Schade das sich einige wegen meines Problems hier streiten. Können wir nicht ruhig miteinander schreiben?
Einige Fragen und Äußerungen möchte ich hier noch mal aufnehmen:
Zum Gesicht oder Haltung bewahren des Herstellers:
Ich habe HONDA das Wort doch gegönnt und habe die Geschäftsleitung angeschrieben. Honda hat mir ja
in dem Brief mitgeteilt das kein Handlungsbedarf besteht.
Zur Gang Wahl:
Die Automatik hat bei Tempo 30 meistens den 4. oder 5. Gang gewählt. Da sich der CT dabei nicht gut
anhört habe ich natürlich von Hand runter geschaltet und alles versucht. Mir wurde bei mehreren Vorstellungen
des CT (z.B. Honda auf der Hitradio Antenne Sternfahrt Soltau) im Jahr 2013 und 2014 gesagt: Das ist ein
intelligentes Getriebe und lernt so zu schalten wie der Fahrer es wünscht. Diese Aussage wurde von einem
Händler in Hamburg als auch in Zeven bzw. Bremen bestätigt. Inzwischen habe ich gehört, das eine Werbung
LÜGEN darf, aber darf das auch ein Händler.
Bei der manuellen Gang Wahl habe ich 30 meistens im 2. Gang gefahren. Ab und zu im 3. Gang, das aber nur
weil sich nach einiger Zeit der Motor dabei nicht so hoch gezogen anhörte. Im S Modus hat der CT in der letzten
Zeit das ganze bis zum Tempo 50 im 1. Gang gefahren. Das ist für mein empfinden zu niedrig.
Ich fahre inzwischen mit kurzen Unterbrechungen seit 1978 Motorrad. Meine NTV sowie meine Varadero habe
ich 6 bzw. 8 Jahre gefahren. Ich bin also auch nicht gerade ein Motorrad Neuling und ich bin eher der
vorausschauende aber dennoch zügige Fahrer. Das heißt Straßenverkehrsordnung +10 bis 15 km/h.
Und mit der NC700X mit DCT gabs dieses wilde hin und her Schalten nicht. Die hab ich lediglich wieder
abgegeben, weil diese nicht für den 2 Personen Betrieb und Reisen mit Gepäck nicht geeignet ist.
Euch noch eine schöne Woche.