**************
KURZES UPDATE:
**************
Ich hatte den ganzen Fall ja auch an die Honda Geschäftsleitung Deutschland geschrieben. Hier kam
dann Anfang August die Rückmeldung, das man sich mit dem HONDA Händler unterhalten hätte und
das ich doch einen Termin mit dem Händler vereinbaren könne, er wisse dann was zu tun ist.
Mein Telefonat war dann sehr ERNÜCHTERNT, weil, es wusste keiner etwas. Termin wurde dann aber
für den 18.08.15 vereinbart.
Am Wochenende vorher hatte ich schon enorme Probleme einen Gang überhaupt einlegen zu können.
Jedes mal, ob auf D oder S oder im Manuellen Modus musste ich mehrfach den Schalter betätigen.
Ein paar mal ließ sich dann der Gang einlegen. Nur die Maschine machte nach einem sehr lauten KLACK
immer nur einen kurzen Satz nach vorne und ging dann aus.
Am Dienstag auf dem Weg zum Händler war zunächst erst mal wieder alles gut. Nach ca. 40 KM bin ich
ich dann an eine Ampel mit ca. 25 bis 30 km/h gerollt. Da blockierte das Hinterrad mit einem sehr lauten
KLACK. Die Maschine war tot. Ich konnte Sie gerade noch abfangen um mich nicht langzulegen. Dann
Einmal Schlüssel OFF und wieder on und das Spiel vom Wochenende wiederholte sich. Nach einem Anruf
beim Händler, wurde die Maschine abgeholt und 3 Tage untersucht. Man erklärte mir, dadurch das die
Maschine im ON Modus komplett keinen Strom hatte, wäre wohl nichts im Bordcomputer hinterlegt.
Man hätte den Kardan komplett zerlegt, aber nichts gefunden und ich könne die Maschine bedenkenlos
abholen und wieder Fahrspaß haben.
NEIN. Ein mulmiges Gefühl bleibt. Meine Frau wollte ab da nicht mehr mitfahren.
Heute am 29.08.15 bin ich nun ein 2. mal in diese Situation gekommen. Neben dem sehr lauten KLACK,
hab ich mir wahrscheinlich auch noch einen Fuß verknackst. Der vom ADAC hat auch die Maschine nicht
zur Fortbewegung bekommen. es waren wieder die gleichen Dinge wie in der Vorwoche. Kurzerhand wurde
die Maschine per Transport nach Bremerhaven zurück gebracht. Als wir diese vor der Garage abgeladen
haben, sprang die Maschine ohne Probleme an und es ließ sich auch wieder ein Gang einlegen.
Ich bin völlig fertig und werde nicht mehr mit der Maschine fahren.
Und auf die Frage oder Bemerkung zur Gang Wahl. Ich habe vor ca. 2 Monaten gerade ein Fahrsicherheitstraining
beim ADAC in Lüneburg absolviert. Nach Schilderung der Vorgeschichte und der Frage zur Gang Wahl hat der
Instruktor über den Kopfschüttel-Kommentar nur gemeint, da scheint ja einer echt voll die Nichtahnung zu haben.
Wie auch immer er das gemeint hat, aber ich habe hier im Bremer Raum noch 2 CT Fahrer mit DCT. Die fahren
die gleichen Gänge.
Schönen Tag euch allen. Mein Wochenende ist dahin.