Beiträge von Dr.hc.Office

    Hallo,
    habe schon beim Vorführer dieses laute klackern gehört, es wurde allerdings vom Händler gesagt, das läge an den
    5600 gefahrenen km durch sehr viele verschiedene Personen. Das lernende DCT Getriebe ist so nicht richtig eingefahren.


    Ich habe mir den CT dann im November 2014 (Model 2013) Neu gekauft. Leider habe ich dem Händler geglaubt.


    Dieses klacken tritt bei Ortsüblichen Geschwindigkeiten 50 km/h und 30 km/h auf. Eine Ortsdurchfahrt also!
    Das klackern ist dann einhergehend mit meiner nach einer zu hohen Gang-Wahl (30=5. Gang, 50=6. Gang)
    im D-Modus und zu niedrigem Gang (30 wie 50 km/h im 2. Gang) im S-Modus.
    Das klackern hab ich schon bei der 1000 km Inspektion vorgebracht. Es wurde dann der Bord Computer zurück
    gesetzt. Aber bei der Frühjahresdurchsicht mit 6500 km beim Händler war es schon deutlich lauter.
    Die Antworten waren:
    -Man müsse als CT wissen das man innerhalb einer Ortschaft grundsätzlich im S-Modus fahren solle.
    (Ich habe zwar gesagt das es sowohl im D- als auch im S- Modus auftritt)
    -Das kann auch vom Kardan-Antrieb kommen und es sollte weiter beobachtet werden.
    (Von beobachten wird´s ja besser :-))


    Ich habe mir jetzt angewöhnt während der Orts - Durchfahrten den manuellen Modus zu nehmen. Nur jetzt wird
    auch dabei dieses klackern immer lauter. Ich fahre im manuellen Modus bei 30 im 2. oder im 3.Gang sowie bei 50
    im 3. oder im 4. Gang. Aber wie schon erwähnt: es wird immer lauter. Ich hab jetzt 15000 km gefahren.


    Inzwischen gibt es beim Schalten schon Probleme: Beim Anfahren im manuellen Modus reagiert der +Schalter
    oft erst nach der 2. bzw. 3. Betätigung. Und oft wird beim Schalten vom 2. in den 3. Gang vom Bordcomputer zwar
    schon der 3. Gang angezeigt, tatsächlich geschaltet wird aber 20 bis 30 Sekunden später.


    Ich habe bei FB schon von ähnlichen Berichten dazu gehört. Wie sind hier die Erfahrungen?


    Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

    Hab auch seit Auslieferung im November 2014 (Model 2013) den Skorpion drauf. Nach 7800 km ist er fast fertig.
    Finde ich bisher nicht so berauschend und ziemlich unruhig.


    Ich habe vorher eine NC700X gefahren und habe da mit den BT23 der mit ausgeliefert wurde auch nur ca. 8000 km
    fahren können. Hab mir dann, da vorne noch gut war die Freigabe für den Bridgestone T30 in Verbindung mit dem BT23
    geben lassen. Und habe das Motorrad dann nach ca. einem Jahr mit 25.000 km verkauft. OK die Reifen muss der neue
    Besitzer bald wechseln (Noch steht die NC beim Händler). Aber nach den guten Erfahrungen mit dem T30 werde ich
    jetzt auch beim Crosstourer gleich vorne und hinten gegen den T30 tauschen.


    Der soll laut Kunden Kaufempfehlung der verschiedenen online Reifenhändlern auch hier sehr gut passen.

    :roll:


    Ist denn jetzt schon mal ein treffen im Norden gewesen?


    Ein paar Kumpels die hier noch nicht im Forum sind und ich treffen uns
    morgen Hoope zwischen Bremen und Bremerhaven (hier der link: http://www.hoopepark.de )
    um ca. 10:00 Uhr. Frühstück = 5,- € vom Buffet (all in = inkl. Kaffee).


    Das ist ca. 60 Minuten fahren von der Fähre in Wischhafen und ca. 60 Minuten fahren von
    Martfeld aus.


    LG
    Manfred

    Moin aus Bremerhaven.


    habt Ihr inzwischen einen Treffpunkt festgemacht? Bin seit Oktober stolzer
    Besitzer einer VFR1200XD Crosstourer und würde auch gern teilnehmen.


    Falls noch kein Ort festgemacht ist, hätte ich den Vorschlag --> Hoope
    an der Sandkuhle. Da kann man Sa + So. sehr gut Frühstücken.


    Grüße aus Fishtown