Beiträge von alter Knabe

    Auch diese Art von Handel gibt es noch (ohne schriftlichen Vertrag):


    Ich ging an einem Freitag Nachmittag zum HH.
    Sah bloss eine CT normal.
    Erkundige mich nach der Möglichkeit, eine mit DCT zu fahren.
    Er organisiert eine Maschine in weniger als einer Stunde.
    Probefahrt und ich will kaufen.
    HH erkundigt sich beim Importeur über Lieferbarkeit.
    Sofortiger Entschluss meinerseits für die DCT in in Silbergrau.
    Vertrag per Handschlag mit Versprechen vom HH, dass die Maschine in einer Woche abholbereit.
    Am folgenden Donnerstag Anruf vom HH - Maschine abholbereit mit Nummernschild und Papieren auf meinen Namen.
    Am Freitag in der Früh abgeholt und bezahlt.


    Gruss vom alten Knaben aus der Schweiz

    Auch für mich mit - ideal für einen alten Knaben.
    Kann nicht verstehen, dass es so etwas scheinbar nur von Honda gibt.


    Nach den ersten 3'500 km auf kleinen und kleinsten Strässchen und Wegen mit ungezählten Kurven und Pässen - wie oft hätte ich da schalten müssen.
    DCT ist für mich ein Segen.


    Gruss vom alten Knaben aus dem Alpenland

    Danke für die ersten Antworten.
    Kontrolle immer bei kaltem Motor nach längerem Stehen.
    Immer auf ebenem Boden auf dem Hauptständer.
    Hab auch mal geprüft wie gross der Unterschied ist zwischen "auf beiden Rädern" und "auf Hauptständer".
    Der Unterschied war minimal und solange ich immer gleich kontrolliere, scheint mir das nicht massgebend.
    Sicher werd ich nun öfter kontrollieren und zwar immer erst am Morgen vor dem Wegfahren.
    Dann ist sicher alles Öl runter gelaufen und ich hab immer gleiche Verhältnisse.
    Solange der Ölstand so gemessen an der oberen Linie liegt, werde ich wohl auch mit der korrekten Methode nicht zu wenig drin haben.
    Einfahren sehr sanft, hab ja auch ein lange Abstinenz hinter mir.
    Also noch gar nie Hochjubeln lassen - war das falsch?
    Auch die ersten 1'000 km kein Vollgas,
    danach nur sehr selten und nur kurz - bin ja sonst immer gleich in Gefahr dass man mir den Töff beschlagnahmt wegen zu schnellem Fahren.


    Gute Nacht und Gruss vom alten Knaben

    Die ersten 1'000 km hab ich immer wieder kontrolliert auf dem Hauptständer.
    Nach meiner Erinnerung und die ist nicht mehr zuverlässig, war der Oelstand nicht oder nur wenig abgesunken.


    Dann der 1'000-er Service und es wurde frisches Oel eingefüllt.
    Lag schön an der oberen Marke.


    Nun weitere 2'000 km mit Sozia gefahren
    Dabei nicht regelmässig kontrolliert sondern irgendwann mitten drin.
    Da war der Oelstand etwa in der Mitte.
    Heute nun nach dem Heimkehr wieder kontrolliert und oh Schreck - kein Oel im Glas zu sehen.
    Der Level war wohl nur knapp unterhalb der unteren Linie.
    Es fehlten bis zur oberen Linie ca 3,5 dl (für die 2'000km mit Sozia).


    Bin in fast nur kleine Landstrassen gefahren und das sehr gemütlich. Jede Menge Kurven und Pässe im Jura (Grenze CH-F).
    Wollte ja meine Sozia nach der langen Abstinenz ganz langsam wieder eingewöhnen.
    Also Drehzahl praktisch immer um die 2'000 -2'500


    Ist das so normal - was ist so die Erfahrung?
    Verbraucht der Motor mehr bei niedrigen oder bei hohen Drehzahlen?


    Dank und Gruss vom alten Knaben aus der Schweiz

    doch es kam anders - Wetter schön und grad noch genug im Tank für eine Spritzfahrt im Jura, im Grenzgebiet Frankreich/Schweiz.
    Wunderschöne Gegend, wenig Verkehr, viele Kurven und kleine Pässe.


    [album]1501[/album]


    So war ich ohne Planung plötzlich in Schweizerischen Sibirien.
    Ganz oben am rechten Rand von der Karte.


    http://de.wikipedia.org/wiki/La_Brevine


    Östlich vom See hab ich dieses Bild gemacht:


    [album]1502[/album]


    Wieder daheim fand ich im Netz eine Webcam und was für ein Zufall.
    Die macht alle 10 Minuten ein ein Panoramabild.
    Ich war genau in der richtigen Hundertstelsekunde da um mitten ins Bild zu kommen.
    Den richtigen Zeitpunkt hab ich auf dem Garmin Track gefunden.
    Click auf den link und gehe ins Archiv:


    2. Oktober 15:50 (Mitte vom Bild)


    http://tailleres.roundshot.ch


    Gruss vom alten Knaben

    Ich bin überwältigt - vielen Dank für alle Tips.


    Die verminderte Zeugungsfähigkeit ist bei einem alten Knaben nicht mehr wichtig.


    Vom Sackwärmer wünscht meine Sozia ein Strickmuster.
    Sie ist leidenschaftliche Strickerin.


    Ob die von Honda angebotenen Windabweiser genau mein Problem beheben, da hab ich meine Zweifel.
    Ich meine, die Zugluft käme oberhalb von diesem Bereich durch.


    Werde in den nächsten Tagen mal mit Kartonwindabweisern experimentieren und das Resultat melden.


    Gruss vom alten Knaben

    VW T5 California Camper mit 180 PS


    Fehlt noch der passende Anhänger für den CT.
    Soll eine geschlossene Version sein.
    Habe Nullbock auf Generalreinigung nach jeder Fahrt.
    Nicht ein Blachenverdeck, das ist undicht. Da kommt Staub und Feuchtigkeit rein.
    So ein Ding hab ich schon.


    Wissen die Schweizer hier im Forum von einem Händler der so etwas anbietet hier in der Schweiz.
    Habe auch Nullbock auf Selbstimport. Das hab ich schon mehrmals gemacht und will mich nun nicht mehr mit wiehernden Amtsschimmeln rumschlagen.


    Gruss vom alten Knaben