssen sie noch arbeiten.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #19

    Juup,dem stimme ich zu.

    Aber ganz ehrlich : Die meisten Touren die ich fahre sind nicht über 200 km;(Und da sollte das reichen:thumbup:

    Nicht falsch verstehen,kaufen werde ich mir i.A.so was nicht:naughty:

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #20

    Hallo Frank,


    ich bin auch mal gespannt. Meine Kinder haben mir letztes Jahr zum Geburtstag einen Probetag auf der DSR geschenkt, aber das klappt erst dieses Jahr. Die Stromtankstelle haben wir schon zu Hause, Ökostrom ist auch schon da, fehlt nur noch der Abnehmer. Aber ich werde sicherlich auch noch warten, bis die Reichweite höher ist. Das gilt auch für das Auto.


    Gruß Dieter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!